Einseitige Änderung der Reservierung

  • Aber als Mieter kann ich doch Prepaid bei Europcar bis 48 Stunden kostenlos stornieren. Bei Postpaid auch noch am Schalter. Außer bei Sixt Prepaid. Da geht nur verschieben.

    Sorry. Ja da fehlt ein ab 48 Stunden. Bei Europcar laut den Bedingungen geht es sowohl bei Pre- als auch bei Postpaid nicht mehr ab 48h. Haben die mal geändert.


    Völlig unabhängig geht es aber nicht einfach die Buchung ohne Rücksprache zu ändern.

  • Hier noch die Antwort des Kundenservice auf meine Anfrage:


    Hallo Gnilk,


    Es tut mir leid, dass Du bei Deiner Anmietung schlechte Erfahrungen mit Europcar gemacht hast. Deine Kritik ist berechtigt, denn selbstverständlich sollte stets ein Fahrzeug der gebuchten Kategorie für unsere Kunden bereitstehen.

    Leider können Zwischenfälle wie beispielsweise verspätete oder vertragswidrige Fahrzeugrückgaben oder technische Mängel zu kurzfristigen Engpässen führen. In den meisten Fällen können wir mit hochwertigeren Fahrzeugen eine für den Kunden attraktive Lösung anbieten. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

    Danke, dass Du uns auf Dein Anliegen aufmerksam gemacht hast. Sollten wir Dir sonst noch weiterhelfen können, dann melde Dich gerne wieder bei uns. Ich wünsche Dir einen schönen Tag.


    Grüße

    XXX

  • Hier noch die Antwort des Kundenservice auf meine Anfrage:


    ....


    Hier noch vice versa die Antwort des Kunden bei Kundenstornierung innerhalb 48 Stunden:


    Hallo Europcar Team,


    Es tut mir leid, dass Ihr bei meiner Reservierung schlechte Erfahrungen mit mir als Kunden gemacht habt. Eure Kritik ist berechtigt, denn selbstverständlich sollte ein Kunde stets das gemietete Fzg. wie reserviert auch abholen.

    Leider können Zwischenfälle wie beispielsweise attraktivere Modelle bzw. günstigere Angebote bei anderen Anbietern zu kurzfristigen Änderungen der Entscheidung führen. In den meisten Fällen könnt Ihr das Fzg. dennoch weitervermieten und es entstehen keinen finanziellen Nachteile. Ich entschuldige mich nichtsdestotrotz für die Unannehmlichkeiten.

    Sollten noch Fragen aufkommen, dann meldet Euch doch. Aber auch wirklich nur, wenn nachweislich finanzielle Einbussen entstanden sind. Ich wünsche Euch einen schönen Tag.


    Grüße

    XXX