Sixt+ Abo für Privatkunden

  • Heute folgende Mail im Postfach

    Bin gespannt ??

  • Moinsen,


    ich möchte für 2 Monate die Touran Automatik Klasse buchen. Hab hier gelesen, dass Abo Fahrzeuge "einfach" Mietfahrzeuge sind. Wie wahrscheinlich ist es denn, dass wenn ich Touran buche, ich einen Touran (oder Sharan) kriege und keine (Kombi-) Limousine? Die 5er BMW sind zwar teurer und für manche sicherlich ein Update, bei mir muss es allerdings ein Van oder im Schmerzensfall ein SUV sein :|:106:


    Wie war bei euch die Verlässlichkeit bei den gebuchten Klassen?

  • du bekommst schon was aus der gebuchten Klasse.

    Ein Upgrade wird man auf jeden Fall vermeiden. Da das in LZM quasi verboten ist.

    Und das Abo ist ja quasi eine LzM

    Das ist schon mal eine Erleichterung. :thumbup: Hab angerufen, die meinten aktuell sind Gran Tourer und Tourans in der Klasse enthalten.

    Zum Thema Ausstattung wurde ausgewichen :106:. Wenns normale Mietwagen sind, kann ich mir die Comfort Ausstattung dann sparen (Navi, Klima) oder hat hier jemand in den letzten 12 Monaten einen Intermediate gefahren ohne Navi / Klima ?

  • Mit Tempomat bin ich noch nie gefahren.

    Landjet Für Navi möchte Sixt 20€ pro Monat und für die Komfort Ausstattung 30€.


    Insgesamt macht das 804€ (eigentlich 904 wegen der Gebühr) pro Monat aus. (3.000km/Monat, Auslandfahrt, Zusatzfahrer und Ersatzwagen Garantie, (Navi und Klima)). Ohne Navi / Klima 50€ günstiger. Denke auch, dass die Karren dort das haben werden. Schließlich wirbt Sixt mit Premium Service.

    Preislich im Vergleich zu anderen, die ich bisher (mit min. 20 Autohäuser und 10 Unternehmen wie faaren) und verglichen habe noch günstig. Hab noch eine Anfrage laufend bei Deisenröth, vielleicht wirds dort günstiger.

    Einmal editiert, zuletzt von apfelkuchen ()

  • Ich denke, dass die Ersatzwagenoption die einzige ist, die wirklich Pflicht ist. Alles andere ist unnötig.

    Aber für ein verunfalltes Auto zahlen bis die Werkstatt dann nach 2 Wochen endlich das Ersatzteil hat?? Ich finds n Witz das das extra gezahlt werden muss, aber ohne??

    Ist ja nicht wie bei einem kaputten Mietwagen, Wo man sofort einen neuen bekommt bei Unfall.

  • Hobbes Naja die Fahrt geht ins Ausland. Wäre schon doof, wenn die erste "Rate" gezahlt ist und man im schlimmsten Fall 3 Wochen ohne Auto auskommen muss. Das einzige was mich etwas stutzig macht ist, dort steht "bei Selbstverschuldeten Unfällen" - ich hoffe, dass gilt auch bei Unfällen, wo ich nicht die Hauptursache war. :/ Bestenfalls (und da ich noch nie ein Unfall hatte) hab ich 30€ aus dem Fenster geschmissen.


    Eurowoman. Kann man sich die gebühr Auslandsfahrt sparen, wenn es in ein EU Land geht? Zusatzfahrer ist denk ich auch eine Sache der Versicherung, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von apfelkuchen ()