Fahrzeugberichte

  • Was sind RFT-Reifen???


    Ich würde Mal auf "RunFlaT"-Reifen tippen.


    Versteh mich aber bitte nicht falsch, ich liebe das Dreier Cabrio über alles, und für mich würden die Platzverhältnisse absolut ausreichend sein (kommt halt ein Transportsack auf die Rückbank). Aber finde ich das Platzangebot im Kofferraum recht unflexibel, aber es ist zu verschmerzen. :126:

  • Naja zu 4 in den Urlaub würd ich jetzt auch nicht machen, aber wir fahren ja demnächst zu 2 nach italien mit nem 3er Cabrio...da hab ich dann auch ein handy mit ner vernünftigen Kamera...da werd ich dann mal ein Bild vom "bepackten" Kofferraum machen:-)

  • So, dann schreibe ich mal einen kurzen Bericht. Leider ohne Fotos, ich bitte dies zu entschuldigen :P


    Ich habe am 21.05 kurzfristig für das WE FDAR gebucht, mit dem Wunsch, dass es ein Automatik sein muss. Als ich zur Station kam war auch eine C-Klasse da mit Automatik. Als ich erfuhr, es sei ein Benziner, war klar, dass es ein C 200 sein muss (oder schlimmer). Also habe ich gefragt ob LDAR mit Diesel und Automatik verfügbar wäre (mit dem Hinweis, ich würde dazuzahlen). Die RA meinte, leider nein. Sie hätte jedoch ein E Coupe. Ich bin zwar kein Zweitürer Fan, aber der Wagen war mir lieber als eine C-Klasse mit einen "Schnullimotor".


    Der Wagen hat mir sehr gefallen. Er war in meinen Augen gut ausgestattet mit Ledersitze, Xenon, Command... usw. Ein nette Spielerei war der Gurtgeber (heißt das Ding so?). Die Beschleunigung ist auch nicht zu verachten. In der Stadt ist also vorsicht geboten. Das hat so seine Vor- und Nachteile. Der Blitzkasten in Cottbus, fand den Wagen genauso toll und machte gleich ein Erinnerungsfoto. Auf der Autobahn hat man das Gefühl in einer Limousine zu sitzen. Der Wagen gleitet förmlich über der Straße. Windgeräusche werden erst ab 200 Km/h deutlich hörbar (jedoch nie aufdringlich). Der Durchschnitssverbrauch lag bei 9-10 Litern, was angesichts der flotten Fahrweise vollkommen in Ordnung ist. Für die älteren Jahrgänge im Forum: Lasst die Finger von dem Wagen. Ihr kommt da nicht mehr raus :120:


    Nein Ernsthaft, der Ausstieg ist Coupe typisch etwas unbequem. Der Wagen hat zwar "theoretisch" platz für 4 Leute, jedoch sitzt man hinten wie eine Sardine in der Büchse. Das Interieur hat einen hauch von sportlichkeit. Leider wirkt das Coupe, ebenso wie die Limousine, innen wie die C-Klasse. Der Wagen ist nicht nur ein "Spaßauto" sondern eignet sich durchaus für längere Reisen (sofern man höchstens zu zweit fährt). Der Kofferraum ist für ein Coupe sehr grozügig (ohne nachzumessen: er wirkt nahezu so groß wie bei der Limousine).


    Es war wirklich ein schönes Auto, ein echter "Eye catcher". Ein Coupe Freund bin ich dadurch nicht geworden, jedoch würde ich den Wagen jederzeit wieder nehmen. Hab ich etwas vergessen? Wenn ja: Fragen! :)


    Edit by René GER: Verschoben in Fahrzeugberichte.


    //René

  • Mal ein kurzer Bericht zu einem Mini Cooper D den ich für 2 Stunden am Freitag bekam bevor ich auf den TT tauschen konnte.


    Nachdem mir aufgrund meines Alters der TT vorenthalten wurde, konnte ich zwischen 116i, Golf V und Mini wählen. Der Mini hatte ein Navi und ein Medion Navi in einem Sixt Mini wäre was ganz neues gewesen, also nahm ich den Mini. Nachdem ich im Parkhaus ankam, wusste ich, dass es die richtige Entscheidung war. Vor mir stand ein weißer Mini (mit schwarzem Dach) mit Bi-Xenon, Kartennavigation, Panorama Glasdach, Tempomat, BT-Freisprecheinrichtung, Einparkhilfe, Klimaautomatik, CD-Wechsler und Multifunktionslederlenkrad. Bis auf wenige andere Extras muss der also voll gewesen sein, ein echtes Highlight unter CDMR! Also raus aus dem Parkhaus und durch die Stadt, die knapp über 100PS des Cooper D reichen für die Fahrzeuggröße in jedem Fall aus, durch den Diesel gibts ordentlich Drehmoment und man ist oft schneller unterwegs als man denkt. Die Verarbeitung ist dem Preis des Fahrzeugs meiner Meinung nach nciht angemessen. Vorallem die Tasten am Lenkrad (hier steuert man links das Radio und den BC und auf der rechten Seite den Tempomaten) waren sehr billig verarbeitet und ließen sich wie ein Steuerkreuz auf einem alten Gameboy bedienen. Das Fahrwerk des Mini war aber klasse, hat auf den 25km richtig Laune gemacht.


    Wenn ich mal für ein Wochenende ein Auto für die Stadt bräuchte und Sixt hätte mehr von diesen Minis in CDMR würde mir die Klasse schon reichen, die Ausstattung war in jedem Fall top!

  • Vermieter: Sixt
    Anmietstation: Berlin Stadtmitte
    Rückgabestation: Berlin Stadtmitte
    gefahrene Kilometer: 950
    gebuchte Klasse: LDAR
    erhaltene Klasse: XDAR
    erhaltenes Fahrzeug: BMW 750Li
    Leistung: 406PS
    Verbrauch: jenseits von Gut und Böse (>17L)
    Kilometerbegrenzung: ohne
    Bereifung: WR
    Dauer: Sa 12 - Di 12
    Preis: 280 Euro (VK über LH MM, Platin Tarif)




    Nachdem am Freitag lt. Aussage des RA mietwagentechnisch Berlin komplett ausgebucht war, versuchte ich mein Glück am Samstag noch einmal. Meine Reservierung am Schalter legte ich für 12.30 Uhr, da um diese Uhrzeit wohl vereinzelt LDAR Fahrzeuge in die Station kommen sollten. Das mich aber das bis dato beste Auto, welches ich je fahren sollte, erwarten würde, damit hätte ich nie gerechnet. M.E. glich der 750Li dem von Harald bei Europcar, von Massagesitzen über Fernseher im Fonds bis hin zur Rückfahrkamera und Night Vision. Das Auto und auch die Ausstattung sind (oder waren) Weltklasse!! Ich bin Mercedes Fan und hatte auch schon einige Male das Vergnügen die S-Klasse zu fahren, bei diesem Vergleich muss ich allerdings dem BMW den Vorzug geben. Ein absoluter Traum :love: .


    Ich kann mich gerade nicht beruhigen, um runter zu kommen deshalb das grösste (und auch einzige) Manko: Der Verbrauch! Insgesamt fuhr ich 950 Kilomter, getankt habe ich in Summe 221€! (Gut, da bin teilweise auch selbst Schuld ;))


    Fotos habe ich auch dieses mal keine gemacht, auf der Kamera meines Kumpels sind aber einige von diesem Traumwagen drauf. Bei Gelegenheit stelle ich sie ein.


    Danke BMW für dieses absolute Traumauto, danke Sixt für den super Service, und danke Herr Tiefensee für das sehr dichte Tankstellennetz!!


    Edit: Verschoben in die Fahrzeugberichte ANFANG- Cruiso

  • Das wird schon gepasst haben, so neu war der sicher nicht.

    So alt aber bestimmt auch nicht.. ohne Schickimicki kostet der doch schon 95000€ in der Basisausstattung. Plus Ausstattung ist man bestimmt bei 110000€ oder 120000€. Auch nach den ersten 5000km hat er nicht so einen enormen Wertverlust, dass man mit den 75000 auskommt.


    Aber wir werden Offtopic. ;)

  • So alt aber bestimmt auch nicht.. ohne Schickimicki kostet der doch schon 95000€ in der Basisausstattung. Plus Ausstattung ist man bestimmt bei 110000€ oder 120000€. Auch nach den ersten 5000km hat er nicht so einen enormen Wertverlust, dass man mit den 75000 auskommt.


    Aber wir werden Offtopic. ;)

    Nur ganz kurz: Es war nicht XDAR gebucht, sondern LDAR. Also ein Fahrzeug das dem maximal Wert von 75.000 entsprechen sollte.
    Müsste dann im zweifelsfall nicht der Wert der gebuchten Klasse herangezogen werden? Wobei - was für einen Wert wähle ich dann? Irgendwie widerspreche ich mir selbst. :whistling:

  • Ich muss mich ja mal bei euch allen bedanken. Dank der Tipps und Erfahrungen weiß ich was man als Mieter verlangen kann und was nicht :) Die letzten zwei Mieten waren aber auch ohne Tricks und Kniffe (hab ich eigentlich auch nie gebraucht) der Hammer:


    Anmietstation: Köln
    gefahrene Kilometer: ~1300
    gebuchte Klasse: LDAR
    erhaltene Klasse: XFAR
    erhaltenes Fahrzeug: VW Tuareg V6
    Leistung: 240 PS
    Verbrauch: ~11l
    Kilometerbegrenzung: ohne
    Bereifung: M+S :( (deswegen *bling* bei 210)
    Dauer: Fr 18 - Mo 18
    Preis: 176,70 EUR (ADAC inkl VK/PI)


    Ein wunderschönes Auto mit Luftfederung, einstellbarer Höhe (den kann KEIN Bordstein aufhalten), Automatik, Farb-Navi, Xenon, Lederausstattung, Glasschiebedach, Parksensoren.... Also allerlei Schnickschnack.
    Bin nach der Arbeit bei Sixt aufgeschlagen (hab mich natürlich erstmal tierisch gefreut!) und hab mich dann sofort auf die Bahn begeben. Es hat den ganzen Weg runter nach München geschüttet wie aus Eimern, aber trotzdem bin ich relativ frisch in MUC angekommen. Nicht zuletzt der Verdienst der Comfort-Einstellung des Fahrwerks, der Ledersitze und des Regen-Sensors ;)
    Überraschenderweise hab ich sogar überall dort wo ich hinwollte direkt einen Parkplatz gefunden.. In München... Mit 'nem Tuareg... Und das nicht nur ein mal 8) Hätt ich nicht erwartet..



    Anmietstation: Köln
    gefahrene Kilometer: ~900
    gebuchte Klasse: (darf ich nicht verraten ;) )
    erhaltene Klasse: FWMR
    erhaltenes Fahrzeug: BMW 320d Touring
    Leistung: 177 PS
    Verbrauch: 7,2l
    Kilometerbegrenzung: ohne
    Bereifung: M+S Runflat
    Dauer: Do 18 - Mo 18
    Preis: ADAC-Rate


    Um über Pfingsten zu campen und das lange WE zu genießen hab ich mal wieder bei Sixt reserviert. Und den 3er hab ich dann nur unter der Auflage mitnehmen können dass ich auch ja keinem verrate was ich eigentlich gebucht hab :whistling:
    Auf jeden Fall: :60: :203:
    War auch gut ausgestattet.. Xenon, Regensensor, Business-Navi, Panorama-Schiebedach, Tempomat, Start-Stop-Automatik, Parksensoren, aber leider kein CD-Wechsler oder Ablagen-Paket (wohin mit der Dose/dem Becher? Hat jemand einen Tipp?). Hat aber dennoch Spaß gemacht :117:
    Connected Drive hatte er noch nicht, bzw. war es halt nicht freigeschaltet. (nur fyi) Wobei ich mich ja dann Frage ob dieser SOS-Knopf trotzdem funktionieren würde... Ich habs mal lieber nicht ausprobiert, selbst wenn ich einmal aus Versehen die Kappe geöffnet hab :rolleyes: (Schiebedach rechts, SOS-Knopf links)


    Das schönste Bild, welches ich mangels ausreichender Kamera leider nicht einfangen konnte, war der 3er auf einem stockdüsteren Parkplatz nachdem ich auf "Sesam öffne dich" gedrückt hab. Erst das Flashlight der Blinker und dann das langsam aufdimmende Licht der Scheinwerferringe, der Innenbeleuchtung und der LEDs in den Türgriffen. Erster Gedanke: "Whow.. Wann startet das Raumschiff?" :D Da hat BMW m.E. vollkommen Recht das Ganze "Welcome Home"-Funktion zu taufen!


    Zusammenfassend kann ich nur sagen dass ich mich als Kunde von Sixt wirklich gut aufgehoben fühle und meistens die Pannen nicht sooo gravierend ausfallen dass ich mich beschweren müsste. Vor allem wenn meine gebuchte Klasse nicht da ist und ich in den Genuss eines Upgrades komme bin ich der letzte der sich dann über Kleinkram beschwert ;) Seit die Kilometer-Begrenzung wieder gefallen ist hat sich meine Meinung auch wieder ins positive geändert..


    Edit by René GER: Für mich ist da mehr was zum Fahrzeug selbst als zu Sixt drin. Daher: Verschoben!


    //René


    Edit by LeapAhead: Okidoki :) Hatte ich selber nicht so gesehen aber beim nochmaligen überfliegen doch sehr techniklastig..

    Einmal editiert, zuletzt von LeapAhead ()

  • Du haftest bei Sixt für den (Zeit)Wert des Wagens, den sie dir überlassen. Du kannst buchen was du willst ohne VK..du haftest für das was du bekommst. (Preis ist für jeden Wagen im System hinterlegt)

    Haben die RAs zugriff auf die den hinterlegten Zeitwert und könnten ihn auch bei der Anmietung mitteilen?

  • Haben die RAs zugriff auf die den hinterlegten Zeitwert und könnten ihn auch bei der Anmietung mitteilen?

    ja. du kannst alles erfahren. die genaue Ausstattung, Preise, Namen (advantage paket bei bmw etc).
    freundlich nachfragen und nicht übertreiben. :203: