Fragen zu Europcar

  • Ich komm noch auf die alte Seite. Nach dem Login auf der neuen Seite kann ich oben auf meinen Namen klicken, dann kommt in der Leiste rechts eine Meldung:

    "Ihr neues Europcar Konto wird gerade erstellt
    Ihre Kontodaten sind weiterhin auf unserer vorherigen Website verfügbar. Sie müssen Ihre Anmeldedaten erneut eingeben."


    Klick auf Fortfahren führt dann zur alten Seite.

  • Hat hier jemand Erfahrungen mit den Gepflogenheiten bei Europcar-Mietwagen-Anmietungen in Frankreich, genauer in der Bretagne?


    Ich meine eher so soft factors wie: Autos oft dellig. Externe Versicherung wird mit ziemlicher Sicherheit gebraucht. Bei Über- und Rücknahme mehr Vorsicht als in D geboten. Oder aber: Alles entspannter dort etc...


    Ich habe für August in Rennes gebucht und werde in Brest abgeben. Falls jemand hierzu Mietwagen-Erfahrungen jedweder Art aus erster Hand hat, bin ich dankbar.

  • Hi!

    Ich hatte im Frühjahr 2022 für 14 Tage ein Auto von Europcar in Morlaix (direkt über EC gebucht).

    Sowohl die Anmietung als auch die Rückgabe waren sehr entspannt, alles war ordnungsgemäß eingetragen und auch der Schlüsseleinwurf außerhalb der Öffnungszeiten hat ohne Probleme funktioniert. Das Fahrzeug war relativ neu, sauber und sehr gut in Schuss.

    Die einzige Hürde war, dass die sehr freundliche RSA bei Anmietung kein Englisch oder Deutsch konnte und mein Französisch quasi nicht vorhanden ist. Da mir die grundsätzlichen Abläufe als Häufig-Mieter aber bekannt waren, war das kein großes Problem.

    Ich hoffe das hilft.

    Einmal editiert, zuletzt von Zackero ()

  • Moin moin,


    hat jemand Erfahrungen mit der Station Marsstraße in München? (HBF Station).

    Habe bei Maps immer wieder gelesen und auch Fotos gesehen, dass man da teilweise ewige Wartezeiten hat und dann sogar "zu spät" zu seiner Miete kommt.


    Würde dann vielleicht nochmal umbuchen auf München Sendling.. Hat auch deutlich besseres Rating bei Google.

  • Moin zusammen!


    Habe mir für das WE 7.6-10.6 über EC einen beworbenen C43 AMG Fullsize Elite reserviert.


    Nun stellte sich bei der schriftlichen Bestätigung raus, das ich die GDAR reserviert habe. Dies ist wohl die C Klasse, Audi A4 etc. Und leider nichts von Elite zu lesen.


    Schade wäre es, wenn es nur die normale C Klasse wäre, da wir uns zum 10. Hochzeitstag was nettes für das WE mieten wollen.


    Wie ist Eure Erfahrung mit dieser Klasse? Wird es Elite bzw. C43 AMG oder muss ich mit einer einfachen Ausstattung rechnen?


    In der App wird als Fahrzeug C43 AMG und Fullsize Elite angezeigt. Auf der Reservierung leider nicht.


    Besten Dank für Eure Antworten!


    Gruß

    Sascha

  • Ich würde an deiner Stelle die Resi schnell wieder stornieren, es wird sehr wahrscheinlich kein C43 werden, dass muss ein Fehler auf der Seite oder App sein.


    C43 wird als garantiertes Modell bei EC angeboten und preislich wirst du es auch merken.



    Gruß 👋

  • Danke! Anyone else?

    Habe vor zwei Wochen bei EC in Nizza einen Mietwagen gehabt.

    Vorabregistrierung geschah vor der Station auf Touch-Monitoren, da musste man seine Reservierungsnummer und seinen Namen eingeben und hat dann eine Wartenummer bekommen. Am Schalter lief dann alles auf englisch und super freundlich. Reserviert war ECMR, der RSA hat mir dann erst einen MG SUV Angeboten, und direkt als Alternative für 4€/Tag mehr einen Mercedes A250e als Upgrade angeboten, den ich dann auch genommen habe. Auto war in top Zustand und hatte 1400km auf dem Tacho.

    Alles in Allem eine 10/10 Erfahrung