Trolle bitte ignorieren

  • Hallo Talker,


    die Sommerferien nahen, bzw. haben schon begonnen und es melden sich, wie jedes Jahr wieder vermehrt Menschen an, die im Prinzip nur stören wollen. Wobei natürlich nicht jede etwas unbeholfen formulierte Frage eines Neulings gleich auf einen Troll schließen lässt. Insofern gebt jedem eine faire Chance und seid freundlich zu neuen Mitgliedern, wir waren alle mal neu.

    Und was die Trolle betrifft: Vielleicht schaffen wir es ja alle gemeinsam die zu ignorieren und nicht zu füttern. Ansonsten nutzt die "Melden Funktion" wir schauen uns jede Meldung an.


    Grüße

    :206:

  • Als Frage eines Neulings, der den ersten Sommer miterlebt:
    Eine Frage von jemanden, der sich am selben Tag angemeldet hat, gilt grundsätzlich aber noch nicht als Troll, den man melden sollte oder? Auch wenn wahrscheinlich ist, dass bspw. bei Schadensmeldungen nur Dampf abgelassen werden wollte? :)

  • Der Tag der Anmeldung ist dafür nur ein vager Indikator. Und sicherlich hängt das auch von der Frage ab.

    Grundsätzlich ist es nun mal so, dass sich viele erst dann anmelden, wenn sie eine Frage haben. Somit kann man nicht direkt von einem auf das andere schließen.

    Als Faustformel: je absurder die Frage, desto Troll. Oder auch: je mehr HON/DIA und neuer der Nutzer, desto Troll.

  • Als Frage eines Neulings, der den ersten Sommer miterlebt:
    Eine Frage von jemanden, der sich am selben Tag angemeldet hat, gilt grundsätzlich aber noch nicht als Troll, den man melden sollte oder? Auch wenn wahrscheinlich ist, dass bspw. bei Schadensmeldungen nur Dampf abgelassen werden wollte? :)

    Würde hier unterscheiden zwischen dem One-Time "ICH SCHREIB ÜBERALL INS INTERNET WIE SCH*** ICH EUCH FINDE, DANN MIETET NIEMAND MEHR BEI EUCH"-Träumer, den es nicht nur bei Mietwagen gibt, sondern u.a. auch in der Luftfahrt (die Banditen wollten Geld für den Koffer! - Ja, bei 2,99 nach Malle war der halt nicht inklusive) oder bei Hotelbewertungen (17 € fürs Frühstück und keine Auswahl bei den Brötchen!!!!!!!!) und dem Troll, der einfach nur provoziert.

  • Wie willst du das anstellen? IP Blacklisten bringt nichts und ich denke nicht das es ein MLH Plugin gibt..

    Dein Browser verrät genug über dich, jeden einzelnen hier zu identifizieren ist möglich, auch wenn er nicht angemeldet ist oder sich einen neuen Account macht. Das fängt an beim Betriebssystem, Auflösung, Browser, IP Adressbereich usw.

    https://pluginstore.woltlab.com/file/3111-multihunter-5-2/


    z.B.

    Einmal editiert, zuletzt von JonasWest ()

  • JonasWest Auf den ersten Blick, stellt sich auch mir die Frage nach dem Datenschutz und wer sich anmelden will, findet immer einen Weg. Ehrlich gesagt finde ich die Idee, allen zu misstrauen und nachzuschnüffeln, nur um zwei, drei Trolle zu erwischen oder den einen oder andern Zweitaccount zu entdecken nicht gut. In anderen Lebensbereichen kritisiere ich eine solche Vorgehensweise immer. Dann hier damit anfangen?


    Troll erkennen, melden und löschen halte ich für ausreichend. Außerdem ist die Anzahl der Trolle überschaubar.


    Grüße

  • wenn’s einer ist, der ständig nervt, fände ich das schon sinnvoll.


    wenns 10 sind, die einmal im Jahr nerven, halte ich es auch für zu viel.

    Aber so wie es hier ja immer ein und derselbe ist, wärs angebracht. Danach kann Mans ja wieder abschalten.

  • JonasWestEhrlich gesagt finde ich die Idee, allen zu misstrauen und nachzuschnüffeln, nur um zwei, drei Trolle zu erwischen oder den einen oder andern Zweitaccount zu entdecken nicht gut.

    Im Grunde misstraut man nicht allen. Es geht darum sicherzustellen das alle nur ein Account haben, damit haben die meisten hier vermutlich auch kein Problem. Ist jetzt nicht so das Google Ads diese Daten nicht eh schon über einen (anonym) hätte.


    Ich hätte damit kein Problem das Mietwagen Talk meine Metainformationen hat. Mehr kann man damit eh nicht anstellen, ist ja jetzt nicht so als würde man diese Daten jetzt verkaufen oder anderen Firmen bereitstellen.

    Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit auch den Scope zu bestimmen z.b. Accounts unter 100 Beiträgen. Sobald unter 100 Beiträgen gebannt -> hätte man die Metainformationen. Dazu bin ich aber bei WBB zu lang raus, das Plugin war ja oben nur ein Beispiel.