Fragen zu Europcar

  • Glaskugel und führt nicht mal zu einem Anhaltspunkt.

    Finde ich jetzt nicht ? war ne normale Frage was hier so im durchschnittlich bezahlt wird einfach aus Interesse. Wo ist das eine Frage in die Glaskugel wenn jemand sagt " ich hab dafür 15 Euro und jemand anders zb 20 oder mehr . ??‍♂️

  • Damit das nicht zu sehr off topic wird aber du kannst nicht wissen wofür ich private Dinge erfrage.

    Bin auch gerne bereit immer für ein Upsell zu haben kommt bei mir nur nie vor da mich bis auf die Selection Flotte persönlich nix an interessiert.

    Den noch ist man irgendwann einfach mal neugierig und fragt deswegen.

    Dann streich die Frage einfach und gut ist ??‍♂️

  • Gilt bei Selection der WE Tarif erst ab Freitag? Ich bekomme ab Donnerstag 12 Uhr keine vernünftigen Preise hin.

    Der Preisunterschied zwischen Do und Fr beträgt ca. 100€, an Flughafenstationen und mit 60-73 Std. probiert.

  • Hey ist jemand schon den Mercedes E53AMG gefahren und kann mal berichten ob er sich im Vergleich zum Mercedes C43AMG lohnt ?

    Vielen Dank im Voraus :) und frohe Ostertage

    Ja ich kann auch nur bestätigen dass der E53 insgesamt mehr Freude bereitet. Alleine der schönere Sound, das hochwertigere Interieur und der höhere Komfort sind den relativ geringen Aufpreis definitiv wert. Einziger Vorteil des C43 liegt beim Handling, er ist ein Tick agiler und man spürt die Geschwindigkeit mehr als im E53. Schade dass diese Fahrzeuge nicht als Coupe angeboten werden, dann würde die Sportlichkeit noch mehr zur Geltung kommen.

  • Gilt bei Selection der WE Tarif erst ab Freitag? Ich bekomme ab Donnerstag 12 Uhr keine vernünftigen Preise hin.

    Der Preisunterschied zwischen Do und Fr beträgt ca. 100€, an Flughafenstationen und mit 60-73 Std. probiert.

    Der 3-Tage-WE Tarif gilt von Freitag bis Montag, 4-Tages Tarif von Do bis Mo oder Fr bis Di

  • Ja ich kann auch nur bestätigen dass der E53 insgesamt mehr Freude bereitet. Alleine der schönere Sound, das hochwertigere Interieur und der höhere Komfort sind den relativ geringen Aufpreis definitiv wert. Einziger Vorteil des C43 liegt beim Handling, er ist ein Tick agiler und man spürt die Geschwindigkeit mehr als im E53. Schade dass diese Fahrzeuge nicht als Coupe angeboten werden, dann würde die Sportlichkeit noch mehr zur Geltung kommen.

    Hey danke für das Feedback ich hab ihn in zwei Wochen endlich.

    Das einzige was mir Sorge macht ist das mehr Gewicht zu der nicht so viel mehr Leistung gegenüber dem C43amg.

    Hab mich jetzt durch das eine oder andere Mercedes Forum gelesen da spricht man ja von einem schlechteren Sound als beim C43amg ??‍♂️.

    Ich fahre C43amg echt gern und Ringe momentan mit mir wirklich meinem Lieblings RSA ne Mail zu schreiben mir den wieder zu geben anstatt den E53amg .

    Diese lusuxprobleme eines Mieters?.

    Aber schicke Bilder ??Ich bin echt auf den Sound gespannt.

  • Hey,

    kann dir nur empfehlen beim E53 zu bleiben, den Vergleich muss man aber wortwörtlich persönlich "erfahren". Zum Thema Sound ab Werk ist der E53 definitiv lauter, lass dir da kein Schmarn erzählen. Im Dynamic Mode knallt es ordentlich, und wenn du auf 3000 Umdrehungen hochdrehst und dann sanft vom Gas gehst kommt das berühmt berüchtigte blubbern, macht echt Laune:)

  • Kommt mitunter auch darauf an obs um eine Downtown oder Flughafen-Station geht. Probier mal 4 Tage...


    Eine allgemein gültige Regel wie bei Orange mit 72/96h zwischen Do 12 und Di 9 gibt es mAn nicht. Ich hab das in den letzten 2 Jahren flüchtig beobachtet und es sah so aus, als hätte es sich immer mal wieder geändert (Do-So Buchungen gingen dabei am ehesten recht kurzfristig erst zum gleichen Preis wie Fr-Mo).


    Man muss es quasi immer durchprobieren.

  • Sollte er auch - die Faustregel war doch, dass eine Samstag-Nacht dabei sein muss?!

    Normalerweise sollte ein 3 Tage WE /3 *4 = 4 Tage WE ergeben. Oder ist das nur bei Verlängerung so?

    Also in Deutschland bei Europcar muss das nicht zwingend so sein und ist häufig nicht so.

    Das mit der Samstag Nacht müsstest du mit etwas anderem verwechseln.

  • Bei mir ging das letztes Jahr ohne Probleme. Kann mich deshalb so gut daran erinnern, da ich ein Upsell auf ein Mercedes C-Klasse Cabrio gemacht hatte, mit dem meine Frau, dann abends zu einem Mädels-Geburtstag gefahren ist.

    Die besonderen Bedingungen für die kostenlose Privilege Wochenendanmietung schließen nur das kostenfreie Upgrade nach Verfügbarkeit aus:


    Zitat

    3.Verfügbare Fahrzeugklasse

    Je nach Verfügbarkeit zum Zeitpunkt der Buchung berechtigt der Voucher zur Miete eines Fahrzeugs der Compactklasse. Besondere Fahrzeugwünsche sind abhängig von der Fahrzeugverfügbarkeit zum Zeitpunkt der Anmietung. Ein Upgrade auf die nächsthöhere Fahrzeugklasse ist gegen eine an der Station zu entrichtende, zusätzliche Gebühr möglich. Diese zusätzliche Gebühr richtet sich nach dem Tarif, der zum Zeitpunkt der Anmietung in dem jeweiligen Land gültig ist unter Ausschluss jeglicher Firmentarife oder Aktionsangebote. Ausgeschlossen sind kostenlose Upgrades auf Grund des Privilege Status.

  • Als ich vor dem Osterwochenende bei meiner EC Station des Vertrauens vorbeifuhr, erblickte ich auf dem Parkplatz mindestens 2 neue Fiat Tipo mit HH-Kennzeichen.:wacko:


    Kann es etwa sein, dass EC Fiat Tipos eingeflottet hat? Da kann man ja gleich noch ein paar Dacia Sanderos dazunehmen und das ganze als IDMR verkaufen...Vielleicht sollte ich meine CCMR-Miete für Ende Mai nochmal überdenken :/