BMW 120i Cabrio | Europcar

  • Hab mein Fazit vorne mal editiert. BMW Fans bitte nicht gucken.


    Die Karre ist einfach Mist und geht nicht. Da ist nur Cruisen drin. Mehr nicht.


    Wo darf ich unterschreiben?
    Kann deinen Eindrücken 1:1 zustimmen.


    Der 120i als Cabrio finde ich schei**. Punkt.
    Den Eindruck können andere vielleicht nicht teilen, aber ich konnte mit der Maschine nichts anfangen.
    Ich war sowas von enttäuscht von dem Wagen, damit ziehst du nicht einen Hering von der Roste.


    Aber meiner war bestimmt auch nen Montagsauto.

  • Vielleicht wird das 120i Cabrio ja nur montags gebaut. Wer weiß. :210:


    Zusammen mit dem 118i Hatchback??


    Mein Gott bin ich froh über diesen Bericht!!! ich hatte ernsthaft mit dem gedanken gespielt mir einen 118i Cabrio hier für Mallorca zuzulegen, aber wenn ich das alles hier lese, dann überdenke ich alles nochmal... Weil die 33.000,- € kann ich auch anders investieren...


  • Das geht gar nicht. Der zieht nicht, der fährt nicht der rollt. Mehr nicht. Wozu ist der 6Gang? Um vom Fleck zu kommen (160km/h beschleunigend) muss man im 5. fahren kann den bis 215 lockr drinlassen. Egal wann man den 6. einlegt lässt die Beschleunigung nach und es kommt einem fast so vor als wenn eigentlich gar keine weitere Beschleunigung stattfindet.
    Hallo! Hier arbeiten 170PS?! Nicht 120.


    Nun ja, der 6. Gang ist ja ein Schongang. D.h. damit soll man auf der Autobahn das Tempo sparsam halten können. Zum Beschleunigen ist der sicher nicht gedacht, und 170 PS arbeiten da auch nicht, die arbeiten nämlich erst bei 6.700U/min! 8|


    Letzteres ist BMW-typisch, d.h. man braucht Drehzahl um voranzukommen. 8)

  • Nun hat mein Kumpel das 1er Cabrio aus seiner Wochenmiete zurückgegeben und hat mir nebenbei gesagt, dass ich im BC nicht den Verbrauch l/100km, sondern die km/l eingestellt hab. Das erklärt, warum der auf der Autobahn so in Richtung 7 ging und auf der Landstrasse 14-16 erreicht hat. Bei nem Schnitt von 10 fällt es aber im Gesamtergenis nicht auf.


    Nunja, wieder was gelernt.
    Haben wir sicher den Amis zu verdanken, die ja auch mls/gallon angeben. Hier in D sicher total überflüssiges Feature.