Erfahrungen und Austausch zu like2drive Auto-Abo

  • Hatte kurz vor der Abgabe einen Marderschaden. Rechnung knapp über 300 Euro. Die wurden mir jetzt nachträglich in Rechnung gestellt. Alles gut soweit.

    TK lag aber bei genau 300 Euro und Marderschäden fallen ja darunter.

    Wegen 7 Euro mehr (Rechnung vs Kaskoschaden) mache ich kein Fass auf. Die Frage ist nur, ob ich dies irgendwann bereuen würde.

  • Junge, Junge heute haben die den Vogel abgeschossen. Ich habe vor 3 Monaten den Wagen offiziell abgegeben, vor 2 Monaten die Selbstbeteiligung und Schäden bezahlt und heute schicken die noch eine Rechnung über 1000€.

    Keine Begründung, keine Schreiben, nichts. Was sind das für Methoden bei denen?

    Werde natürlich keinen Cent mehr bezahlen - außer für einen Anwalt. Lächerlich.

  • Ich glaube, nein ich bin sicher, du hast keine ahnung von Verschleiß bei drehmomentstarken Autos in Verbindung mit GJR.


    Expertenmeinung

    Ruf doch einfach mal bei L2D an und stell dich dumm.

    Genau so ist es - ich habe den Polestar 2 als LongRange Single Motor, also als Variante die ich so niemals privat kaufen würde.

    Eine elektrische Frontfräse... Fährt sich genauso grauenvoll wie es sich liest. Insbesondere im Schnee ist das total suboptimal, vor allem in Kombination mit den billigen Fulda-Ganzjahrespellen.


    Werde es nochmal an der Hotline versuchen - aber die Thematik ist ja bekannt, ich warte auf den legendären Rückruf...


    Rennstrecke hat mein Auto logischerweise noch nicht gesehen, aber ich bin schon eher ambitionierter unterwegs auf Landstraßen. Ansonsten ist es ein reinrassiges Langstreckenfahrzeug, mit welchem ich den Außendienst bestreite. (Süddeutschland + Österreich als Gebiet, wohne aber in NRW -> Da kommen Kilometer zusammen)

  • Die schlechten Trustpilot-Bewertungen sind Fleetpool wohl ein Dorn im Auge, weswegen man darauf jetzt einen "Information Request" nach vollen Name, Referenz- und Telefonnummer erwidert. Erfüllt der Kunde diesen nicht, wird die Bewertung nach 3 Tagen gelöscht. Auch ein Weg, seine schlechten Bewertungen loszuwerden..

  • In der letzten Woche fand die Flotte! in Düsseldorf statt. Das ist die größte Messe für Fuhrparkbetreiber in Deutschland, auf der mehr Autohersteller ihre Fahrzeuge ausstellen, als es bspw. bei der IAA oder dem Genfer Autosalon noch der Fall ist und jeder namenhafte Anbieter für flottenrelevante Dienstleistungen ist vertreten. Während beispielsweise Finnauto und alle großen Vermieter und Leasinggesellschaften mit großen Ständen vertreten waren, habe ich von Fleetpool nichts gesehen oder gehört. Die Muttergesellschaft ALD samt Tochterunternehmen war hingegen bestimmt mit 20-30 Mitarbeitern zugegen.

    Man ist offenbar also momentan auch nicht besonders darauf aus, neue Kunden im B2B-Segment für sich zu gewinnen.

  • Heute mein letztes like2drive - Auto (das insgesamt fünfte), einen Kia Niro PHEV, zurückgegeben.


    TÜV "Prüfung" war dieses Mal nicht in der Halle, sondern draußen (Sonne), der Prüfer ist ein paar Mal ums Auto gelaufen, hat kurz innen reingeschaut und war nach sieben Minuten fertig.

    Bemägelt hat er alle vier Felgen, die verkratzt waren (stimmt, war bei der Auslieferung schon so) und einen Kratzer bis auf die Grundierung an der Ladekante.
    Habt ihr evtl. Erfahrungen, mit wieviel Euro ich da ca. rechnen kann/sollte?

    Protokoll des Tüvlers bekomme ich im Laufe des Nachmittags.

  • Habt ihr evtl. Erfahrungen, mit wieviel Euro ich da ca. rechnen kann/sollte?

    Um ehrlich zu sein, habe ich das Gefühl dass eine große Portion Willkür des Gutachters im TÜV Backoffice bestimmt, wie groß der Minderwert ist.


    Innerlich würde ich mich zumindest darauf einstellen, dass man einmal die VK SB blechen darf.

  • Rückgabeticket meines 320i ist da, kurz darauf kam das Abholticket des neuen 320i


    Wer gucken will was anders ist:

    Neu: WBA21FY080FS37780 (BLP bei über 66.000€)

    Alt: WBA21FY020FP35408 (BLP war damals bei rund 63.000€)


    was fehlt:

    - Matrix LED bzw. Innovationspaket

    - Fernlichtassistent

    - Panodach

    - Alarmanlage


    dafür ist jetzt drin:

    + Akustikglas (Entertainment Paket)

    + Kunstledersitze (Sensatec)

    + Anhängerkupplung

    + elektrische Sitze inkl. Memory (Comfort Paket)

    + wegfall Modellschriftzug


    Fällt euch noch was auf?


    Fahrzeug ist wieder schwarz in schwarz, diesmal laut dritte Mail sogar 8-Fach Bereift.

  • Das ist ein “Schaden“ der einer normalen und vertragsgemäßen Abnutzung einer Mietsache darstellt, die mit Entrichtung des Mietzinses abgegolten ist.


    Der Vermieter hat dann keinen Anspruch auf Wertersatz, § 538 BGB. Er kann ja versuchen ihn klageweise geltend zu machen. :D

  • Ist das der 320i, bei dem im Angebot ein adaptiver Tempomat, eine Teilalcantaraausstattung, ein Fernlichtassistent und ein Glasdach vermerkt ist? Klingt jetzt nicht so, als würde das in deinem Fahrzeug verbaut sein.

    Und hast du die Anhängerkupplung "mitbestellt"?

    Adaptiv hat der aktuelle auch nicht, er übernimmt aber über die Kamera erkannte Geschwindigkeiten per Knopfdruck, vielleicht versteht Fleetpool darunter adaptiv.

    Sensatec kostet Aufpreis, wird Fleetpool als Gewinn für den Endkunden abstempeln ^^


    Glasdach steht wirklich im Angebot, Anhängerkupplung habe ich nicht bestellt.