Fragen zu Europcar

  • Kurze Frage zum Online Check in. Was isn genau der Vorteil ausser dass man sich das Eintragen der ganzen persönlichen Daten vor Ort sparen kann? Gibts Nachteile (wie bspw vorher festgelegtes Auto versus mögliche Upgrades am Schalter)?

  • Habe leider wieder das leidige Thema von unberechtigten Stornokosten einer Prepaid-Miete an der Backe.


    Facebook-Team ist nicht (mehr?) hilfreich. Schlechten Textbaustein und blabla bekommen. :(

    Daraufhin über EBillingDE@europcar.[...] der Rechnung widersprochen und eine Unzustellbarkeitsmeldung bekommen. :(


    Gibt es eine zuverlässige Stelle um an den Kundenservice zu kommen?

    Ist der Privileg Kundenservice vielversprechender? Falls ja, wie ist denn deren Mailadresse?

  • Gerne habe Ich Ihr Anliegen überprüft und kann Ihnen Mitteilen, dass ich den Voucher in den Mietvertrag eingelöst habe, eine Erstattung von 15 Euro ist in Ihre Kredit Karte erstattet.




    Bitte beachten Sie das der Voucher kann nur einmal benutzt werden.


    Für rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


    Möchten Sie uns antworten oder uns weitere Informationen zu diesem Vorgang zukommen lassen, nutzen Sie bitte die Antwort-Funktion Ihres E-Mail Programms. Viele Grüße





    Ist das nicht hartes Outsourcing oder stelle ich mich an?

  • Ich musste heute Morgen auch schon das Telefon bemühen, auch Aufgrund einer unberechtigten Rechnung für Stornokosten in Höhe des Mietbetrags. (Rechnung kam um 1 Uhr Nachts, obwohl ich die Stornierung mprgens um 8 Uhr getätigt hatte)

    Mitarbeiter am Telefon bestätigte dass dies ein Fehler sein müsse und gibt eine Anfrage zur Erstattung weiter.


    Ich hoffe das klappt dann auch.

  • Gibt es Erfahrungswerte, wie lange die Golfs bei EC in der Flotte bleiben? Oder anders gefragt, wann kann ich bei CDMM höchstwahrscheinlich mit einem Golf 8 rechnen? Oder gehen erst mal die ganzen übrig gebliebenen Golf 7 an die Vermieter, da man die als Neuwagen nur noch mit Rabatt losbekommt?

  • Gibt es Erfahrungswerte, wie lange die Golfs bei EC in der Flotte bleiben? Oder anders gefragt, wann kann ich bei CDMM höchstwahrscheinlich mit einem Golf 8 rechnen? Oder gehen erst mal die ganzen übrig gebliebenen Golf 7 an die Vermieter, da man die als Neuwagen nur noch mit Rabatt losbekommt?

    In der Regel läuft der Golf (egal ob als Schrägheck, Variant oder als Sportsvan) immer entweder max. 6 Monate oder bis 25000 km Laufleistung (je nachdem, welcher Fall eher eintritt) in der Flotte.

    Zwar wurden nach meinem Wissensstand in den letzten Wochen keine neuen Golf 7 mehr bei EC zugelassen (zumindest keine CDMR, ein paar neue Variant's (CWAR) wurden erst vor ca. 3 Wochen zugelassen), aber bis der Golf 8 zu mieten ist, wird es sicherlich noch 2-3 Monate dauern.

    Momentan gibt es auch nur noch ganz wenige CDMR-Golf's bei EC, und wenn, dann sind es ohnehin eigentlich nur dürftig ausgestattete Sportsvan's. Da ist die Chance, einen DCMR/DCAR-Golf zu bekommen, deutlich höher.

  • Ich musste heute Morgen auch schon das Telefon bemühen, auch Aufgrund einer unberechtigten Rechnung für Stornokosten in Höhe des Mietbetrags. (Rechnung kam um 1 Uhr Nachts, obwohl ich die Stornierung mprgens um 8 Uhr getätigt hatte)

    Mitarbeiter am Telefon bestätigte dass dies ein Fehler sein müsse und gibt eine Anfrage zur Erstattung weiter.


    Ich hoffe das klappt dann auch.

    Leider geht es bei dieser Geschichte für Europcar noch viel weiter in den Abgrund.:thumbdown:


    Nachdem ich die oben genannte Rechnung (11.12.) über den vollen Betrag meiner Prepadmiete als Stornokosten erhalten hatte (Storno war 55 Stunden vor Mietbeginn), der einbehalten werden sollte gab es nun die nächste Abbuchung.


    Anstatt einer Rückerstattung wie im Gespräch mit dem freundlichen Mitarbeiter (am 12.12.) wurde der selbe Betrag erneut und ohne Rechnung oder Autorisierung meiner Kreditkarte belastet (13.12.). Vermutlich hat sich das mit der Buchung und Wertstellung überschritten, sodass der Betrag schon am 11.12. von Europcar zur Abbuchung angewiesen wurde.


    Doppelter Preis für garkeine Leistung - Super Geschäft.

    Nun werde ich mich direkt morgen früh also wieder damit beschäftigen müssen.


    Hat jemand schoneinmal ähnliche Erfahrungen gemacht nach der Stornierung?