Sixt+ Abo für Privatkunden

  • Andere Frage zu Sixt+: Hat hier jemand Erfahrung mit den beworbenen Firmenkonditionen für Sixt+? Bis zu 10% Rabatt werden einem auf der Homepage versprochen

  • Für dich wäre doch wohl die aktuelle LZM Aktion interessanter. Einen Golf mit 1750km kriegst du bei kurzfristiger Buchung für ca 450-500€ im Monat. Kann auch im 28 Tagesrhythmus abgegeben werden und du kannst bei deiner Station vor Ort buchen


    Erstmal danke für den Tip:

    Komme mit einem Golf mit 950 Euro Selbstbeteiligung auf ca 580 Euro. Allerdings hat das ganze einen Hacken soweit ich das aktuell sehe:

    • Angebot gültig bei spätester Fahrzeugrückgabe bis 30.06.2021
  • also bitte, ja, selbstverständlich ist sixtabo Marktführer. Aus dem Stand. Von null auf 10.000 oder so.

    Gab mal einen überheblichen Kommentar einer der beiden Söhne in einem Interview.

  • Die punkten eben mit Einfachheit und Flexibilität. Keine Wartezeit von (vielen) Wochen, keine mehrere hundert km weite Anreise, (das bedeutet meist auch) keine Zustellgebühren und keine Öffnungszeiten von zwölwe bis Mittag. Da schaue ich als Auto-Abo-"Fan" schon neidisch drauf. Großer Nachteil: Man bucht nur eine Klasse und kein Modell.

  • ich hab noch ein paar Fragen zu dem Sixt+ Abo:

    bin mir jetzt nicht sicher ob ich das mal gelesen habe: die Kilometer kann ich monatlich bzw 30täglich anpassen?

    Optionen wie Zusatzfahrer und Auslandsfahrt ebenfalls monatlich bzw. 30Tage Abbuchungszyklus?


    Wie strikt halten sich die Stationen an die Mietklassen, z.b. Cabrio oder 1er BMW? Oder wird versucht den Abokunden die uninteressanten Sachen anzudrehen?

  • hatte wohl Beitrag etwas anders interpretiert, dass Änderungen möglich sind.


    Wie oft wurden eure Sixt+ Mieten durchgewechselt seitens der Station?


    Letzendlich ist das Sixt+ Abo für mich aber leider fast alternativlos. Die Bestellzeiten bei den Aboanbietern ist aktuell übel, in 20 Wochen ist das Jahr fast um. Auf einen Volvo XC60 oder Skoda/Seat SUVs hab ich relativ wenig Lust. Zwei Kurzzeitmieten (2x2Wochen) im Sommer um die Urlaubsfahrten abzudecken kommen bereits auf 2 Monate Sixt+ Gebühren.

    Einmal editiert, zuletzt von rennsau ()

  • Welches monatlich kündbare Angebot mit großer Fahrzeugauswahl, vernünftigen Autos und kurzfristiger Verfügbarkeit gibt es denn sonst zur Zeit? Ja es ist teuer, aber man zahlt es aus unter anderem den drei Gründen oben.


    LZM sind derzeit auch wieder sehr teuer über den 30.6. hinaus. Wer über eine der ständigen Aktionen Die Startgebühr spart/ 2.000km extra bekommt oder über den ADAC bucht, kann das schon mal ein paar Monate zur Überbrückung nutzen. Darüber hinaus aber eher nicht

  • Sobald er wieder da ist (in ca 2 Wochen), möchte man über LZM vermutlich mit BeMine reden.


    Manchmal ärgere ich mich, dass ich ein Auto vor der Tür stehen habe und mein innerer Controller daher die Freigabe eines GTI/GTD verweigert...


    Sixt+ wäre mir aber selbst mit der mir bekannten Station ein wenig risky...

    Auf 120d oder GTD hoffen, A3 Dreizylinder ohne Armlehnene bekommen? Thank yeee.... ?(


    Disclaimer: jaja, CPAR brahfasel, aber da sieht man halt Mal wie groß die Spannweite des Unglücks sein kann.

  • Die Kilometer Leistung kann monatlich angepasst werden. Geht aktuell aber nur per Mail.

    Danke, hilft mir auch erstmal weiter.

    Wenn Dir das Sixt+ Abo zu "sperrig" ist, nimm eine "normale" LZM oder 27 Tage im Intervall und stimmt Dich mit der Station ab.

    Eine aktuelle LZM über den Zeitraum würde mich monatlich ca. 200 Euro mehr kosten als das vergleichbare Sixt+ + ADAC. Muss mir das allerdings nochmal wirklich im Detail durchrechnen.


    Wenn du glaubst dass sixt Abo die richtige Lösung ist, hast du nicht lange genug woanders gesucht. Sorry, das ist leider so.

    Für einen kurzfristigen Einsatz für die nächsten Monate habe ich bislang allerdings kaum Alternativen gefunden. Deisenroth werde ich noch prüfen, bin allerdings leider in der komplett anderen Ecke in Deutschland wohnhaft.

    Hertz Mini Lease hat bei bedeutend schlechterer Fahrzeugauswahl ähnliche Preise für mich.

  • Eine aktuelle LZM über den Zeitraum würde mich monatlich ca. 200 Euro mehr kosten als das vergleichbare Sixt+ + ADAC. Muss mir das allerdings nochmal wirklich im Detail durchrechnen.

    wirst du wohl gemacht haben, dennoch der Hinweis: Pass auf die inkludierten Kilometer auf. WIMRE ist beim Sixt+-Abo höchstens die tägliche Fahrt zur Eisdiele, mit ein wenig Glück sogar noch zurück, dabei, aber nicht mehr!

  • wirst du wohl gemacht haben, dennoch der Hinweis: Pass auf die inkludierten Kilometer auf. WIMRE ist beim Sixt+-Abo höchstens die tägliche Fahrt zur Eisdiele, mit ein wenig Glück sogar noch zurück, dabei, aber nicht mehr!

    Ich würde vermutlich für die Urlaubszeit auf 3000km / Monat gehen, damit sollte ich gut zurecht kommen. Da eine Auto Neuanschaffung schon länger ansteht, dokumentiere ich schon lange die gefahrenen Wochen-KM in einer Excel-Tabelle mit Hochrechnung auf das gesamte Jahr. Meistens passt es relativ gut auf +/- 100km im Monat.