Mr_T0asty möchte Bilder vom neuen KUGA |Ford Kuga 2021 2.0D AWD Automatik ST Line| Hertz

  • In erster Linie waren von Mr_T0astbr0t ja noch einmal Bilder vom neuen Kuga gefragt....

    Leider kann ich gar nicht fotografieren. Null.


    Optisch finde ich das Auto - gemessen an der Marke - durchaus gelungen.
    Die Front lehnt sich ein kleinwenig an Porsche SUV Modelle an.



    Freuen konnte ich mich über ein nagelneues Auto mit 20 km auf der Uhr, nach dem kürzlich gefahrenen Mondeo 2.0 D die zweite Entjungferung innerhalb von zwei Wochen.
    Bei der derzeitigen Haltedauer von Fahrzeugen bei Hertz ist das schon auch ein kleines Wunder.


    Gewundert habe ich mich dann auch, und wie!

    Nach einer Standzeit von ca. 18 Stunden war die 12V Batterie leer, das macht grosse Freude, wenn man am späten Abend zum Einkaufen fahren möchte.

    (ganz bewusst, um Peakzeiten mit vielen Menschen zu meiden).

    Allerdings konnte ich das Problem mittels eigenem 12V Booster lösen, auch wenn es nicht so einfach war.

    Zwar sind die Stromanschlüsse bzw. die Batterie leicht zu finden, allerdings ist die Starterbatterie so nah an der Spritzwand zum Fahrgastraum, dass man so gut wie keine Krokodil-Klemme am Minuspol anbringen kann... Zudem hat das Auto die Eigenart, mit der Zündung sofort automatisch eine Menge Verbraucher mit einzuschalten. Man kann nicht verhindern, dass das Licht mit eingeschaltet wird. Hat man im Bosster nur noch wenig Tinte auf dem Füller, kann das den Fremdstart vermasseln.


    Neben dem Stromausfall gab es noch einige Kritikpunkte am Fahrzeug:


    Die Sitze. Viel zu kurze Sitzflächen helfen, ein besseres Raumgefühl und optisch mehr Beinfreiheit zu schaffen, allerdings emfinde ich die hier verbauten Sitze der ST Line als mangelhaft.

    Mehr als zwei Stunden möchte ich da nicht sitzen müssen. ( manch einer will keine fünf Minuten in einem Kuga sitzen...)




    Die Rückbank erscheint mir etwas steil...das ist aber wahrscheinlich bei vielen Autos dieser Klasse so...





    ...und da sieht man es schon, die Türpappen bzw. Innenverkleidung - das ist unglaublich.

    Wisst Ihr warum es beim Citroen C4 'Kacktus' keine Seitenbeplankung mehr gibt?


    Weil Ford das Material jetzt nimmt, um Türpappen daraus zu machen...

    Ja, die Türinnenverkleidungen sind nicht etwa mit Stoff, Kunstleder oder Leder überzogen, nein sie bestehen komplett aus Weichplastik!

    Nein, wir sehen uns hier nicht das Innenleben eines koreanischen Fahrzeugs an, tatsächlich ist es ein Ford, für den man über 35k€ bezahlen soll.



    Aprospos Tür, in dem Auto war ein ganz brauchbares B&O Soundsystem verbaut.

    Bei höheren Pegeln, fingen jedoch die Türen an zu scheppern - das ist nicht akzeptabel.





    Verbraucht hat das Auto bei vorwiegender Autobahnfahrt etwas mehr als 8 Liter Diesel auf 100km, die ersten Kilometer fühlte sich der Motor zäh und überfordert an, die 140 kw mochte man anfangs nicht glauben.

    Selbstverständlich habe ich das Auto eingefahren und nicht wirklich belastet, mit zunehmender Kilometerleistung wurde das besser, dennoch fällt es mir schwer zu glauben, dass hier alle 190 Pferde gesund zum Dienst antreten....


    Bei Hertz läuft das Auto in der Gruppe 'N6', 'mein' Kuga hatte auch eine abnehmbare AHK, die wie ein Geschoss lose im Kofferraum herumlag.

    Als freies Upgrade aus 'CLMR' bis 'IWMR' würde ich den neuen Kuga jederzeit wieder mitnehmen, auch wegen der ganz gut funktionierenden Assistenten.

    Was gefehlt hat war nur eine elektrische Heckklappe und halt vernünftige Sitze.

    Den Komfort und das Geräuschniveau habe ich als überraschend gut wahrgenommen, ein echter 'Zonk' ist der neue Kuga in dieser Variante nicht.

  • MichaelFFM

    Hat den Titel des Themas von „Toastie möchte Bilder vom neuen KUGA |Ford Kuga 2021 2.0D AWD Automatik ST Line| Hertz“ zu „Mr_T0asty möchte Bilder vom neuen KUGA |Ford Kuga 2021 2.0D AWD Automatik ST Line| Hertz“ geändert.
  • allerdings ist die Starterbatterie so nah an der Spritzwand zum Fahrgastraum, dass man so gut wie keine Krokodil-Klemme am Minuspol anbringen kann

    Es ist eigentlich beim Fremdstart eh empfehlenswert, das Schwarze Kabel irgendwo auf Masse anzuschließen und nicht direkt an der Batterie.

  • Es ist eigentlich beim Fremdstart eh empfehlenswert, das Schwarze Kabel irgendwo auf Masse anzuschließen und nicht direkt an der Batterie.

    ...yep, ich habe mir dann den kürzesten Weg ausgesucht und konnte das Minuskrokodil direkt am Gehäuse des Anlassers des Generators platzieren.

    Einmal editiert, zuletzt von MichaelFFM ()

  • Die Türverkleidung sieht hoffentlich nur aus wie Hartplastik, oder?


    Was ist der hässlich von innen. Schade!


    Die eigenartigen Zeichen zwischen den Bildern in meinem Post nennt man Buchstaben.

    Werden sie halbwegs sinnvoll aneinader gereiht, entsteht ein Text.

    Genau damit habe ich das eigenartige Material der Türpappen beschrieben - zwischen den Bildern.


    (sorry, konnte nicht widerstehen, ist nicht böse gemeint)

    :210: