Erfahrungen und Austausch zu like2drive Auto-Abo

  • Ich bin gespannt und werde natürlich berichten, wenn das Protokoll des Prüfers und eine evtl. Rechnung von like2drive kommt ;)

    TÜV-Protokoll kam gestern Abend: Der "Schaden" ist wie folgt vermerkt:


    Wertmindernde Faktoren

    Nr.: Beschreibung:

    1. Stoßfänger hinten - Lackbeschädigung

    Neu für mich war auch, dass ich das Protokoll nicht mehr unterschreiben durfte/musste/sollte, sondern im Nachhinein bekommen habe.

    Beim Rückgabeprotokoll von like2drive ist unter "Schäden" nichts aufgeführt, ich bin verwirrt...

    Einmal editiert, zuletzt von Stob ()

  • TÜV-Protokoll kam gestern Abend: Der "Schaden" ist wie folgt vermerkt:


    Wertmindernde Faktoren

    Nr.: Beschreibung:

    1. Stoßfänger hinten - Lackbeschädigung

    Neu für mich war auch, dass ich das Protokoll nicht mehr unterschreiben durfte/musste/sollte, sondern im Nachhinein bekommen habe.

    Beim Rückgabeprotokoll von like2drive ist unter "Schäden" nichts aufgeführt, ich bin verwirrt...

    Du unterschreibt am Tablet das Übergabe/Rückgabeprotokoll. Und siehe da was auf dem Tablet steht und NICHT in der Email mit den PDF und Daten von der Rückgabe "in Blau"


    Bei der Rückgabe vom Bekannten, haben wir von jeder Tablet Seite und dem Papierformular vom TÜV-Gutachter gemacht.

    Kann daher jedem Empfehlen, warten bis der Gutachter fertig ist und dann erst am Tablet unterschreiben, egal was die Mitarbeiter einem erzählen.

    Ob das Vorgehen nun rechtlichen Richtigkeit hat, kann ich nicht einschätzen.


    1.) man ist bei Begutachtung nicht mehr zwingend dabei

    2.) TüV-Protokoll unterschreibt man nicht und sieht auch erst im Später per Mail was im Detail dokumentiert wurde


  • Ich brauche z.b. eigentlich immer eine AHK um u.a. Sachen zum Grünsammelplatz zu bringen usw. Dafür schaffe ich mir (und nur weil ich es mir nicht leisten kann aber doch so gern würde) doch kein zweites Auto (wie z.B. ein G-Wagon) an. :D


    Nicht immer pauschalisieren.

    Habe das mal korrigiert für dich. :)

    Einmal editiert, zuletzt von JoshiDino ()

  • Adaptiv hat der aktuelle auch nicht, er übernimmt aber über die Kamera erkannte Geschwindigkeiten per Knopfdruck, vielleicht versteht Fleetpool darunter adaptiv.

    Sensatec kostet Aufpreis, wird Fleetpool als Gewinn für den Endkunden abstempeln ^^


    Glasdach steht wirklich im Angebot, Anhängerkupplung habe ich nicht bestellt.

    Gestern Abend noch übers Kontaktformular an DBB geschrieben, heute Vormittag die Antwort erhalten... "andere Ausstattungen gibt es leider nicht..."

  • Da mein Golf von ASS nächsten Monat ausläuft und ich aber erst Ende des Jahres meinen bestellten Tiguan bekomme, habe ich mir von eazy jetzt ein Fahrzeug bestellt. Erst eigentlich eine C-Klasse AMG Line. Diese enthält aber lediglich nur die niedrigste Ausstattungsvariante der AMG Line, in der nicht mal ACC enthalten ist. Da kam mir das Ford Angebot gerade gelegen und bin auf einen Ford Kuga umgestiegen, weil ich nicht wirklich bereit bin, fast 200€/Monat auszugeben, nur um eine C-Klasse zu fahren.
    ASS hat leider nur drei Modelle, die so kurzfristig verfügbar sind, welche auch leider nicht infrage kommen, da entweder viel zu teuer oder zu klein. Ich hoffe, dass ich mit den 6 Monaten bei Eazy nicht auf die Schnauze fliege, bei dem was ich hier alles lese…

  • Die schlechten Trustpilot-Bewertungen sind Fleetpool wohl ein Dorn im Auge, weswegen man darauf jetzt einen "Information Request" nach vollen Name, Referenz- und Telefonnummer erwidert. Erfüllt der Kunde diesen nicht, wird die Bewertung nach 3 Tagen gelöscht. Auch ein Weg, seine schlechten Bewertungen loszuwerden..


    Das ist leider bei vielen Unternehmen gang und gebe, wird teilweise auch ausgelagert und in bestehende ‚Dienstleister-Prozesse‘ integriert.

  • Gerade in Zeiten, in den Bewertungen auch oft gekauft werden oder mitunter auch aus reiner Boshaftigkeit geschrieben werden. Man kann Fleetpool für vieles hart kritisieren, aber ihnen das jetzt als Unverschämtheit auszulegen, ist dann doch unfair. Zumal das Tool allen Unternehmen zur Verfügung steht und es ihr gutes Recht ist, davon Gebrauch zu machen. Wer berechtigt über ein Unternehmen drüberfährt, sollte auch die Eier haben, sich gegenüber dem Unternehmen zu erkennen zu geben.


    Unverschämt wird es erst, wenn man Geld anbietet, um den Kunden zum Löschen der Bewertung zu bewegen. Mir ist das mal bei einem ITK Unternehmen passiert. 250 EURO wurden mir angeboten. Selbstverständlich habe ich die Bewertung nicht gelöscht. Allerdings war die 1 Stern Bewertung die einzige Möglichkeit, um meiner Beschwerde Gehör zu verschaffen. Nach 4 Monaten hin und her bekam ich nach dem Absetzen der Bewertung innerhalb von 48h eine Mail und dann gings plötzlich.

    2 Mal editiert, zuletzt von cram ()

  • Ich hoffe, dass ich mit den 6 Monaten bei Eazy nicht auf die Schnauze fliege, bei dem was ich hier alles lese…

    Vielleicht beruhigt es dich, dass ich mittlerweile seit vier Jahren fünf verschiedene Autos von Eazycars Mobility hatte und dabei nie ernsthafte Probleme. Aktuell halten mich nur die um 100 Euro gestiegenen Preise von einer Fortsetzung ab. Der 320i oder der Polestar 2 würde mich so sehr reizen.

  • Vielleicht beruhigt es dich, dass ich mittlerweile seit vier Jahren fünf verschiedene Autos von Eazycars Mobility hatte und dabei nie ernsthafte Probleme. Aktuell halten mich nur die um 100 Euro gestiegenen Preise von einer Fortsetzung ab. Der 320i oder der Polestar 2 würde mich so sehr reizen.

    Ich hab den Polestar 2 noch für 499€ bekommen, für jetzt 729€ wär er mir aber definitiv zu teuer

  • Ich hab den Polestar 2 noch für 499€ bekommen, für jetzt 729€ wär er mir aber definitiv zu teuer

    Ist das auch ein Long Range Single Motor absolut ohne Ausstattungspakete? Meiner ist ein absolutes Kassengestell.


    Dann auch noch auf richtigen Schrott-Ganzjahresreifen. Man merkt schon, dass Fleetpool spart wo es geht. Nichtmal gescheite Premiumreifen ☹️

  • Ist das auch ein Long Range Single Motor absolut ohne Ausstattungspakete? Meiner ist ein absolutes Kassengestell.


    Dann auch noch auf richtigen Schrott-Ganzjahresreifen. Man merkt schon, dass Fleetpool spart wo es geht. Nichtmal gescheite Premiumreifen ☹️

    Das ist tatsächlich ein Long Range Dual Motor mit Pilot Paket und Plus Paket, allerdings Vor Facelift. Für den Preis war es ein Nobrainer ^^


    Ich hab übrigens Allwetterreifen von Pirelli drauf.