Erfahrungen, Kritik, Lob, Verbesserungsvorschläge | deisenroth & söhne mobility

  • BeMine

    Hat den Titel des Themas von „Erfahrungen, Kritik, Lob, Verbesserungsvorschläge | deisenroth & söhne“ zu „Erfahrungen, Kritik, Lob, Verbesserungsvorschläge | deisenroth & söhne mobility“ geändert.
  • ich stell die Frage mal hier rein. Aktuell hab ich zwar gar keinen Bedarf, aber in zwei bis drei Jahren kann das ganz anders aussehen. Grundsätzlich finde ich die Idee mit den Auto Abos sehr gut. Und mit den vielen Frei-Kilometern lassen sich auch gute Kilometerkosten realisieren.


    Aber was ist mit Angeboten für Wenigfahrer? Ist es schlicht nicht lohnenswert zu sagen (Beispielhaft) wir reduzieren die Freikilometer auf die Hälfte, den Preis pro Monat dafür um ein Drittel oder viertel?


    Wenn es zukünftig mal ein Angebot geben würde, mit maximal 10.000 km p.a., dafür eine günstigere Rate, dann wäre es sehr interessant. Aber vielleicht steckt in der Kalkulation mehr als ich mir vorstellen kann

  • ich stell die Frage mal hier rein. Aktuell hab ich zwar gar keinen Bedarf, aber in zwei bis drei Jahren kann das ganz anders aussehen. Grundsätzlich finde ich die Idee mit den Auto Abos sehr gut. Und mit den vielen Frei-Kilometern lassen sich auch gute Kilometerkosten realisieren.


    Aber was ist mit Angeboten für Wenigfahrer? Ist es schlicht nicht lohnenswert zu sagen (Beispielhaft) wir reduzieren die Freikilometer auf die Hälfte, den Preis pro Monat dafür um ein Drittel oder viertel?


    Wenn es zukünftig mal ein Angebot geben würde, mit maximal 10.000 km p.a., dafür eine günstigere Rate, dann wäre es sehr interessant. Aber vielleicht steckt in der Kalkulation mehr als ich mir vorstellen kann

    Also ich kann's nicht. Wir probieren uns ja grade noch aus und haben mit dem TTS das erste Auto mit "wenig" Kilometern.


    Der Rest lohnt sich aktuell noch nicht aber in 2-3 Jahren haben wir bestimmt auch was passendes für dich! :)

  • Ich habe jetzt extra bis 18 Uhr gewartet in der Hoffnung, dass ich von DSMobility eine Antwort bekomme. Leider kam gar nichts und ich habe bereits am Freitag angerufen und um einen Rückruf gebeten. Warum schreibe ich DSMobility? Mir ist bewusst, dass Benjamin im Moment im Urlaub ist, aber es gibt ja noch seine Vertretung und die Leute, die im Moment die Mietverträge machen. Trotzdem läuft bei der aktuellen „Miete / Abo“ extrem viel falsch.


    Anfang des Jahres entschied ich mich, das BMW M440i Cabrio mitzunehmen. Das Cabrio hat mich auch so gut wie bis zum Laufzeit Ende begleitet. Ich musste das Cabrio leider aufgrund von Urlaub früher zurückgeben. Diese Abo Miete lief eigentlich gut. Warum nur gut?

    Ich erinnere mich, dass jemand damals im Forum dieses Cabrio früher zurückgeben hat, weil das iDrive immer abgestürzt ist und er früher tauschen konnte.

    Das Problem mit dem iDrive war weiterhin vorhanden, trotzdem wurde der M440i an mich weitergegeben ohne das der BMW die Werkstatt gesehen hat. Das Auto habe ich dann so übernommen und hatte bis ich es in die Werkstatt gebracht habe während meiner Miete / Abo ein ständig abstürzendes iDrive.


    Das habe ich einfach so hingenommen, weil ich die Hoffnung hatte, dass es halt eine „Ausnahme“ ist und man einfach nicht die Zeit hatte, weil zwischen meiner Abholung und der Rückgabe wenig Zeit war. Die Kommunikation während des Abos war zu Benjamin selber sehr gut!

    Zu dem M440i gesellte sich dann auch noch der GLE 53 AMG, weil der RSQ8 auf sich warten ließ. Nun war ich beim Abo Preis von meinen Fahrzeugen bei einem fairen, vierstelligen Betrag.

    Bei dem GLE muss ich sagen, dass alles bisher sehr gut ohne Probleme geklappt hat, nur der GLE findet auch langsam sein Laufzeit Ende und der RSQ8 ist leider immer noch nicht da.

    Jetzt musste für zwei Abo-Fahrzeuge Ersatz her.

    Cabrios gibt es im Moment keine, die mir zugesagt hätten, also ging der M440i erstmal zurück, weil ich kein TTRS Cabrio wollte.

    Davor gab es schon Kommunikation bzgl. eines neuen BMWs und kurzfristig war ein 840i Cabrio im Gespräch. Was aus dem Cabrio wurde weiß ich leider nicht. Es hieß dann, dass ich den BMW den ich am Freitag abgeholt habe fahren könnte bis der RSQ8 Anfang Juli kommt von dem 840i Cabrio war keine Rede mehr.

    Der GLE geht aber Mitte Juli zurück, weil seine Laufzeit vorbei ist.

    Wenn der RSQ8 kommt geht dieser aber direkt in eine Miete und danach könnte ich ihn in einem Abo mitnehmen.

    Da ich Lust auf den BMW hatte, den mir Benjamin anbot, sagte ich zu. Die Abholung war letzte Woche Freitag. Von Benjamin wurde mir bestätigt, dass alles geklärt sei und alles passen würde.


    Bei D&S angekommen hat einfach gar nichts gepasst. Es wurden mir zwei Mietverträge hingelegt über je 5 Monate. Beim ersten Vertrag war der Preis nicht der, der vereinbart wurde. Beim zweiten Vertrag hieß es, dass ich einfach für 5 Monate unterschreiben soll, dass klärt sich dann im Nachgang wenn Benjamin wieder da ist. Für mich persönlich ein absolutes Unding, einen Mietvertrag in Höhe von knapp 6000€ zu unterschreiben mit der Info, dass das später geklärt werden würde. Ich fragte was mit der Abbuchung vom GLE ist, da diese noch fällig war und ob ich die vor Ort zahlen solle. Von dem GLE wusste aber niemand Bescheid. Auch zum RSQ8 konnte mir niemand etwas sagen. Da soll ich bitte auch auf Benjamin warten. Ich meine das nicht böse, aber geht bei DSMobility ohne Benjamin wirklich gar nichts?

    Es ging dann zum Auto. Dort hat angeblich alles gepasst. Als ich dann im Auto saß hat einfach vieles nichts gepasst. Es fing an, dass noch die Kennzeichen Halter von BMW-Stuttgart im Fußraum lagen. Keine Ahnung was ich damit als Kunde soll. Dann war noch der Besitzer von dem BMW im System hinterlegt? Eine Person die dann auch via der MyBMW App Zugriff auf das Fahrzeug hat. Also habe ich als Kunde erstmal den BMW komplett zurückgesetzt. Ich gehe davon aus, dass der BMW nicht vermietet wurde in den 3 Wochen in denen ich gewartet habe, weil der Wagen in Social-Media zu sehen war. Da frage ich mich, warum man dann die Person nicht entfernt, genauso wie die Kennzeichenhalter? Besonders, weil der BMW zu Audi hochgefahren wurde und nicht unten beim Benjamin stand.

    Auf dem Heimweg stellte ich dann fest, dass der BMW abgeriegelt auf 250km/h ist, obwohl mir etwas anderes erzählt wurde bei der Rückgabe vom M440i. Zu einem guten Freund und mir wurde noch gesagt: „Im Winter brauchst du den BMW nicht, da kannst du dann eh nur 250km/h fahren auf Winterreifen.“

    Vielleicht klinge ich verwöhnt, aber für mich gehört es zum Fahrspaß, dass die Autos offen sind

    Beim M440i und GLE war es mir klar, aber bei einem BMW M Competition hat mich wirklich sehr enttäuscht, besonders, weil es hieß, dass der BMW offen ist.

    Ich rief dann während der Fahrt noch bei D&S an. Dort erklärte ich der Dame mein Problem und Sie meinte, dass man mich zurückruft vom Team was sich um die Vermietung kümmert. Hat mich jemand angerufen? Nein!

    Daheim an der Garage angekommen schaute ich mir den Mietvertrag an und sah, dass da auch nichts stimmt bis auf den Preis?

    Dort steht was von 4000 km. Wir hatten, aber 2000 km vereinbart. Der KM-Stand stimmte bei Übergabe stimmt auch nicht. Da waren einfach 1000 km zu viel auf dem Auto. Langsam verging mir die Lust an dem Auto immer mehr und ich beschloss, dass ich den BMW am Mittwoch (29.06) zurückbringen werde. Also schrieb ich Benjamin in WhatsApp und erklärte ihm da auch alles. Das habe ich jetzt zweimal gemacht und bisher keine Antwort bekommen. Die Lust an dem Auto ist mir einfach vergangen, weil ich ehrlich keine Lust habe mich mit sowas auseinander zu setzen. Das ist nicht der Sinn eines Auto-Abos…

    Warum schreibe ich Benjamin? Da ich das Gefühl habe, dass bei DSMobility ohne Benjamin nichts funktioniert. Ich erwarte für das Geld, welches ich im Moment bezahle, einfach Service und Leistung -auch wenn Benjamin nicht da ist. Wenn es menschlich nicht mehr passt oder ich als Kunde nicht mehr passe, dann ist das okay, dann suche ich mir halt einen anderen Vermieter, aber das ich nirgends eine Antwort bekomme, obwohl man im Forum aktiv ist, das enttäuscht mich schon sehr.

  • Ich würde während meiner Elternzeit auch nicht auf solche Reklamationen eingehen. Ich würde auch von niemand anderem erwarten, dass er oder sie das tut. Ja, die neue Mitarbeiterin scheint überfordert zu sein, aber sie haben dir ja gesagt, du sollst bitte auf Rückmeldungen vom Benjamin warten.

    Es ist richtig, dass du viel Geld zahlst (zumindest suggerieren das die Rechnungsausschnitte), aber die Kennzeichenhalter z.B. kannst du einfach unter der Kofferraumabdeckung platzieren oder wegschmeißen, wenn sie dich so stören.

    Die Geschwindigkeitsbegrenzung ist ärgerlich, aber wie oft würde du dies in dem Monat nutzen können? Ist das die Provokation wirklich wert? Mit Sicherheit hast du keine Bestätigung, dass das M Driver's Paket verbaut wäre. Dies ist bei Vermietern nicht so weit verbreitet.

    Hier jetzt alles rauszulassen, halte ich für keinen guten Stil.

    2 Mal editiert, zuletzt von chm80 ()

  • ein M Competition mit doppelt so viel km wie vereinbart. Dafür fährt das Ding nur 250.

    kann man mal machen :)

    Genau man hält sich nicht an Absprachen. So funktioniert das zwischen Unternehmen.

    Kurz: Mein Auto fährt leider nicht schneller als 250, ich hab mehr Kilometer als gebucht bekommen, Kilometerstand stimmt nicht (ist aber mit den Mehrkilometern in Summe auch nicht weiter schlimm)

    wenn es für dich okay Dinge nicht zu bekommen die einem versprochen wurden ist das ja okay.

  • Ich würde während meiner Elternzeit auch nicht auf solche Reklamationen eingehen. Ich würde auch von niemand anderem erwarten, dass er oder sie das tut. Ja, die neue Mitarbeiterin scheint überfodert zu sein, aber sie haben dir ja gesagt, du sollst bitte auf Rückmeldungen vom Benjamin warten.

    Es ist richtig, dass du viel Geld zahlst (zumindest suggerieren das die Rechnungsausschnitte), aber die Kennzeichenhalter z.B. kannst du einfach unter der Kofferraumabdeckung platzieren oder wegschmeißen, wenn sie dich so stören.

    Die Geschwindigkeitsbegrenzung ist ärgerlich, aber wie oft würde du dies in dem Monat nutzen können? Ist das die Provokation wirklich wert?

    Hier jetzt alles rauszulassen, halte ich für keinen guten Stil.

    Sie lagen beim Beifahrer im Fußraum. Ich habe die Kennzeichenhalter in den Kofferraum getan.
    Also meine Fahrzeuge sehen oft die 300km/h auf dem Heimweg wenn ich zur Familie möchte.

    Das Forum ist doch genau für sowas oder liege ich da falsch?

  • Ich will hier niemandem in den Rücken fallen, aber bei der Summe Geld die da monatlich den Besitzer wechselt kann man schon ein „perfektes“ Erlebnis erwarten meiner Meinung nach.
    Ich bin mir auch sicher, dass sich die Themen zeitnah in Wohlgefallen auflösen werden :)

  • Sie lagen beim Beifahrer im Fußraum. Ich habe die Kennzeichenhalter in den Kofferraum getan.
    Also meine Fahrzeuge sehen oft die 300km/h auf dem Heimweg wenn ich zur Familie möchte.

    Das Forum ist doch genau für sowas oder liege ich da falsch?

    Ich bleibe dabei, der erste Punkt ist lächerlich.

    Beim zweiten gebe ich dir den Punkt. Trotzdem steht das in keinem Verhältnis. Ich bin auch schon Fahrzeuge gefahren, die einen mit einem Kopfnicken in den Begrenzer geschickt haben. Die ersten 50 km/h sind doch die schönsten und nicht die letzten 50. ;)