Auto-Abos und All-inclusive-Auto-Angebote - Die Anbieter in der Diskussion

  • Eigentlich dachte ich, dass ich als (ehemaliger) Kunde vom DBB AutoAbo von nachträglichen Schadenforderungen verschont bleibe.


    Aber nö, heute Abend hat es mich auch erwischt. Eine E-Mail von Fleetpool, dass ich doch bitte 380,00 Euro aufgrund des Rückgabeprotokolls zahlen soll.


    Das Fahrzeug wurde am 01.03.2022 (!!) zurückgegeben (kein Tippfehler), und die Rechnung über diese Beschädigung (selbst verursacht und Schadenhöhe unter der SB) wurde bereits drei Wochen nach Rückgabe des Fahrzeugs bezahlt. Was läuft da nur falsch in dem Laden? :thumbdown::cursing: Hab denen mal ne nette Mail zurückgeschickt mit beiden Rechnungen, was das ganze denn soll. Bin gespannt ob was kommt.

  • Bei VW gab’s doch gerade eine Leasing Sonderaktion für den ID.3 glaube für 229 Euro pro Monat, 10.000 km/a und 899 Sonderzahlung. Das wäre richtig attraktiv. Wie dringend ist es denn? Kommen jetzt sicherlich immer wieder gute Angebote.

    Moin danke, klassisches Leasing kommt für mich nicht mehr in Frage. Habe mich sehr an den All-In Charakter des Auto-Abo´s gewöhnt. Aber vielen Dank :-)


    Moin und Danke, ich möchte mich sehr schnelle entscheiden da es nur noch wenige Wochen sind bis ich das Auto brauche. Muss ich mich mal einlesen da ich kein Vereinsmitglied bin und eigentlich auch nicht vorhabe einer zu werden. :-) Aber die Angebote sehen schon sehr gut aus.


    Bei FAAREN gibt’s gerade Toyota Aygo MAN für ~240€ bei 6M/ 1000km oder alternativ mit Automatik den Yaris Cross inkl. 2.000 km für unter 300€.


    In der aktuellen Preislage ganz anständige Preise.

    Guten Morgen,


    Witzigerweise habe ich das am Wochenende auch gesehen auf Mydealz:


    https://www.mydealz.de/deals/t…ive-mit-10-rabatt-2322667


    so kommt man auf 235,80€ pro Monat mit 750km pro Monat was mir vermutlich ausreicht im Stadtverkehr.


    kennt jemand den Anbieter https://www.deutsche-flotte.de/ der dahinter steht?


    Da die Fahrzeuge wohl direkt verfügbar sind ist das für mich eine sehr interessante Alternative. Und einen Toyota hatte ich bisher auch noch nicht :-)


    wünsche guten Wochenstart

  • Im Zweifel: Der lokale kleine Sportverein freut sich über jedes Mitglied, und oft ist das gar nicht mal so teuer. Unser Polizeisportverein ruft für Fördermitglieder gerade mal 30€ im Jahr auf, das ist sicherlich zu verschmerzen. Da die viel Kinder- und Jugendarbeit machen, ist die Kohle da auch gut Investiert. Ich hab bei denen das Schwimmen gelernt ;)

  • Hallo zusammen,


    nach bislang 3 abgeschlossenen Auto Abos von der Huk bin ich eigentlich mehr oder weniger zufrieden. Der Kundenservice lässt halt zu wünschen übrig.


    Nichts desto trotz habe ich mir jetzt vor ein paar Wochen das nächste Abo gebucht, einen Ford Focus, aktuell erhältlich für 479€. Ich habe mir den Standort Kelheim dieses mal ausgesucht, bisher war es immer Neuss.


    Hat jemand schon Erfahrungen in Kelheim bei der Auto Abholung sammeln können? Würde mich mal interessieren ob es dort ähnlich abläuft. Bisher lief es nicht so toll, mein Termin wurde vor erst abgesagt aufgrund eines technischen Fehler bei dem „Prüfgerät für die Auslieferungsinspektion“. Übergabe erfolgt somit statt diesen Freitag vermutlich erst in 1-2 Wochen, hoffentlich.

  • Hallo zusammen, ich habe jetzt mir privat den neuen Tiguan im Leasing bestellt. Mein Golf R von ASS geht im April zurück und müsste die Zeit mit einem anderen Autoabo überbrücken. Mir ist da die C-Klasse AMG Line von eazycars ins Auge gesprungen für die 6 Monate. Hatte die schon jemand und kann berichten? Oder eine andere C-Klasse geht natürlich auch.

  • In den heutigen Zeiten mal ein "Schnäppchen" - überraschender Weise bei ViveLaCar:


    Renault Zoe 135 Intens (50kWh-Batterie, CCS) für 299€ im Monat mit 1.250km - vermutlich ein Gebrauchtwagen


    Mindestlaufzeit 6 Monate. Günstiger geht es mit monatlich 500km (259€) bzw. 800km (289€). Es scheint nur ein Auto zu dem Preis zu geben. Aber vielleicht interessant für jemanden der nach Auto-Abos unter 300€ fragt und nicht mehr als 15.000km im Jahr fährt.

    Einmal editiert, zuletzt von Symmy90 ()

  • ASS hat unseren Wunsch erhört, aber die Preise....=O


    https://ichbindeinauto.de/hersteller-und-modelle/ford

    629€... Nächstes Jahr muss ich auf Gehaltserhöhung druck machen. Dann passt das wieder :S:106:


    Ich hab gestern übrigens ein unangenehmes Raspeln im Motor gehört. Musste mit 30 Sachen "rein elektrisch" von der 70er Zone runter nachhause fahren. Konnte mich Stellenweise so nach Rechtsdrücken, damit die hinterherfahrenden Autos vorbei konnten. Heute die 24/7 Nummer gewählt, 2h später stand die ADAC Pannenhilfe auf der Matte. Diagnose: Marderschaden nach 2.200km;(


    Eben den Schaden in ASS gemeldet. Ich hoffe das ist ein VK, dann ist die SB versichert. Bei TK kostet mich der Spaß 300€.


    ADAC Mensch meinte eine Motorwäsche würde nicht schaden. Den Kabel hat der jetzt gepflickt, dass soll mir paar Hundert KM ausreichen. Wahrscheinlich muss der ganze Kabelbaum gewechselt werden. Ich will garnicht wissen, ob das vier oder fünfstellig kosten wird.


    Gehört die Motorwäsche zur inklusiv Leistung der Werkstatt? Wenn nein, "darf" ich das selbst machen, oder muss man das mit Genehmigung von ASS professionell machen lassen? Vielleicht hat hier jemand bereits Erfahrung gehabt...

  • Diagnose: Marderschaden nach 2.200km;(

    In den ASS-AGB habe ich auf die Schnelle nicht zum Thema: Tierbiss- / Tierbissfolgeschäden gefunden. Bei l2d steht hingegen in den AGB:


    "(i) Umfang der Teilkaskoversicherung

    Folgende Ereignisse sind im Umfang der Teilkaskoversicherung vorbehaltlich der unter genannten Ausschlüsse mitversichert:

    [...]

    Marder- und Tierbiss: Versichert sind unmittelbar durch Marderbiss verursachte Schäden am Fahrzeug, jedoch keine Schäden

    im Fahrzeuginnenraum und an Stoffverdecken; Folgeschäden aller Art sind ebenfalls nicht mitversichert."


    Berichte doch bitte wie die Sache ausgeht.

  • Jetzt fahre ich den ID.3 von sharetoo seit über 2 Monaten - und bin immer noch schwer begeistert vom Auto. Total praktisch, leise, groß und doch klein, schnell, spritzig. Ich mag ihn total. Und der Verbrauch aktuell ist echt super, heute wieder eher sportlich unterwegs gewesen und trotzdem nur 16 kWh pro 100 km. In Verbindung mit zu Hause laden einfach konkurrenzlos günstig.

    Träume schon vom ID.3 GTX Performance in 2 Jahren 🥰

    Inzwischen hab ich mit dem hier schon fast 3.300 km zurückgelegt.

  • Habe gerade mein ex-Cluno-Fahrzeug an ViveLaCar zurückgegeben. Am Tag der Rückgabe kam zuerst ein Gutachter, und nicht viel später der Dienstleister, der das Auto von mir abgeholt hat. Eine Selbstrückgabe war laut ViveLaCar in meinem Fall nicht möglich.

    Was mich ein bisschen irritiert ist das ich 249€ für die Rücklieferung zahlen musste und noch dazu die Distanz zum finalen Standort an mein Kilometerkontingent angerechnet wurde, d.h. die Zahl meiner Extrakilometer wurde um cca. 200 erhöht.

    Ist das so üblich? In der AGB gibe es keine Definition für die Berechnung der Kilometerleistung.

    Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gehabt? Lohnt es sich vielleicht, die Berechnung anzufechten?

    (Sonst war der Rückgabeprozess Reibungslos, und auch während der Vertragslaufzeit gab es nichts besonderes, was ich kritisieren würde.)

    Einmal editiert, zuletzt von bUddy ()

  • Was mich ein bisschen irritiert ist das ich 249€ für die Rücklieferung zahlen musste und noch dazu die Distanz zum finalen Standort an mein Kilometerkontingent angerechnet wurde, d.h. die Zahl meiner Extrakilometer wurde um cca. 200 erhöht.

    Ist das so üblich?

    Das ist üblich, ja. Steht bei Cluno auch in den aktuellen AGB.