Hotelempfehlungen und -tipps

  • Wir werden nur wenige Tage in der Stadt sein. Daher so zentral wie möglich. Pool muss nicht. Lieber eine Badewanne mit Ausblick aus dem > 20. Stock. Bei drei Nächten max. so 750€ gesamt würde ich sagen.

  • Wer kann denn ein Hotel für Bangkok empfehlen? Gerne was mit Ausblick o.ä..

    Meine drei Stammhotels.


    https://www.carltonhotel.co.th/


    https://www.hyatt.com/de-DE/ho…y-bangkok-sukhumvit/bkkhr


    https://www.standardhotels.com/bangkok/properties/bangkok


    Ausblick in den oberen Etagen genial, Service und Ausstattung Spitzenklasse.


    Als Paar ist es aber vermutlich am Chao Phraya deutlich schöner, da kann ich euch sehr die Panorama Suite im Avani ans Herz legen. Als Paar absolut traumhaft! Hat auch deine Wanne mit Ausblick :)

    https://www.avanihotels.com/de/riverside-bangkok/rooms


    Oder Hangover like im Lebua mit Flussblick, da sind mir persönlich aber die Zimmer mittlerweile zu altbacken, aber manche mögen ja gerade das:

    https://lebua.com/hotels/lebua-at-state-tower/

    Einmal editiert, zuletzt von TALENTfrei ()

  • Ich war 2022 im Hostal Los Coronales. Ist zur Not fußläufig vom MAD erreichbar, aber bietet auch einen kostenlosen Shuttle zum Flughafen an und dann mit der Metro weiter in die Innenstadt. Bei Check 24 kostet das in deinem Zeitraum 230€. Nur wäre Mitte Juni mMn nicht der beste Zeitraum, um nach Madrid zu fliegen.

  • Ich war 2022 im Hostal Los Coronales. Ist zur Not fußläufig vom MAD erreichbar, aber bietet auch einen kostenlosen Shuttle zum Flughafen an und dann mit der Metro weiter in die Innenstadt. Bei Check 24 kostet das in deinem Zeitraum 230€. Nur wäre Mitte Juni mMn nicht der beste Zeitraum, um nach Madrid zu fliegen.

    Weiß nicht wie du auf den Preis kommst, mir wird nur ne Suite für insg. 800 Euro angezeigt. Wie gesagt ich muss zu dem Zeitpunkt dahin, wieso ist der Zeitraum schlecht?

  • Ich bin ein großer Spanienfan, aber die Städte lohnen sich meiner Erfahrung nach insbesondere von Oktober bis Anfang April, da sich diese im Sommer dort sehr stark aufheizen. Ist mir schlicht zu heiß. Gerade in Madrid, wo kein Meer/See/breiter Fluss das Stadtklima abkühlen lässt.

  • ich pack es mal hier rein.
    Ich komm ja gerade aus meinem großen Urlaub zurück, aber bis ins nächste Jahr ist es halt noch sehr lang. Daher war die Überlegung, im Spätsommer noch einen kleinen bzw. günstigen Strandurlaub zu machen.


    Erste Idee war der Klassiker: Mallorca, aber da war ich halt jetzt schon echt oft und echte Schnäppchen fand ich nicht


    Dann hatte ich die unkonventionelle Idee: Lloret de Mar. Deutlich günstiger und dank Ryanair auch günstig und schnell zu erreichen.

    Zuletzt war ich da vor neun Jahren und ich fand es besser als seinen Ruf. Ist nur die Frage: für „Erwachsene“ Paare sinnvoll? Party machen wir nicht, aber ich weiß noch dass es da ne gute Auswahl an normalen Bars, Bodegas, Restaurants gab und der Strand echt auch ok war.


    Heute hatte ich dann Valencia im Kopf. Noch nie dagewesen. Aber was ich sehe gefällt mir, Schöne Altstadt, dennoch sehr modern. Preislich auch ok und wird auch von Ryanair ab NUE angeflogen und Strand gibt’s auch.


    Was meint? Gibt’s Tipps für Valencia?


    Meine ersten Recherchen ergaben tatsächlich Preise inkl. Flug mit Handgepäck und Hotel (ggf. ohne Verpflegung) für unter 1.000€ für beide (Lloret und Valencia) für eine Woche, Mitte/Ende September

  • Zu Lloret kann ich nix sagen, Valencia war ich vor gut 5-6 Jahren mal, hat mir ganz gut gefallen, aber das ist glaube ich auch eher was für einen 2-3 Tage Städtetrip. Da wurde vor einigen Jahren viel investiert, um die Innenstadt attraktiver für Touristen zu machen, das ehemalige Flussbett wurde mit Museen usw. bebauut, die Markthalle und das Essen generell ist auch super. Kommt für mich nicht an Sevilla oder so ran aber schon ganz nett.


    Alicante könnte auch noch ne Alternative sein. Bei mir gehts im Mai/Juni nach Malaga, Marbella, Ronda, usw. da bin ich auch gespannt.

  • Dann hatte ich die unkonventionelle Idee: Lloret de Mar.

    Lustigerweise war meine eine Mitfahrerin am Wochenende Reiseleiterin für Busreisen nach Lloret. Also sie meinte 90% der Touristen dort sind feierwütige Teenies zwischen 14 und 18, darauf ist auch ihr Unternehmen spezialisiert. Würde ich daher wohl nicht für ein älteres Paar empfehlen was keine Lust auf Party hat.


    Valencia bin ich beruflich ab und zu mal, würde den Strand dort aber eher mit einem europäischen Miami Beach vergleichen und das hat euch ja nicht so gefallen. Würde daher wie ChevyTahoe auch eher Alicante empfehlen, wenn es Spanien sein soll. Richtig günstig wirds dann am Goldstrand oder Albanien (war zumindest damals noch ein Geheimtipp).

  • Lloret de Mar ist quasi das Reiseziel für viele Jugendliche im/nach dem Abi. Da gibt es so Jugendreisenveranstalter wie Rufreisen, bisschen wie Klassenfahrt? Die werden da in semi guten "Hotels" untergebracht und saufen sich da dann jeden Tag die Hucke voll. Glaube da kann man dem ganzen auch nicht so gut aus dem Weg gehen wie beispielsweise auf Mallorca, wo man einfach ein Hotel außerhalb des Ballermanns bucht.

  • Danke schon mal.
    Flowmaster

    Malta finde ich auf die Schnelle keine günstigen Direktflüge ab NUE, daher weniger interessant

    TALENTfrei ja, so war das damals auch. Dennoch -wie gesagt- fand ich es besser als seinen Ruf (haha, wegen Ruf Jugendreisen 😀)

    Und Ende September sollten die meisten Kids dann auch langsam wieder in der Schule sein


    Málaga und Alicante sind aber eine Überlegung wert, weil ab NUE direkt von Ryanair angeflogen!