Hotelempfehlungen und -tipps

  • +1 für Costa Blanca. Gibt zwischen Valencia und Alicante sehr viele schöne Fleckchen. Im Spätsommer ist es dann auch nicht mehr so voll. Flüge nach Alicante und Valencia sind sehr bezahlbar und man kommt von beiden Flughäfen in circa 1 Std mit dem Mietwagen hin.


    Besonders toll finde ich den Strand in Oliva. Und wenn Strand langweilig wird kann man super die Städtchen und Sehenswürdigkeiten anschauen. Die schnuckeligen und wunderschönen Altstädte von Benissa, Gata de Gorgos und Altea. Oder man fährt ins malerische Bergdörfchen von Guadalest oder badet in den eiskalten türkisenen Quellen von Algar. Oder geht wandern im Montgo oder am Ifach.

    Falls du dich dafür entscheidest und Tipps brauchst gib mir gerne Bescheid, kenne mich in der Region etwas aus, wie man wohl vermuten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Break ()

  • Für Valencia: Restaurante La Cepa Vieja (Valencia)


    Die hatten als Nachspeise einen herzhaften Käsekuchen. Geschmacklich ein Epoiasse (oder wie man das schreibt)


    War die letzten Male nur geschäftlich in Valencia, aber damals auf Interrail fand ich Valencia schon ganz nett! Haben damals vorm Bahnhof auf dem Boden neben den Obdachlosen geschlafen, die uns beschützt haben für ein paar Flaschen Bier

  • Valencia war ich einige Frühlinge oder Wintertage regelmäßig die letzten Jahre (als ID/ Standby steige ich einfach ein), wenn der Wetterbericht gepasst hat. Ist aber finde ich eher Städtetrip. Auch wenn ich den Strand nur außerhalb der Saison kenne, muss man für einen Urlaub auf jeden Fall einen Mietwagen haben und die Stadt verlassen können. Dann kann man sicher auch länger als zwei oder drei Tage Spaß haben.

  • Valencia:

    Schöne Stadt und (mit Mietwagen ich einfach erreichbare) schöne Umgebung bzw. Schönes Umland. Strand direkt in Valencia verdient natürlich nicht unbedingt das Prädikat “schönster Strand Spaniens” aber er tut seinen Dienst.


    Lloret:

    Leidet (meiner Meinung nach) etwas unter dem Image des Sauftourismus. Im Spätsommer ist die Zeit der Abschlussfahrten dort vorbei. Außerdem ist die Costa Brava ein sehr schöner Küstenabschnitt der ebenfalls mit Mietwagen gut zu erleben ist. Barcelona ist ebenfalls nicht weit und sogar mit dem Zug gut erreichbar.

  • Moin,


    es hat doch sicher jemand Empfehlungen für ein Hotel in Singapur? Die Preise sind ja nicht ohne, den Luxus des Marina Bay Sands möchten wir uns nicht gönnen. Wir sind nur drei Nächte vor Ort, daher gerne zentral. Preis pro Nacht max. 300€. Hat jemand Empfehlungen?

  • Wenn es nur ums schlafen geht, kann ich das V Hotel Lavender anbieten.


    Das Hotel an sich ist in Ordnung. Mehr aber auch nicht, also kein MWT Standard ;)
    Die direkte Anbindung an den ÖPNV kann ich da nur empfehlen, ist innerhalb von 10 Minuten überall im Zentrum:thumbup:

  • Die Preise schwanken ja ziemlich stark. Zu manchen Zeiten sind die guten 5-Sterne Läden wie das Fullerton (nicht das Fullerton Bay, das ist noch teurer) durchaus für 300€ die Nacht zu haben, zu anderen Zeiten eher nicht.


    War bisher in zwei Hotels in Singapur:

    - Holiday Inn Atrium (Budget-Wahl, ganz okay, gutes Frühstück).

    - Das Park Royal Pickering. Preis/Leistung okay auch wenn ich hier keine 5-Sterne sehe. Aber cooler Bau.

    Würde beim nächsten Besuch vermutlich ein drittes ausprobieren, da beide zwar in Ordnung aber auch nicht begeisternd waren.

    2 Mal editiert, zuletzt von ChevyTahoe ()

  • Wenn es nur ums schlafen geht, kann ich das V Hotel Lavender anbieten.


    Das Hotel an sich ist in Ordnung. Mehr aber auch nicht, also kein MWT Standard ;)
    Die direkte Anbindung an den ÖPNV kann ich da nur empfehlen, ist innerhalb von 10 Minuten überall im Zentrum:thumbup:

    +1 für das V Hotel, Ubahn direkt neben der Haustür. Ruhig.

    Ich empfehle das V Hotel Bencoolen.

    War voll ok. Wir haben dort nicht gefrühstückt.

  • Du meinst das Conrad Centennial? Gibt über Amex Fine Hotels für 1.090 für drei Nächte. Inkl. Frühstück, early check-in und late check-out, wäre nicht verkehrt am Abflugtag. Mit den 100USD sollte man zumindest mal noch dort essen gehen können. Wenn wir noch die 200€ Amex Reiseguthaben einlösen scheint es ein ganz gutes Angebot zu sein.


    Wir sind im August dort.

    Einmal editiert, zuletzt von Pixelfehler ()

  • Ich kann für Singapur das One Farrer Hotel wärmstens empfehlen.


    Liegt zwar nicht direkt mitten in der City sondern in Little India aber Preis/Leistung war insbesondere im Executivebereich mit Lounge und separatem Pool phänomenal.

  • Jemand einen Tipp für Rom? Gibt's was brauchbares an Doppelzimmer für unter 100€ (Juni/Juli)? Gerne auch verkehrsgünstig gelegen mit 15-20min pendeln.

    Einmal editiert, zuletzt von bwler ()