Fragen zu Europcar

  • Wie sieht es eigentlich bei E-Auto Buchungen über Buchbinder aus, gibt es da eine Voll-Voll-Regelung für die E-Fahrzeuge? Gibt es die Voll-Leer-Regelung nur bei Buchung über die EC-Seite?

  • Nur eine Frage zur Sicherheit, nachdem ich mit EC in D nicht so vertraut bin: habe ich das richtig verfolgt, dass Elektroautos leer zurückgegeben werden können, ohne Zusatzkosten? Habe im Juni für 2 Tage CCAE am BER gebucht, fahre wahrscheinlich eh keine 100km, und wäre sehr gut, wenn ich nicht extra laden müsste.

    Wobei, in der Buchung steht ja auch "vollständige Aufladung inbegriffen", also hat sich meine Frage wohl erübrigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Viennaandy ()

  • Mir ist bisher ebenfalls keiner mit AHK untergekommen. Überwiegend LR Single Motor mit Ausstattung von nix bis Pilot&Plus :D Gibt aber auch ein paar LR Dual Motor mit beidem :love:. Dafür würde ich n EQE 300 mittlerweile stehen lassen.

  • Als Europcar Anfänger und zukünftiger „erstmals Polestar Mieter“:

    Gibt es (wenn mehrere „gleiche“ Fahrzeuge auf dem Hof stehen) einen Trick um die beste Ausstattung zu bekommen? Abgesehen von super freundlich sein natürlich. Einfach „frech“ fragen oder hat man bei früheren erscheinen vielleicht sogar „freie Auswahl“?

  • Als Europcar Anfänger und zukünftiger „erstmals Polestar Mieter“:

    Gibt es (wenn mehrere „gleiche“ Fahrzeuge auf dem Hof stehen) einen Trick um die beste Ausstattung zu bekommen? Abgesehen von super freundlich sein natürlich. Einfach „frech“ fragen oder hat man bei früheren erscheinen vielleicht sogar „freie Auswahl“?

    Beim Polestar steht die technische Variante immer außen an den vorderen Türen, "78 kWh / 170kW" wäre der LRSM, "78 kWh / 300kW" der Dual Motor. Letzterer ist ziemlich fix, verbraucht aber auch deutlich mehr. "69 kWh / 170kW" ist die Standardvariante mit kürzerer Reichweite.
    Von der Ausstattung her gibt es nur zwei Pakete, das "Plus" erkennt man leicht am Panoramadach, sollte man mitnehmen. Das "Pilot" mit ACC leider nicht so einfach, da einfach nachfragen. Theoretisch gibt es auch belüftete Nappaledersitze, sind mir persönlich aber noch nicht untergekomnmen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Flomac ()

  • Guten Abend zusammen.



    Meine Frage bezieht sich auf den Unterschied zwischen den Luxus-Elite Kategorien und den „normalen“ Luxus Kategorien. Also LDAR/WDAR bzw. LWAR/WWAR.
    Wer von euch kann hierzu Erfahrungen teilen, inwiefern sich die Autos unterscheiden?(vorausgesetzt ihr wurdet Klassengerecht bedient). Insbesondere Motorisierung der entsprechenden Fahrzeuge fände ich interessant.


    Hintergrund ist, dass bei meiner letzten Buchung vor ein paar Wochen FDAR (Website bewirbt hier Volvo S60) mit einer C-Klasse bedient wurde, die theoretisch GDAR war. Ich quatschte mit dem RSA vor Ort daraufhin wieso es diese Unterscheidung überhaupt gibt und was der Unterschied der Fahrzeuge ist. Seine Antwort war sinngemäß, dass es einfach Kunden gibt, die im Full-size Bereich ein nicht-deutsches Fahrzeug nicht akzeptieren und daher die Elite Kategorie. Ausstattung ist ähnlich und was die Motorleistung angeht im Zweifel sogar stärker bei den Volvos (obwohl die günstiger in bei der Buchung sind)

  • da hat dir ausnahmsweise mal ein RSA die Wahrheit gesagt :)


    Nur: wenn kein Auto da ist, ist keins da.

    Jahrelang hat bei Europcar keinen den Unterschied zwischen P und L interessiert.

    Jetzt auf die Idee zu kommen, dass die jeweils eigene eliteklassen bekommen und das jemand wirklich interessieren würde… solange gibt es den Quatsch ja noch nicht. Deshalb gibt es noch nicht sooo viele Erfahrungen damit.

    Aber die probieren es bestimmt. Nur wenn es nicht geht, dann drohst du mit 8.5 der Europcar Bedingungen.