Ein kleiner Bericht von meiner Schadenabwicklung mit der AIG
Bei einer Miete im Januar entstand ein Schaden beim rückwärts rangieren auf einem Privatgrundstück mit einem Blumenkübel. War damit bei der Polizei, die mich dann wieder weggeschickt hat, weil kein Dritter zu Schaden gekommen ist und es nicht auf öffentlichen Straßen passiert ist.
Habe am nächsten Werktag beim Lufthansa-Versicherungsservice angerufen um den Schaden zu melden, was ja innerhalb von 5 Tagen passieren muss. Meine Aussagen wurden aufgenommen und eine Vorgangsnummer wurde generiert. Ersteres war schon mal abgehakt. Die Dame am Telefon sagte, dass ich jetzt 6 Monate Zeit hätte, um sämtliche Unterlagen einzureichen. Habe noch erwähnt, warum ich keinen Polizeibericht habe, da sagte die Dame, dass das okay sei und gab mir noch die Adresse vom Lufthansaversicherungsservice.
Irgendwann kam dann auch mal die Unterlagen von Sixt. Die Rechnung war mit seperater UST ausgewiesen und es wurde nochmal ausdrücklich geschrieben, welcher Betrag überwiesen werden soll. Nämlich der Nettobetrag. Damit sollte für einige User aus der Praxis geklärt sein, dass bei Schäden die UST nicht bezahlt wird.
So habe ich dann alles eingereicht.
- Schadensbericht (Original)
- Gutachten (Original)
- Schadensrechnung (Original)
- Mietvertrag (Kopie)
- Mietwagenrechnung (Kopie)
- Kreditkartenabrechnung (Kopie)
Nach 1 1/2 Wochen bekam ich Post von AIG, dass der Schaden übernommen wird und mir der Differenzbetrag zur Selbstbeteilung meiner Kreditkarte gut geschrieben wird. Schöner schneller Service [Blockierte Grafik: http://www.smiliegenerator.de/s36/smilies-23106.png]
P.S.: Ein User hatte gesagt, dass ich nochmal zur Polizei hingehen sollte und "Schutz privater Rechte" erwähnen sollte. Getan, gesagt - Pustekuchen.