like2drive Angebote & Aktionen 2021

  • Liebe MWT-Community,


    das Jahr 2020 mit all seinen Überraschungen geht langsam zu Ende und wir als like2drive wollen uns für die vielen konstruktiven Posts, Fragen und Antworten bedanken. Wir geben unser Bestes eure Anregungen umzusetzen.


    Wir würden gerne diesen Thread nutzen um uns mit euch auszutauschen, welche konkreten Aktionen bzw. Angebote ihr euch im kommenden Jahr vorstellen könntet.


    Wir haben uns bewusst dazu entscheiden, keine Umfrage mit konkreten Vorgaben/Auswahlmöglichkeiten zu starten. Wir hoffen auf eine lebhafte Diskussion gemeinsam mit euch. Lasst uns talken!:206:


    Bei Fragen stehen wir euch selbstverständlich gerne zur Verfügung.


    Viele Grüße und einen erfolgreichen Start in die Woche


    Michi

  • Ich fänd sowas hier stark:


    "Kompakt-Sport-Deal": Leon FR, 308 GT-Line, Focus ST-Line und EIN Audi RS3* für 299 für 6 Monate"


    Von 60/70 Autos ist dann ein Kracher dabei. Wer ihn bekommt, wird ausgelost.


    *RS3 wahlweise gg. was anderes nettes (auf Sommerreifen). Etwas ähnliches geht analog auch mit anderen Fahrzeugklassen.


    --


    Der "Null-Deal"


    Gewinnspiel: Von 100 Autos einer Klasse/Charge wird einer für lau rausgegeben.


    ODER: In einem von 100 Autos liegt eine Tankkarte für die Abozeit und passend zu den Inklusivkilometern.


    --


    Trackday auf dem Bilster Berg.

  • Bezahl nur die km die du fährst, also 10Tkm inkl. und was darüber ist, kostet dann genausoviel wie direkt 15Tkm oder 20Tkm buchen.


    Plug-In Hybride unter 400€ pro Monat


    Mehr Kleinwagen unter 200€ pro Monat, gern auch nur mit 5Tkm

  • Eindeutige Aussagen direkt im Angebot zu den Reifen (4fach oder 8fach)


    bei 6 Monatszeitraum und Abholung im März/April ob Sommerreifen aufgezogen sind. Insbesondere natürlich für cupra etc Modelle interessant.

  • Bei den Sportmodellen (Cupras!) wahlweise Sommer und Winterreifen statt Allwetterreifen.
    Das wären mir auch etwa 10-15 Euro pro Monat Aufpreis wert.
    Und generell wieder mehr Cupras. Insbesondere den Formentor.


    Auch gerne wieder Kurzlaufzeiten von 6 Monaten mit 10/15.000 km.


    Auch nett wäre bei 12 Monaten Laufzeit ein Basispaket mit 10.000 km.
    Dazu dann in 2.500 km Schritten Pakete mit monatlichem Aufpreis

  • Insgesamt fände ich das Thema Tanken sehr interessant.

    Bei entsprechend großer Abnahme lassen sich ja mit den Flottenkarten-Anbieten mitunter Rabatte für Sprit verhandeln. Die Tankrechnung die über die Fahrzeugbezogene Tankkarte aufläuft wird dann dem Kunden zusammen mit der Rate in Rechnung gestellt. Ggf. dann monatlicher Aufpreis für die Nutzung des Tankkarten-Angebotes. Keine Ahnung ob das irgendwie wirtschaftlich sinnvoll umsetzbar ist, aber ich würde es sehr interessant finden.


    Und natürlich wäre Plug-In-Hybrid ein Thema das mich brennend interessiert. Hätte ja für Februar gerne einen gehabt, aber da kam der Peugeot zu spät und wäre auch außerhalb meines Preisranges.


    Die Ideen von Pieeet mit dem Lotteriegedanken find ich aber auch sehr interessant, mit sowas bekommt man mich immer gut verarscht.


    Und, was halt richtig cool wäre, aber wahrscheinlich nur schwer umzusetzen: Dem Kunden die Möglichkeit zu geben, zwischen mehreren Fahrzeugen die für seine Buchung infrage kämen, zu wählen, statt "nur" wünsche zu äußern. Also bei ner Buchung von sagen wir Seat Leon eine Mail mit:

    Wir hätten für dich:

    1. Rot mit Panoramadach

    2. Weiss mit Soundystem

    3. Blau mit Anhängerkupplung

    4. Schwarz mit Soundsystem und Anhängerkupplung

    Welchen davon hätteste denn gerne, Antwort bis xyz sonst suchen wir aus.

    Das ganze natürlich nach dem Wer zuerst kommt-Prinzip. Wenn drei Leute nen Seat Leon gebucht haben, bekommt der erste der auf die Mail reagiert alle zur Auswahl und der letzte kann dann nur noch zwischen den beiden übrig gebliebenen wählen. Dafür würd ich euch sogar breitwillig 15€ in den Hals pfeffern.

    Einmal editiert, zuletzt von shuttie ()

  • Insgesamt fände ich das Thema Tanken sehr interessant.

    [...] Die Tankrechnung die über die Fahrzeugbezogene Tankkarte aufläuft wird dann dem Kunden zusammen mit der Rate in Rechnung gestellt. Ggf. dann monatlicher Aufpreis für die Nutzung des Tankkarten-Angebotes. Keine Ahnung ob das irgendwie wirtschaftlich sinnvoll umsetzbar ist, aber ich würde es sehr interessant finden.

    Von meinem AG weiß ich, dass die Abrechnung trotz fahrzeugbezogener Tankkarte ein böser Aufwand ist - weswegen vermehrt Firmenwagen ausgegeben werden sollen, da ist das wohl durch die 0,5 % / 1 % dann einfacher.

    Entsprechend kann es sein, dass das Tankkarten-Angebot nicht wirtschaftlich sinnvoll darstellbar ist. Weil like2drive den buchhalterischen Mehraufwand weitergeben will, nein, muss, wird das den Rabatt durch die Tankkarte locker wieder auffressen, und das Angebot wohl insgesamt teurer machen als das Fahrzeug einfach direkt selber zu betanken.


    Von so Lotterie-Konzepten halte ich nichts, weil das in der Mischkalkulation dann die Rate der anderen Fahrzeuge nach oben drückt und im Endeffekt maximal einen Marketingeffekt hat.


    Da würde ich mich eher über eine größere Auswahl an (Automatik-)Fahrzeugen, Cabrios mit entsprechender Laufzeit (und Bereifung!) oder sonstigen Exoten (siehe deisenroth und Partner-Thread) freuen. :115:


    Generell wäre es aber schön, wenn es preislich wieder in die andere Richtung gehen würde, damit es nicht zum puren Luxus wird sich über like2drive ein Auto zu besorgen, sondern eine ernsthafte Konkurrenz zum klassischen Leasing bleibt. ;)

  • Ich würde es bevorzugen die Laufzeiten zu erhöhen, halt nach Wunsch, bis zu 24 Monaten und 20-25000 Kilometer pro Jahr.

    Die zweimalige Fahrt von Hamburg aus ist etwas aufwendig.

    Sehr gerne auch Fahrzeuge mit E Kennzeichen Hybrid o.ä.

    Gerne auch mal hochwertige Fahrzeuge, natürlich gegen dementsprechende monatliche Bezahlung die ich auch mit Kreditkarte zahlen möchte.

  • Da hier nach individuellen Anregungen gefragt wird möchte ich diese mal anhand meiner persönlichen "Historie" loswerden:

    Nach 3,5 Jahren Auto-Abo und 4 Fahrzeugen von Like2Drive habe ich mir dieses Jahr privat ein Cabrio zugelegt, welches vorerst als Hauptfahrzeug fungiert. Auf lange Sicht würde ich es aber gerne im Winter schonen, sodass mich Like2Drive möglicherweise saisonal für ein Winterauto als Kunde zurückgewinnen könnte. Dafür müssten allerdings folgende Rahmenbedingungen gegeben sein:

    1. eine konstant große Auswahl an kurzfristig verfügbaren Modellen (max. 4-6 Wochen Vorlaufzeit): Das nächste Winterauto aufgrund der langen Vorlaufzeiten bereits im März bestellen zu müssen scheint mir eher unattraktiv. Bis dahin ändert sich die Modellpalette doch noch 100mal und sicher würde ich mich über verpasste Gelegenheiten ärgern. Im (Spät)Sommer auszusuchen, worauf man im Winter Lust hat, würde für mich mehr Sinn machen. Unter dem Gesichtspunkt "Winterauto" ist die Spannweite der möglichen Fahrzeuge für mich persönlich übrigens sehr groß. Ich würde genauso einen günstigen Kleinwagen unter 300€ in Betracht ziehen, wie auch mal etwas Größeres bis an die 500€-Grenze, falls mich ein bestimmtes Fahrzeug besonders reizt und ich es bewusst nur für die 6 Monate mal fahren will.
    2. 6 Monate Laufzeit als standardmäßig verfügbare Option: Manche Fahrzeuge wären durchaus interessant, scheiden aber allein aufgrund der Tatsache aus, dass ich sie keine 12 Monate oder länger brauchen würde. Auch kürzere Sonderlaufzeiten von 3-5 Monaten, wie es sie mal im Programm gab, wären hier und da vielleicht interessant.
    3. die Möglichkeit der termingerechten Auslieferung: falls mein Punkt 1 nicht realisierbar ist und man weit im Voraus bestellen muss, wäre es eine Alternative, das Wunschfahrzeug verlässlich zu einem bestimmten Termin abholen zu können, und zwar auch über die angegebene Lieferzeit hinaus. Beispiel: Ich finde bei L2D im April ein Fahrzeug, das ich gerne erst ab Oktober fahren würde. Die Lieferzeit ist aber mit 18-20 Wochen angegeben. Gut wäre es, wenn ich das Fahrzeug in dem Fall trotzdem pünktlich und vereinbart zum 01.10. übernehmen könnte und nicht wenn L2D sagt "Jetzt ist das Auto da".

    Das beantwortet jetzt nicht unbedingt die Frage, was ich mir für Angebote & Aktionen in 2021 wünschen würde, sondern welche Punkte das Angebot von L2D wieder für meine (geänderten) Bedürfnisse passender machen könnten, sodass ich wieder ein Fahrzeug buchen würde.


    Bin jedenfalls gespannt, wie sich das im Laufe des nächsten Jahres entwickelt. Ich würde mich freuen, wenn ich hier was passendes finde, bin nämlich eigentlich überhaupt nicht heiß drauf, mir einen zweiten PKW privat ans Bein zu binden.

  • Nachdem ich mit 12 Monaten Laufzeit völlig zufrieden bin und tatsächlich mehr negative Punkte bei kürzeren Laufzeiten sehe, würde ich mir wünschen das es weiterhin 12 Monats-laufzeiten gibt.


    Das Thema Sommer- und Winterreifen für die Cupras/Sportmodelle halte ich für sehr wichtig.

  • Nabend zusammen,


    ihr gebt ja Gas, so haben wir uns das vorgestellt.


    Macht gerne weiter so: wir lesen natürlich fleißig mit, sammeln und sehen zu, was wir umsetzen können.


    Einen entspannten Feierabend und bis morgen.


    Liebe Grüße


    Michi

  • Ich fasse mal zusammen: Ihr müsst eigentlich nur ein breites Angebot von Fahrzeugen zwischen Eco und Premium (incl. sportlich) zu Laufzeiten von 6 - 24 Monaten mit flexibler Laufleistung und mit wählbarer Ausstattung zum Wunschtermin anbieten. Sollte nicht so schwer sein :120::210:

  • Tank und Ladekarte für 15.000 km

    299€ / Monat

    Ziemlich Harakiri für like2drive, oder? Angenommen Du gibst ordentlich Gummi und kümmerst Dich nicht um den Ladestand, bist Du bei der Laufleistung schnell in Richtung 200€/Monat nur für Sprit. Also eher unrealistisch, dem Anbieter das Risiko aufzubürden.

    Einmal editiert, zuletzt von cruz-r ()