like2drive Trackday 2020 - 16.09.2020

  • Liebe Foristen


    wie manche bereits durch Newsletter erfahren haben, findet am 16.09.2020 wieder ein Trackday statt. Wir konnten es nun mit Like2drive ermöglichen, dass noch ein paar Plätze zur Verfügung gestellt werden können. Leider ist ein MWT-Spezial dieses Mal nicht möglich, allerdings wird der MWT-Leasing-Rabatt von 10 EUR nun bei diesem Trackday gewährt.


    Wer dabei sein möchte, sollte schnell sein.



    Anmeldung unter: L2D Trackday 2020


    MWT-User zahlen 339 EUR statt 349.


    Dazu bitte euren Benutzernamen vermerken und eine PN nach der Anmeldung an like2drive senden.


    Vielen Dank im Voraus. like2drive und wir wünschen allen Teilnehmer bereits jetzt schon viel Spass.


    Cram

    Team Mietwagen-Talk

  • Ich habe Urlaub und wir haben nichts geplant, und das ist die Woche nach meinem Geburtstag... :/


    Also viel mehr kann das Universum "DO IT! Just DO IT!" ja nicht schreien. :109:

  • Sorry für Doppelpost, und kacke dass ich den 4000er so sinnbefreit verprasse, aber weil es weder hier noch im Newsletter explizit erwähnt wird, sondern nur auf der Homepage beim Runterscrollen als kleiner Satz steht:


    Bei zu hoher Anmeldezahl entscheidet das Los.

    Die ganzen "Sichern Sie sich jetzt die begehrten Tickets" ist zwar 1A aus dem Engagement-Handbuch für Onlinemarketing abgeschrieben, ist aber mMn. etwas irreführend.



    Ich bin mal gespannt ob sich meine Verwandtschaft als Geschenkidee drauf einlässt, oder ihnen das zu riskant ist. Dazu habe ich mal eine Anfrage gestellt, bis wann so eine Entscheidung per Los so fällt, und dann sehen wir mal weiter..

  • Da ich so etwas noch nie mit gemacht habe (zumindest keinen echten TrackDay) und es auch durchaus interessant wäre zu erfahren, was denn so ein Cupra auf dem Rundkurs taugt, käme für mich das Angebot durchaus in Frage. Dass ich "dummerweise" an diesem Tag auch noch (Stand heute) Zeit hätte, macht mir eine Entscheidung nicht leichter. Lohnen sich dafür über 400 km Anreise (zusammen also über 800 km) wirklich für ein bisschen Rumgekurve? So ganz ohne Trackerfahrung bin ich auch nicht (wobei die für mich zum Glück alle kostenlos waren :D - 339 € ist ja trotzdem nicht wenig Geld, auch wenn das fair kalkuliert ist). Wie ist der TrackDay aufgebaut? Dauer? Fahrzeugauswahl (alles Cupra 290, wie ich ihn jetzt fahre und kenne oder vielleicht auch ein paar Cupra R?)...

    Vielleicht sieht man sich also dort, noch bin ich aber etwas zurückhaltend. Die Heimfahrt stelle ich mir dann auch spannend vor. Und am nächsten Tag muss ich wieder fit sein und Geld verdienen... ?(

  • Also ich kann da glaube ich stellvertretend für alle teilnehmenden MWT User aus dem letzten Jahr am Bilster Berg sagen, dass es sich gelohnt hat.


    Es werden zwar Gruppen gebildet (normal fahren, sportlicher fahren), so dass jeder 5 mal dran ist und zwischendurch auch die Renntaxen fahren oder am Renn-Simulator spielen kann. Aber es war alles sehr entspannt, so dass letztendlich möglich war "so oft zu fahren wie man möchte"

  • Also ich kann da glaube ich stellvertretend für alle teilnehmenden MWT User aus dem letzten Jahr am Bilster Berg sagen, dass es sich gelohnt hat.


    Es werden zwar Gruppen gebildet (normal fahren, sportlicher fahren), so dass jeder 5 mal dran ist und zwischendurch auch die Renntaxen fahren oder am Renn-Simulator spielen kann. Aber es war alles sehr entspannt, so dass letztendlich möglich war "so oft zu fahren wie man möchte"

    Das klingt schon mal gut - auf Erfahrungen vorangengangener Teilnehmer hatte ich gehofft. Auf der Webseite habe ich wegen COVID-19 aber auch noch die Information nachgelesen, dass die Fahrzeuge (ausgenommen Race-Taxi) wohl einzeln besetzt werden. Leider habe ich zur Dauer (inkl. Start, Ende) noch nichts herausgefunden. Das wäre für meine Planung aufgrund der etwas längeren An- und Abreise eben auch durchaus wichtig. Um die 5 Stunden Fahrt einzeln muss ich durchaus einplanen (inkl. 30 Minuten Toleranz). Alles lösbar und nicht das große Problem eigentlich...

  • Das Anmeldeformular wurde anscheinend noch einmal angepasst:

    Zitat


    Ein Großteil der Teilnehmerplätze ist bereits vergeben. Sobald die maximale Teilnehmeranzahl erreicht ist, werden alle weiteren Anmeldungen auf eine Warteliste gesetzt.


    Das ließe ja für frühzeitig angemeldete Teilnehmer hoffen – auch wenn die Teilnahmebedingungen weiterhin von einer Verlosung im Fall der Überbuchung sprechen.

  • Also ich kann da glaube ich stellvertretend für alle teilnehmenden MWT User aus dem letzten Jahr am Bilster Berg sagen, dass es sich gelohnt hat.


    Es werden zwar Gruppen gebildet (normal fahren, sportlicher fahren), so dass jeder 5 mal dran ist und zwischendurch auch die Renntaxen fahren oder am Renn-Simulator spielen kann. Aber es war alles sehr entspannt, so dass letztendlich möglich war "so oft zu fahren wie man möchte"

    Dem ist nichts hinzuzufügen! Hat sich in jedem Fall mehr als gelohnt :)

  • Hat bereits jemand eine Info bekommen zwecks Bestätigung der Teilnahme?

    Nope – trotz (oder wegen?) folgender Info auf der Anmeldeseite

    Zitat


    Nachdem Sie das Anmeldeformular abgeschickt haben erhalten Sie bis zum 07.08.2020 eine Rückmeldung ob Sie sich einen Teilnahmeplatz sichern konnten.

  • Hat bereits jemand eine Info bekommen zwecks Bestätigung der Teilnahme?

    Ich habe die Bestätigungsmail am 07.08.2020 erhalten - ganz ohne zwischenzeitlich nachzufragen (da es doch schon etwas gedauert hat). Innerhalb der nächsten Tage soll ich noch eine Mail mit Rechnung und allen wichtigen Informationen erhalten.

  • Da hat wohl jemand Glück gehabt und wir Pech. Sehr schade – aber Dir viel Spaß, es lohnt sich!


    P.S. Vermutung: Entweder wurde wirklich gelost oder es wurden aktuelle L2D-Kunden bevorzugt.

    Einmal editiert, zuletzt von cruz-r ()