Mietwagen SFO - LAS

  • Moin,

    ich suche einen Mietwagen von SFO, Rückgabe am LAS. 27.08 - 11.09.

    Stadtstationen gehen theoretisch auch.

    Am liebsten wäre mir eine Ami-Kiste. Camaro und co mag ich, da aber mehrere Nationalparks anstehen weiß ich nicht ob ein SUV besser wäre.



    Ich habe festgestellt das bei Hertz die Onewaygebühr für SUVs 450$ beträgt. Ich denke das liegt am wechsel von Kali auf Nevada. Bei Star sind es nur 100$..

    Gibt es einen Trick das zu umgehen?

    Die Angebote bisher waren so lala. Bestes Angebot waren 950$ für ein Suburban oder ähnlich + die 450$ Oneway...

    Star gibt es für ca 750$ + 100$ Oneway.

    Bei Dollar bekommen ich einen Dodge RAM 1500 für 450€... Das erscheint mir schon sehr sehr günstig, ich denke das wird absolute Bauarbeiterausstattung sein?


    Da die Route von SFO - LAX - LAS geht frage ich mich ob es Sinn macht zwei Mieten einzuspielen? Den Wagen in LA abgeben und von da eine zweite Miete nach Las Vegas?


    Hat da jemand erfahrungen?


    Danke :209:



  • Für Yosemite und Death Valley brauchst du kein SUV, die Straßen sind alle in sehr gutem Zustand. Und eine Freundin war mit einem Hyundai Accent im Sequoia, das geht also auch.

  • die meisten ami vermieter hab da californien nevade keine owf.


    Denke schau eher dass du eins der stataus system eintritts, da gehts schneller uhd je nachdem bei der choice lane einfacher.


    Ansonsten mal im flyertalk schauen

  • Pickup-Truck fahre ich auch gerne, ist bei den großen Vermietern aber schwierig - da 1.) Schwer vorherzusagen welches Modell (nicht unbedingt V8), quadcab/crewcab etc. und 2.) Die keine Laderaumabdeckung haben, und daher alles Gepäck i.d.R. auf die Rückbank muss. Hatte da schon alles von schönen nagelneuen 5,7l Hemi RAMs bis hin zu alten ranzigen Silverados in Bauarbeiterausstattung samt Hundehaaren.

  • In den Städten würde ich das Auto abgeben. Miete aufteilen.


    Wir haben es so gemacht. Alamo Bush Street, San Francisco liegt gut erreichbar.


    In LA haben wir das Auto stehen gehabt, aber nicht genutzt, in Las Vegas auch.


    Hatten nen RAV4, also nichts wildes.

  • Alamo über den ADAC ist recht günstig. LDAR für circa 50€ pro Tag inklusive ZF und SB0. Würde ich buchen und dann vor Abholung was im Parkhaus raussuchen und verhandeln.

    Als ich in Philadelphia war, sah‘s aber recht mau mit amerikanischen Autos aus. Kann sich ja aber auch noch ändern. Ich würde nicht unnötig pickup buchen, zum Schluss sitzt man in nem Bauarbeiter Toyota Tacoma.

  • Wir haben unseren aktuellen Wagen jetzt auch früher abgegeben und machen alles in Miami Beach per Fuß und Uber. Die Hotels wollen hier 30$ für den Parkplatz, da war es dann günstiger den Wagen abzugeben


    LA Downtown würd ich auch lassen. Wie wäre es mit Manhatten Beach als Ausgangspunkt? Da kann man auch gut parken, weil man von dort per Uber sicherlich teurer kommt


    wir haben die ganze Tour LA-Las Vegas - viele Parks - SFO - LA gemacht und hätten keinen SUV gebraucht. Ein Smart wäre auch gegangen

  • Fand in L.A. auch nix interessantes. Aber Miami eigentlich genausowenig.


    Aber ohne Auto fand ich Los Angeles schon anstrengend. Allein von Downtown (wenn man da hin will) nach Beverly Hills, Koreatown, Santa Monica, oder nach Burbank.... Eigentlich besteht L.A. doch nur aus Autobahnen mit Stau drauf.

  • Ich werde in LA definitiv ein Auto nehmen. War dort bereits und habe da ohne Auto kein nerv drauf.

    Der Tipp mit Alamo LDAR klingt gut. Habe bei Hertz den 5 Star. Vielleicht was günstiges buchen und vor ort verhandeln und als Backup dann Alamo :thumbup:

    Ich schaue nachher mal genauer nach

  • Twingo genau so einen in der Farbe hat mein Nachbar. Geiles Teil. Gibt's aber in der Ausstattung eher weniger bei Vermietern, fürchte ich. Eher Stahlfelgen und Stoffsitze. So wie der Colorado den ich bei Hertz gesehen hab.


    LunaticX6.3 Gibt leider nicht so viele Erfahrungsberichte hier im Forum. Musst dich an den englischsprachigen Foren bedienen. Erwähnenswert ist noch, dass sich National und Alamo meist den gleichen Fuhrpark und Schalter teilen. Du kannst also auch nach National Erfahrungsberichten suchen. In Philadelphia habe ich im Parkhaus einen GLC gesehen, der dürfte in FFAR laufen. (Oder UFAR?)

    https://www.flyertalk.com/foru…-car-classifications.html

    Einmal editiert, zuletzt von Break () aus folgendem Grund: Link ergänzt

  • Hab auch nix gegen Toyota, der Camry ist ein super Full-size. Sorry falls das falsch rüber kam. Pickups sind halt Nutzfahrzeuge und somit in der Grundausstattung ziemlich nackt.


    GLC müsste UFAR (Full-size Elite?) sein, zumindest wenn er in der gleichen Klasse wie der X3 läuft. Q3 ist RFAR (Standard Elite).