Auto-Abos und All-inclusive-Auto-Angebote - Die Anbieter in der Diskussion

  • Moin, meine Fahrzeugabgabe steht in den kommenden Wochen an und heute musste ich leider zwei kleine Steinschläge auf der Windschutzscheibe feststellen. Natürlich leider im Sichtfeld des Fahrers, was ja bedeuten würde, dass die komplette Windschutzscheibe getauscht werden muss wenn man es darauf anlegt. Bild vom Steinschlag ist fast identisch mit dem Beispielbild aus dem Schadenkatalog vom TÜV.


    Wenn man weiß, wo sie sind, sieht man sie auch natürlich, aber sobald leichter Dreck auf der Windschutzscheibe ist sind sie verdeckt.

    Hatte jemand schon mal einen ähnlichen Fall? Sollte man vor dem Tausch lieber den „Schaden“ melden sodass nur der Eigenanteil fällig wird oder lieber nicht melden?


    Laut des Schadenskataloges müssten die Steinschläge akzeptabel sein, aber das kommt ja leider auch ein wenig auf den Prüfer an, wenn man den Berichten hier folgt. Bei der HU wurden sie auf jeden Fall nicht beanstandet.

  • Zumindest das hat sich schon mal geklärt. War wohl tatsächlich ein Zufall und jemand hat da zum falschen Zeitpunkt was Falsches eingegeben. Schade, wäre die Beziehung zu Fleetpool eigentlich gerne jetzt schon los.

    Meanwhile im Newsletter:

    Zitat


    eine faire und transparente Fahrzeugbewertung ist ein zentrales Thema von eazycars. Damit die Fahrzeugrückgabe für Sie so einfach und unkompliziert wie möglich verläuft, orientiert sich eazycars an den klaren Regeln des Schadenkataloges des TÜV Rheinland und nutzt diesen als neutrale Messlatte für den akzeptierten Rückgabezustand Ihres eazycars Fahrzeuges. Es werden lediglich Schäden berücksichtigt, die über reguläre Gebrauchsspuren hinausgehen.


    Für volle Transparenz können Sie sich den Katalog jederzeit selbst anschauen. Laden Sie sich hier den TÜV Schadenkatalog nach Ihrem Login als PDF herunter.


    Kennt man ja so!

    Zitat

    Sie wollen sich absolut sicher sein? Dann vereinbaren Sie mit dem eazycars Schadenmanagement (schaden@fleetpool.de, 0221 29267–999) einen kostenfreien Fahrzeugcheck vier Wochen vor der Rückgabe Ihres Autos in einer Werkstatt in Ihrer Nähe. Vor Fahrzeugrückgabe besteht die Möglichkeit, geringfügige Mängel durch Smart Repair kostengünstig auszubessern.

    Um ehrlich zu sein, habe ich hier immer noch meine Zahnschmerzen. Warum ist Smart Repair nur vor der Abgabe eine Option? Und was soll man tun, wenn einem Smart Repair für Gebrauchsspuren auferlegt wird? Weiß immer noch nicht, ob ich den Check machen werde, wenn der Corsa (aus der Laiensicht eines nicht mit dem Arsenal eines TÜV-Prüfers bewaffneten Kunden) schadenfrei bleibt.

    Einmal editiert, zuletzt von shachtyor ()

  • Ich kann nur zu ASS, nicht zum Auto berichten:

    Erste Abholung absolut einwandfrei

    Zweite Abholung hat sich wegen fehlender Kennzeichen etwas verzögert (war rund um einen Feiertag und die Postlaufzeit war deswegen zu hoch), da war man aber in der Terminvergabe für den Nachholtermin sehr flexibel.
    Rückgabe des ersten konnte deswegen sogar über eine Woche später als die Abholung des zweiten erfolgen. Da kam es durch meinen Fehler zu Missverständnissen, aber auch da ist man sehr kulant gewesen und hat ausgefallene Termine nicht in Rechnung gestellt.

    Ansonsten habe ich ein Knöllchen bekommen. Da kam es zu einem Problem bei der Übermittlung der Daten an die Stadt. Glaube, dass das Problem auch bei der Stadt liegt. Daher ging man für das Knöllchen in Vorkasse und hat sich das Geld bei mir wiedergeholt. Da hätte ich es cool gefunden, wenn vorher Rücksprache gehalten worden wäre, falls ich z.B. Einspruch hätte einlegen wollen.

    Ansonsten kann ich mich bislang aber überhaupt nicht beklagen

    Einmal editiert, zuletzt von shuttie ()

  • Bei eazycars gibts mit dem Gutschein "Tesla210!" 210 Euro Rabatt auf die Rate. Damit kommt man bei 6 Monaten Laufzeit und 10.000 km auf 449 Euro. Dürfte bisheriger Bestpreis sein, oder? Beim Long Range komme ich mit der selben Laufzeit und Kilometer auf 489 Euro.

  • Bin da gerade ziemlich angefressen.


    Der Code ging Sonntag vor einer Woche (glaube auch Montag noch nicht, aber da bin ich mir nicht 100% sicher, ob ich da wirklich geprüft habe) noch nicht auf die 6 Monate Variante anzuwenden (die anderen Laufzeiten schon).


    Dann Dienstags bei HUK einen Ioniq 5 bestellt. Mittwochs dann aus Spaß noch mal getestet und dann ging der Code.

    Könnte kotzen warum ich Dienstag nicht auch noch mal getestet oder noch einen Tag gewartet habe...

  • Gibts da kein Rücktrittsrecht?

  • Nein. Und das war Fehler Nr.2 von mir so blauäugig gewesen zu sein und zu denken das wäre ganz normal Fernabsatzgesetz.


    Bei der Bestellung scheint aber einiges unsauber gelaufen zu sein, Kommunikation auch nicht toll. Werde berichten.

    Wieso sollte kein Widerrufsrecht bestehen?
    § 312g II Nr. 9 BGB? Spezifischer Zeitraum könnte interessant werden, gerade bei diesen „unverbindlichen Lieferterminen“.


    Wurdest Du darüber belehrt, dass Dir kein Widerrufsrecht zustehen soll? Dies wäre nach Art. 246a III Nr. 1 EGBGB erforderlich.

  • Wieso sollte kein Widerrufsrecht bestehen?
    § 312g II Nr. 9 BGB? Spezifischer Zeitraum könnte interessant werden, gerade bei diesen „unverbindlichen Lieferterminen“.


    Wurdest Du darüber belehrt, dass Dir kein Widerrufsrecht zustehen soll? Dies wäre nach Art. 246a III Nr. 1 EGBGB erforderlich.

    Mhh...mir ist kein konkreter Hinweis aufgefallen / in Erinnerungen, welcher diese Tatsache explizit erwähnt hat.

    Aber müsste vielleicht nochmal durch den Bestellvorgang klicken und danach schauen.