Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage für eine Bekannte von mir, die einen Mietwagen sucht.
Lohnt sich eine Aufpreis von 84 Euro für Diesel, bei 3000-4000km Fahrtstrecke?
Vielen Dank im Vorraus.
LG
Robin
Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage für eine Bekannte von mir, die einen Mietwagen sucht.
Lohnt sich eine Aufpreis von 84 Euro für Diesel, bei 3000-4000km Fahrtstrecke?
Vielen Dank im Vorraus.
LG
Robin
Annahme: 10 Cent Preisdifferenz und 2l weniger Verbrauch.
8*1.5€*40= 480€
6*1,4€*40= 346€
Differenz: 134€. Würde sich unter diesen Parametern lohnen. Müsstest du mit deinen dann nochmal gegenrechnen.
Kann weg.
Wenn du auf die Diesel Option der großen Vermieter anspielen willst, würde ich die an deiner stelle aber weg lassen. Da es sowieso keinen Unterschied macht was für ein Fahrzeug du bekommst.
Wenn du auf die Diesel Option der großen Vermieter anspielen willst, würde ich die an deiner stelle aber weg lassen. Da es sowieso keinen Unterschied macht was für ein Fahrzeug du bekommst.
Das hab ich hier schon öfters gelesen, aber ist das wirklich so? Angenommen, ich buche bei Sixt FWAR, es stehen bei Abholung ein A4 40 TFSI und A4 40 TDI auf dem Hof.
Ohne gebuchter Dieseloption, bekäme ich hier womöglich den 40 TFSI, selbst auch Nachfrage könnte der RSA sagen "Der TDI ist für den nächsten Kunden XY" o. ä. Einen Anspruch habe ich auf den TDI in dem Fall ja nicht.
Bei gebuchter Dieseloption, bekäme ich wohl eher den 40 TDI. Natürlich könnte der RSA die Option rausnehmen und mir den TFSI geben. Aber wieso sollte er den Umsatz der Station dadurch schmälern?
Ich habe etwas ähnliches mal erlebt. Gebucht LDAR mit Dieselop., aufm Hof standen ein 430i (LSAR) und ein 530d (LDAR). Die RSA versuchte zunächst, mir den 430i anzudrehen. Kurzer Hinweis auf die Dieselop, die sie dann aber rauszunehmen hat - zack, bekam ich den 530d.
Alles anzeigenDas hab ich hier schon öfters gelesen, aber ist das wirklich so? Angenommen, ich buche bei Sixt FWAR, es stehen bei Abholung ein A4 40 TFSI und A4 40 TDI auf dem Hof.
Ohne gebuchter Dieseloption, bekäme ich hier womöglich den 40 TFSI, selbst auch Nachfrage könnte der RSA sagen "Der TDI ist für den nächsten Kunden XY" o. ä. Einen Anspruch habe ich auf den TDI in dem Fall ja nicht.
Bei gebuchter Dieseloption, bekäme ich wohl eher den 40 TDI. Natürlich könnte der RSA die Option rausnehmen und mir den TFSI geben. Aber wieso sollte er den Umsatz der Station dadurch schmälern?
Ich habe etwas ähnliches mal erlebt. Gebucht LDAR mit Dieselop., aufm Hof standen ein 430i (LSAR) und ein 530d (LDAR). Die RSA versuchte zunächst, mir den 430i anzudrehen. Kurzer Hinweis auf die Dieselop, die sie dann aber rauszunehmen hat - zack, bekam ich den 530d.
In dem Fall hätte man auch sagen können das ein 4er nicht die Langstrecken Tauglichkeit hat wie ein 5er, der in der gebuchten Klasse liegt. Also wäre das wohl die selbe Diskussions Ebene.
Bis jetzt habe ich immer wenn ein Diesel benötigt wurde einen bekommen und das auch ohne die Option. Natürlich musste man mal nachfragen ob es möglich wäre aber es war nie ein Problem. Klar muss man dann halt auf ein Upgrade verzichten wenn das nur als Benziner möglich ist, aber das muss Dann jeder für sich selber wissen.
Welche Option meinst du genau?
Welche Option meinst du genau?
Sorry, SIXT meinte ich - diese Option gibt es bei der Buchung. Steht mit 48h Vorrausbuchungsfrist BMW bzw Audi Garantie
Welche Option meinst du genau?
Gibt ja aktuell auch nur Audi und BMW. Die letzten S-Klassen dürften ja auch nach und nach verschwinden.
Gibt ja aktuell auch nur Audi und BMW. Die letzten S-Klassen dürften ja auch nach und nach verschwinden.
Es gibt keine mehr.
Ein breites falsches Lächeln zusammen mit der Gratulation zum schönen Upgrade und einen Tuadreck!
und dann bekommst du einen audi q7 55tfsi e und hast genau null gewonnen
Alter Schwede. Das ist nicht deren Ernst. ?
aus Angst vor Klagen kosten beide Optionen 2,49€ pro Tag