Fragen zu Europcar

  • Mal so rein hypothetisch (hat natürlich überhaupt nichts mit mir zu tun), was passiert denn, wenn man mit einem Mietwagen von EC über die Kilometergrenze rausfährt? Der (hypothetische) Leon hat jetzt (echte) 25.600km runter und darf bis 26.000km (das steht aber nirgendwo, ein Mietvertrag existiert (natürlich nur hypothetisch) bis November 2019). Das Auto wird noch bis Montag gebraucht und geht dann zurück - mit ca. 1.500km über Limit. Kriegt ich dann (hypothetisch) Ärger?


    Also ernsthaft: würde morgen nochmal versuchen zu tauschen, aber recht spontan am DRS - wenn sie mich dann wieder wegschicken, haben sie halt Pech. Eine Stationsrundfahrt von Pontius zu Pilatus mache ich nicht, dafür habe ich keine Zeit (und auch keine Lust).

  • So, EC kann meine postpaid Reservierung für diesen Freitag nicht erfüllen.


    Gibt keinen TTS am BRE und auch vom HAM kann keiner geholt werden - auch nicht von mir.




    Sie bieten zum gleichen Preis den E53 AMG an.




    Ist ja eig. in Ordnung, aber ich hatte mich auf den TTS gefreut und was mich wirklich stört: das ganze kam nur durch meine Nachfrage am letzten Freitag ins Rollen.


    Hätte ich nichts gesagt, wäre evtl. gar keine Info gekommen.




    Wenn ich storniere: was sollte ich erwarten? Upgrade-Voucher?


    Dann buch ich DCMR und versuch damit den AMG zu bekommen :D

  • Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, ob du dann evtl. lieber an einem anderen Termin den TTS buchst oder eben mit dem Angebot zufrieden bist und zum gleichen Preis den E53 nimmst.


    Jetzt groß auf Preisreduzierungen oder Voucher zu hoffen, wird nichts bringen.

  • Also ich biin auch bei DKB , buche eigentlich immer prepaid. Kaution kam auch schon mal 3 Stunden nach Rückgabe zurückgebucht, ansonsten 4-5 Tage im Normalfall. Woran das liegt, keine Ahnung, ich geh von DKB oder Europcar aus. Einfach genug Geld draufladen.

    So sieht es bei mir auch aus, aber wenn ich nachträglich die Miete verlängere, dann kann es bis zu 8 Tage dauern bis schlussendlich die Kaution wieder Gutgeschrieben wurde

  • Bevor ich jetzt versuche die gute Hotline zu nutzen: Kann ich bei einer Miete in Köln (Selection an Messe/Deutz) das Parkhaus nutzen? Würde dann statt mit der Bahn mit meinem kommen und den über das Wochenende da stehen lassen :)

  • Bevor ich jetzt versuche die gute Hotline zu nutzen: Kann ich bei einer Miete in Köln (Selection an Messe/Deutz) das Parkhaus nutzen? Würde dann statt mit der Bahn mit meinem kommen und den über das Wochenende da stehen lassen :)

    Ja kannst du !

    Wenn du den Mietwagen abgibst ziehst du eine neue Karte und schon hast du ein Ausfahrticket ??