BMW M4 Competition | Sixt FRA

  • Hallo Leute,


    da dies mein erster Beitrag hier im Forum ist, hoffe ich dass er euch dennoch zufrieden stellen wird, auch wenn meine Anmietung noch schon eine Weile her ist.

    Angemietet wurde für 3 Tage am FRA.


    Also ich entschloss mich kurzfristig LDAR über Silvester zu reservieren, da man nichts großes zu feiern hatte und ich mir anderweitig etwas Spaß bringen wollte. Interessiert hätte mich ein A6 50TDI oder BMW 540i, aber es kam alles anders als erwartet. Da ich erst 2 Tage vor Abholung reservierte, war ich schon sehr gespannt und hofft nachdem ich hier im Forum einiges gelesen hatte letztendlich doch auf ein Upgrade, um welches ich auch gerne gebeten hätte. Da ich des Öfteren hier gelesen habe, dass manche von euch am Abend vor Abholung sich den Fuhrpark der gewählten Station anschauen, tat ich dies auch.


    Nachdem ich große Hoffnung durch die hier gelesenen Beiträge schöpfte, dachte ich zunächst Sixt hat den Fuhrpark bestimmt stark ausgedünnt, da wird nichts großartig besseres als ich erwartet hatte rumstehen. Als ich mich also im Parkhaus Am FRA befand und ich dort erst das 2. Mal angemietet hatte, habe ich lediglich ein paar Autos aus niedrigeren Klassen vorgefunden. Das Beste was noch dort stand war ein X4, der mich absolut nicht interessierte. Als ich mich schon etwas enttäuscht auf den Heimweg machte wurde mir in der App bereits ein Fahrzeug angezeigt, zunächst sah ich nur dass es ein 4er BMW war und dachte schon hoffentlich ein 6-Zylinder. Dann betrachtete ich das Ganze genauer und sah, dass es ein M4 Competition war. Ich war sehr überrascht und dachte der wird wahrscheinlich noch bis morgen auftauchen, wollte mich aber nicht zu früh freuen. Am nächsten Tag wurde mir dieser auch direkt angeboten. Ich freute mich insgeheim riesig und nahm das schöne und vor allem gut motorisierte Auto mit.


    Als ich am Parkplatz ankam, sah ich dass es 3 Reihen von Sixt im Parkhaus gibt und ich mir nur die erste angesehen hatte. Dort standen auch die Autos mit höherem BLP, was ich mir für nächste Anmietungen merken werde.


    Nun zu dem erhaltenen Bmw M4 Competition:

    450Ps/550NM

    Gefahrene KM: ca. 1300km

    Verbrauch: 12,5-14L SuperPlus (bei meistens sehr sportlicher Fahrweise)


    Die Ausstattung war 4er typisch, aber wen interessiert schon die Ausstattung wenn man die Beschleunigung und den Motorsound genießen möchte. Ich hatte nicht einmal wirklich Musik während den Fahrten laufen, was vielleicht auch daran lag dass es mein erst M war und ich auch noch keinen AMG oder RS hatte. Was ich allerdings sehr schön fand war das Carbondach und die Applikationen im Innenraum. Die Sportsitze wahren trotz längerer Fahrten und dem sportlichen harten Fahrwerk sehr komfortabel. Trotz Winterreifen und nasser Fahrbahn hatte der Sportwagen doch akzeptablen Grip solange man die Traktionskontrolle angeschaltet lies.;) Das ESP regelte für mich etwas zu früh wenn man Vollgas gab und der Hintern drohte wegzurutschen, was aber nicht weiter schlimm war und mich anfangs eher irritierte. Da das Auto immer geilen Motorsound, auch im niedrigen Drehzahlbereich parat hatte, gefiel es mir auch mal etwas ruhiger zu fahren, da das Auto einen wirklich anschreit bei höheren Drehzahlen. Ab 4000 Touren schrie es quasi schon: Gib mir mehr. :P(Was vielleicht auch daran lag dass es mein erstes Auto mit "Sound" war).


    Ich hoffe ihr findet es nicht schlimm, dass ich mich mit den Fakten so knapp gehalten habe. In 2 Wochen ist vllt schon die nächste Reservierung bereit, wobei ich auch wieder auf ein anderes sportliches Modell hoffe, da die Erfahrung einfach sehr spaßbringend war. Kurze Frage an euch zum Schluss: gibt es in diesen Zeiten noch 63er AMG oder RS Modelle bei Sixt ?



    Viele Grüße

    Slopy

  • In 2 Wochen ist vllt schon die nächste Reservierung bereit, wobei ich auch wieder auf ein anderes sportliches Modell hoffe, da die Erfahrung einfach sehr spaßbringend war. Kurze Frage an euch zum Schluss: gibt es in diesen Zeiten noch 63er AMG oder RS Modelle bei Sixt ?

    Oh oh, da hat einer Blut geleckt...


    RS-Modelle findet man bei Sixt eigentlich nicht. Aktuell meines Wissens nach überhaupt nicht. 63er sind da schon viel wahrscheinlicher ;)

    Glückwunsch zum Upgrade und Willkommen im Forum :)

  • Oh oh, da hat einer Blut geleckt...


    RS-Modelle findet man bei Sixt eigentlich nicht. Aktuell meines Wissens nach überhaupt nicht. 63er sind da schon viel wahrscheinlicher ;)

    Glückwunsch zum Upgrade und Willkommen im Forum :)

    Oh ja ich glaube das beschriebt es ganz gut.:P

    Danke dann hoffe ich vllt dieses Mal auf einen 63er, um auch die Konkurrenz mal zu testen, auch wenn mein Herz für BMW schlägt. ;)

  • Danke für den Beitrag :thumbup:

    Diese Felgen sind bei so einem Auto aber kriminell...:63:

    Vielleicht gefallen Dir diese 19 Zoll Felgen besser ?



    Ich hatte Anfang Oktober auch ne Menge Spaß mit dem M4 Competition und zum Glück auch noch auf Sommerräder.:118:


    Hallo Leute,


    da dies mein erster Beitrag hier im Forum ist, hoffe ich dass er euch dennoch zufrieden stellen wird, auch wenn meine Anmietung noch schon eine Weile her ist.

    Angemietet wurde für 3 Tage am FRA......

    Ein schöner Bericht und viel von dem was Du schreibst, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Ich hatte letztes Jahr das Vergnügen M5, M4 und GLE 53 AMG fahren zu dürfen.


    M5 = Souverän, Kraft im Überfluss, aber für meinen Geschmack eher sehr sportliche Reiselimousine. Auspuffklang herrlich, aber Taste für die Klappen die böse, böse böse ist im Bereich der STVO.


    M4= Fahrmaschine und Spaß pur. Wenn ich zwischen M4 und M5 entscheiden müsste und es nur um Spaß geht, dann immer wieder M4. Ich fand das ESP allerdings gar nicht so verfrüht, aber das liegt vielleicht auch an den Sommerrädern.


    GLE 53 AMG= nicht mit den beiden Vergleichbar, da was Dimensionen und Spritvernichtung angeht irgendwie vom anderen ⭐️. Zügige Fahrweise von Berlin über die A20 nach Bergen auf Rügen brachten unterm Strich 21 Liter Durchschnitt und Super Plus versteht sich ?.

    Aber was die Jungs von AMG können, daß sind definitiv Abgasanlagen. Ich mag diesen rotzig dreckigen Sound, aber auch das ist sicherlich Geschmacksache.

    4 Mal editiert, zuletzt von Chris1104 ()

  • Pieeet

    Hat den Titel des Themas von „BMW M4 Competition“ zu „BMW M4 Competition | Sixt FRA“ geändert.