Auto-Abos und All-inclusive-Auto-Angebote - Die Anbieter in der Diskussion

  • Symmy90 Ja, wir sehen uns gerade bei ASS den neuen Opel Corsa GS als Automatik an. Einer von uns ist in der DLRG und die sind zufällig Partner vom ASS.


    Bezüglich Benzin oder Elektro müssen wir uns Gedanken machen. Fest steht aber, dass es ein Automatik sein soll.


    Jetzt würde mich interessieren: Im Yaris 2006 (2. Generation) passe ich rein. Wie sieht es bei dem Corsa GS aus?


    Der scheint wohl sehr neu zu sein.

  • Zumindest laut den Daten ist der Corsa niedriger, aber dafür länger und breiter.


    Bei dem Picanto lag es entweder daran, dass das Lenkrad zu weit vorne war oder dass der Sitz nicht ausreichend nach hinten verstellt werden konnte. Ich konnte noch nicht einmal einsteigen. Wie ein Spielzeugauto. 😂


    Beim Corsa kann man auch das Lenkrad längs verstellen.


    Naja, warten wir die nächste Woche ab.

    Einmal editiert, zuletzt von Goku-san ()

  • Wenn man sich die FINN Homepage anschaut dann sieht man derzeit mal wieder etwas Bewegung. Audi, VW sind aus dem Angebot verschwunden, BMW gibt es noch 3. Neuer sind Marken wie Toyota oder Hyundai. Viele Fahrzeuge sind von ihren Fantasiepreisen rabattiert. Insgesamt scheint das Wachstum dort gerade auch eher verhalten zu sein, wenn man ein paar frühere veröffentlichte Datenpunkte kombiniert

    Einmal editiert, zuletzt von internetDude ()

  • Wie sieht es bei ASS mit Angeboten aus? Auf deren Seite hatten die wohl letztes Jahr zu Black Friday Angebote genauso wie im Sommer "Hot Deals".


    Wie sehen da die Erfahrungswerte aus? Gibt es bei denen regelmäßig Aktionszeiträume zu bestimmten Zeiten? Lohnt sich das vielleicht extra darauf zu warten, wenn man warten kann?


    Und noch etwas anderes: Sehe ich das richtig, dass man sich dort nur registrieren kann, wenn man eine Bestellung tätigt? Ich würde gerne einen Newsletter abonnieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Goku-san ()

  • Eine große Autohausgruppe aus der Region bietet seit neuestem ein Autoabo an. Da ich mich nicht mit Autoabos auskenne, kann ich nicht sagen ob die Preise attraktiv sind, aber vielleicht hilft es hier ja trotzdem jemanden weiter.


    https://www.autohaus-geisser.d…ZE0bYxCYSpTroaqtT2xkAwZey

    Ich finde das Angebot preislich echt gut. Der Preis für den Volvo S60 mit dem B5 Motor ist ziemlich attraktiv. Mehrkilometer sind teuer, ja. Allerdings ja auch gut planbar.

  • und Sixt erst :P


    die spannende Frage ist, ob es eine Strategieänderung bei FINN ist oder was da nun kommt.

    denn bisher war man ja mit hochpreisigen Autos zu hohen Preisen unterwegs.

    da Audi und BMW nun de facto aus dem Portfolio raus sind... wird es schwierig Nissan und Opel zu hohen Preisen zu verkaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Eurowoman. ()

  • Kann es sein, dass FINN die ganzen Hochpreismodelle in ein separates Business-Portal verlagert hat? Privat gab es in diesen Preissphären eher wenige Buchungen. Wäre nicht ungewöhnlich das Angebot nach Kundengruppe zu spalten.


    Für die Privatkunden braucht es "günstige" Autos - und Stellantis verkauft ja grade riesige Produktionsmengen an Abo-Anbieter und Vermieter. Das sieht man auch bei FINN. Und an vielen Autos steht jetzt zwar 10€ Rabatt, aber die Preise sind auch mit Rabatt bis auf wenige Ausnahmen weiterhin eher am oberen Marktende angesiedelt.

  • Goku-san


    Feste Zeiträume gab es nie. Aber die Sales haben sich immer durch viele sofort verfügbare Fahrzeuge im unteren und mittleren Preissegment "angekündigt". Viele Fahrzeuge heißt dabei im deutlich dreistelligen Bereich, teilweise alleine über 100 Fahrzeuge eines Typs. Davon ist das Angebot weit entfernt.


    Ich würde aktuell und in den nächsten Wochen mit keinem Sale rechnen. Im Gegenteil, die Preise gehen in den letzten Wochen eher nach oben.

  • Wenn die viele chinesischen Autos nicht verkauft werden können, könnte wie beim Ora Funky Cat letztes Jahr der 2-300€ Sale wieder kommen.
    BYD, MG (Saic), Leap Motos (Stellantis ist da eingestiegen) uvw. bereiten ihren Marketeinstieg vor und die europäischen Lager füllen sich.


    Preiskampf ist jetzt im next level bei 100.000 RMB ~13.000€ anstatt 150.000 RMB ~20.000€ für Kleinstwagen wie BYD Dolphin angekommen. Dann können sie die auch in EU mit wenig Marge verscherbeln und landen dann im Abo/ Leasing .