Bremsen, Ölwechsel, Service an sich...Ich bin mit dem BMW alle 6 Monate in der Box.
Verbrenner-, Elektro- oder Wasserstoffantrieb, die Diskussion
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Mit 6 Monaten wäre ich froh. Meine Intervalle hat es so verschoben, dass ich teils nach 2 Monaten schon wieder auf dem Hof stehe.
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Weil du zu schnell fährst Bei mir sind es immer so 28 tkm zwischen den Besuchen.
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Wie kann man zu schnell fahren?
Ich dachte es liegt am Bremsen.
Edit: Ölintervall sind bei mir schon mal nur 26t. Und da passen die Bremsen nie ganz rein. Ich finds schlimm. -
Bei mir:
Hintere Bremse komplett: 75 tkm
Vordere Beläge: 105 tkm
Rest ist bei 130 tkm noch original. Finde ich gar nicht so schlecht, hat fast E-Auto-Niveau
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ich würde ja einmal im Jahr schon schlimm finden.
alle 2 Monate?? da ist ja ein Mietwagen komfortabler abzuholen jeden Monat.
der steht dann wenigstens immer zur Verfügung und fällt nicht 1-2 Tage jeden 2. Monat aus.
das müssen die doch irgendwie anders hinbekommen.
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Die App hat zum Glück nur 6 Monate Historie.
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Grad 20 min an der Ladesäule von der DREWAG damit verbracht, einen Ladevorgang zu starten. Merke:
Erst in der App starten, dann einstöpseln -
Was die Parteien so im Zusammenhang mit dem Fahrrad planen.
https://www.spiegel.de/auto/bu…03-41d1-8085-5dbeec1b070c
Wirklich große Sprünge erwarte ich nach der Wahl nicht.
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Im Vereinigten Königreich wird für E-Autos bald zu Hochlastzeiten der Zugang zum Stromnetz gekappt. Damit möchte man verhindern, dass zu Stoßzeiten das Netz überlastet wird.
Ganzer Artikel:
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Fein, das werden wir bald überall lesen.
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Kennt man ja schon von Tankstellen.
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Kennt man ja schon von Tankstellen.
Ja, da gibt’s ja aktuell auch Probleme mit der Versorgung wegen fehlender Fahrer und musst Schlange stehen und darfst nur noch für 30 £ tanken.
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Was heißt Quelle dazu??? Schau Tagesschau und dann weißt dass es stimmt!
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Sorry, an mir vorbeigegangen, mein Fehler. Danke euch. Nach dem Rumgetrolle an anderer Stelle von dir dachte ich, hier geht es munter weiter.
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Die erste Woche und damit die ersten 1.000 km (inklusive Abholung) sind rum und ich muss sagen, E-Mobilität macht echt Spaß!
Dieses lautlose Beschleunigen, die lineare Kraftentfaltung...es fällt schwer, wieder in den Diesel zu steigen.
Auch das Ladechaos hat sich gelichtet, wenn man verstanden hat, wie es funktioniert, ist es zumindest in DD recht easy. Ich habe mir jetzt noch die Karte von den Stadtwerken Hamburg bestellt, damit werden die gleichen Säulen noch billiger (knapp 30 Cent/kWh, auch am Schnelllader). Über 1.000 km Supercharging habe ich auch noch über.
Ich hatte Bedenken bezüglich des Displays und der spartanischen Bedienung über nicht vorhandene Schalter, aber man muss Tesla zugutehalten, dass das System einfach wie ein iPhone zu bedienen ist. Das geht wirklich schnell, sehr reaktiv und vor allem intuitiv.
Gut auch die Auflösung der Kameras und, man muss es zugeben, die Verarbeitung sowie innen als auch außen. Für ein Auto mit 40k BLP gibt es nichts zu beanstanden. Klar, die BMW-Sitze sind besser und bequemer, aber gut.
Die Serienausstattung ist schon sehr umfangreich mit Memory, Navi, ACC, Soundsystem, Parkkameras etc, viele Dinge, die bei anderen Herstellern nicht mal für Geld und gute Worte zu haben sind.
Sehr positiv herauszustellen ist der Verbrauch, in der Stadt kommt man ohne zu schleichen locker mit 12 kWh über die Runden, seit Abholung bin ich im Durchschnitt bei 16, mit viel Autobahn. Wenn man das mal mit Ladeverlusten rechnet, landet man in der Stadt bei circa 4 EUR/100 km, das schafft kein Verbrenner. Cool ist natürlich auch, dass man an den Ladesäulen kostenfrei parken kann, ich war am Freitag mit einem Freund in einer Bar und das Auto hat nebenbei einfach 27 kWh Energie gezogen, ohne, dass man einen Parkplatz suchen musste, das ist schon cool und macht Spaß.
In Rot mit weißen Sitzen polarisiert die Kiste übrigens sehr, die Blicke sind göttlich
Fazit: E-Mobility rockt! Noch ein bisschen mehr Reichweite auf der Autobahn und die Verbrenner können einpacken.
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Summierst du die gesamte geladene Menge an kWh auf über die Zeit? Mich würde der "Ladeverlust" bzw. die "Anzeigeabweichung" im Display interessieren.
16 kWh/100 km im Mittel klingt echt gut. -
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Summierst du die gesamte geladene Menge an kWh auf über die Zeit?
Ja, im Auto hab ich das bei Kauf zurückgesetzt und ansonsten sehe ich das ja auf den Rechnungen an den Säulen, dann kann man das vergleichen.
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Der neue BMW iX ist ja auch mal ziemlich geil. Hat den schon jemand live gesehen?
Hab mal einen hübschen konfiguriert.....