Mietwagen 7 Tage günstiger als 4 Wochen

  • Hallo, ich bin demnächst 4 Wochen in Spanien und habe auf check24 nach Mietwagen gesucht, habe dort schon häufiger gebucht und nie Probleme gehabt (Vollkasko, Premiumschutz etc.).

    Folgendes ist mir aufgefallen.
    Wenn ich als Datum 7 Tage eingebe, kostet der Mietwagen mich nur 4 Euro pro Tag (für Spanien mit vollkasko in der Regel so üblich). Wenn ich jetzt den Zeitraum auf 30 Tage erweitere kostet das ganze 13 Euro pro Tag.
    Ist das gängige Praxis? Es kommt schon eine kleine Summe zusammen. Möchte nicht jede Woche den Mietwagen wechseln.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Vielen Dank

  • du landest im Langzeittarif ab 28 Tagen, das ist in Deutschland auch so, dass es dann teurer wird.


    probier doch 2mal 2Wochen oder 1 und 3 Wochen, je nachdem wie es besser passt