[Sammelthread] Schließende Sixt Stationen aufgrund der COVID-19 Situation

  • Danke Rheiner . Habe wie schon im Corona Thread geschrieben, einen Anruf meiner Station erhalten. Meine Resi für morgen kann ich nur gemäß der von dir geposteten Regeln abholen. Dann eben vor der Filiale:116:

    Einmal editiert, zuletzt von reter ()

  • Danke Rheiner . Habe wie schon im Corona Thread geschrieben, einen Anruf meiner Station erhalten. Meine Resi für morgen kann ich nur gemäß der von dir geposteten Regeln abholen. Dann eben vor der Filiale:116:


    Die Situation stelle ich mir auch etwas erheiternd vor:

    Das übliche Abklopfen an verfügbaren Fahrzeugen und möglicherweise (intensiveren) UP Verhandlungen enden dann mit einem RSA der ordentlich hin und her rennen darf um im System Preise und Varianten/Konstellationen abzufragen. Andernfalls stehst du auf der Türschwelle und man brüllt durch die Station - auch nicht schön und über diesen Unsinn kann ich nur den Kopf schütteln. Ganz zu schweigen vom Bezahlvorgang bei der die KK eben auch eine PIN Eingabe erfordert, die ich eben nicht so gerne durch die Station brüllen möchte.

    Wie gesagt, im Grunde müsste dann ein DB Reisezentrum/Flughafen Ticketschalter o.ä. auch nach selbem Prinzip bedienen. Auch hier geht es um die Vermittlung von Mobilitätsdienstleistungen - ob da jetzt ein Mietwagen rausgegeben wird oder eben ein Bahnticket sollte da doch keinen Unterschied machen. Ein Sinnbild der aktuellen Politik m.E.

  • Die Situation stelle ich mir auch etwas erheiternd vor:

    Das übliche Abklopfen an verfügbaren Fahrzeugen und möglicherweise (intensiveren) UP Verhandlungen enden dann mit einem RSA der ordentlich hin und her rennen darf um im System Preise und Varianten/Konstellationen abzufragen. Andernfalls

    ...wird ein Tresen einfach an die Tür/Fenster gestellt, dass man das Tablet von außen sehen kann. 8o

  • dass keine ec Karte genutzt werden kann, klingt für mich so als ob der Mietvertrag wie eine Zustellung ausgelöst wird. Dann gibts bestenfalls von weitem der Schlüssel zugeworfen. Mit Aussuchen ist da nichts.

  • Was ist jetzt der Unterschied zwischen Reservierung und „vollständige Reservierung“? Wenn ich spontan doch noch eine Zusatzversicherung buchen will, ist die Reservierung nicht vollständig und es heißt „bitte corona Test mitbringen?“.


    Wenn ich mich Freitag Abend gerade so zur Station abhetze um für 2 Tage einen Wagen abzuholen, wo ich eine Person treffe, gehe ich doch vorher nicht noch zu einem Test.


    Diese Kopflosigkeit und Schwachsinn bringt einen nur noch zum Kopfschütteln


    EDIT: und sehe ich das richtig? Ab 200er Inzidenz ist es quasi nur noch möglich mit Zusatzkosten der Zustellung zu buchen? Ich soll dann also jetzt schon mal raten, ob im Mai die Inzidenz bei über 200 liegt? Na schön, dann gibts wohl bald keine Mietwagen mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von internetDude ()

  • Was ist jetzt der Unterschied zwischen Reservierung und „vollständige Reservierung“? Wenn ich spontan doch noch eine Zusatzversicherung buchen will, ist die Reservierung nicht vollständig und es heißt „bitte corona Test mitbringen?“.


    Wenn ich mich Freitag Abend gerade so zur Station abhetze um für 2 Tage einen Wagen abzuholen, wo ich eine Person treffe, gehe ich doch vorher nicht noch zu einem Test.


    Diese Kopflosigkeit und Schwachsinn bringt einen nur noch zum Kopfschütteln


    EDIT: und sehe ich das richtig? Ab 200er Inzidenz ist es quasi nur noch möglich mit Zusatzkosten der Zustellung zu buchen? Ich soll dann also jetzt schon mal raten, ob im Mai die Inzidenz bei über 200 liegt? Na schön, dann gibts wohl bald keine Mietwagen mehr.

    Dann lieber im Bus kuscheln. Befeuert ja auch nicht das Infektionsgeschehen. Jedenfalls nach der Logik unserer Politiker

  • Wieso sollten bei Click&Collect vor Ort Zustellkosten anfallen? Wie die Station das rein systemtechnisch handhabt ist doch ganz unabhängig davon, ob dafür dann auch die Zustellkosten anfallen oder nicht...

  • Köln-Braunsfeld (ehemals 24h-Station) ist jetzt das "Cologne Truck Center" und macht nur noch Sprinter/LKWs und hat nur noch von 6-20 Uhr offen. Dafür ist Köln-Hilton/Dom jetzt 24h offen. Schade!

  • Schade, aber im Schatten der Eschborner Bürostadt sicherlich ein logischer Schritt.

    joah gut die Dienstreisenquote ist ja leider nicht gestiegen. Dazu kommt noch das mittlerweile Europcar, Hertz und Enterprise in dem Gewerbegebiet ansäßig sind. Enterprise hat unserer Firma auch zur Corona Hochzeit ein vernünftigen Contract angeboten. Kann mir aber vorstellen, dass Sixt hier zurück kommt, wen wieder mehr Leben in der Bude ist. Vorallem wo jetzt Samsung sein neues HQ sich da hinstellt.