Auslandsfahrt

  • Hallo,


    Ich habe eine Miete - das erste Mal überhaupt - mit Avis in der nächsten Zeit anstehen und möchte mit dem Wagen nach Polen fahren.


    Gebucht habe ich - trotz preferred plus (Lufthansa gold CC) - via ADAC da die Rate so günstiger ist.


    Ich habe fxar und das ist laut der Avis Seite kein Problem für Polen. Beim ADAC steht das aber anders - was gilt denn nun für mich ? ADAC oder Avis Seite denn ADAC ist ja nur Broker....



    PS: sollte ich lieber über preferred buchen? Der Aufpreis ist ca 100 Euro bei stornierbar - bei Vorkasse ca 35 Euro.


    Was ist denn zur Zeit in meiner Klasse so unterwegs - vorallem Motor technisch?


    Wie gesagt ich bin normal Sixt Kunde und habe noch nie bei Avis vorher gebucht.


    Mfg und danke

  • Es gelten die Reisebestimmungen und AGB der Vermietfirma. Wenn Avis die Reise in das entsprechende Land erlaubt und du keine schriftliche andere Beschränkung durch Avis erhältst, gilt das was bei Avis steht.


    Die Infos beim ADAC sind abseits des Preises auch gern mal etwas veraltet.


    Wenn es dir aber wichtig ist, was ja verständlich ist, würde ich einfach mal eine Mail an Avis senden, mit der Bitte um Klarstellung, dann hast du die Antwort auch schriftlich. Ist ja auch für einen selbst im potentiellen Schadensfall beruhigend, etwas in der Hand zu haben.

  • Hast du mal mit verschiedenen Angaben beim Miles & More Status rumgespielt? Solange man einen niedrigeren Status auswählt, als man hat, sehe ich da nichts verwerfliches. Und meine Erfahrung ist, dass Basic deutlich günstiger als Gold mit Businesspaket ist...


    Was in der Klasse unterwegs ist, kannst du hier im Lexikon unter G bzw. N nachschauen. Mach dir aber keine Hoffnungen bzgl. der Motorisierung. Da bist du bei Sixt deutlich besser aufgehoben. Avis punktet motortechnisch nur in den kleinen Gruppen (Fiesta / Focus ST, GTI, ...) und dann erst wieder ab J.

    Über 200 PS ist unwahrscheinlich. Beim Volvo ist am ehesten mal ein guter Motor dabei. Ausnahmen bestätigen die Regel.

  • Hat Avis nicht eine Regel das Fahrzeuge bestimmter Hersteller nicht nach Polen dürfen?


    In den AVB steht übrigens auch was von einer Cross-Border-Fee. Antwort meiner Station darauf: Man arbeite seit 21 Jahren hier und sowas kenne man nicht. Ich hab dann einfach mein Fahrtziel auf dem MV vermerken lassen und gut iss.

  • Hast du mal mit verschiedenen Angaben beim Miles & More Status rumgespielt? Solange man einen niedrigeren Status auswählt, als man hat, sehe ich da nichts verwerfliches. Und meine Erfahrung ist, dass Basic deutlich günstiger als Gold mit Businesspaket ist...


    Was in der Klasse unterwegs ist, kannst du hier im Lexikon unter G bzw. N nachschauen. Mach dir aber keine Hoffnungen bzgl. der Motorisierung. Da bist du bei Sixt deutlich besser aufgehoben. Avis punktet motortechnisch nur in den kleinen Gruppen (Fiesta / Focus ST, GTI, ...) und dann erst wieder ab J.

    Über 200 PS ist unwahrscheinlich. Beim Volvo ist am ehesten mal ein guter Motor dabei. Ausnahmen bestätigen die Regel.


    Hast du mal mit verschiedenen Angaben beim Miles & More Status rumgespielt? Solange man einen niedrigeren Status auswählt, als man hat, sehe ich da nichts verwerfliches. Und meine Erfahrung ist, dass Basic deutlich günstiger als Gold mit Businesspaket ist...


    Was in der Klasse unterwegs ist, kannst du hier im Lexikon unter G bzw. N nachschauen. Mach dir aber keine Hoffnungen bzgl. der Motorisierung. Da bist du bei Sixt deutlich besser aufgehoben. Avis punktet motortechnisch nur in den kleinen Gruppen (Fiesta / Focus ST, GTI, ...) und dann erst wieder ab J.

    Über 200 PS ist unwahrscheinlich. Beim Volvo ist am ehesten mal ein guter Motor dabei. Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Hallo,


    Wie spiele ich da rum bei Avis? Das Profil habe ich doch hinterlegt oder ? Und AWD Nummern kenne ich leider keine..bin wie gesagt Neuling bei Avis..


    Buche auch nur da die unlimited km haben und damit wesentlich günstiger als Sixt...leider....


    Mfg