VW übernimmt Europcar für ca. 2,5 Milliarden Euro
-
-
Dazu hier ein Bericht:
https://www.google.de/amp/s/am…iarden-euro/27461528.html
Bin gespannt, in wiefern sich die Flotte verändert. Deutlich VAG-lästiger kann es ja nicht werden. -
„wir hätten heute folgende Auswahl: einen Golf, einen Golf oooooder einen Golf“
na, für die Mitarbeiter ist das bestimmt positiv zu bewerten, hoffe ich.Denke nicht, dass VW da gleich die Schere ansetzen wird.
da wird bestimmt auch was im Vertrag drinstehen, so leicht läuft das sonst ja nicht mit nem französischen Unternehmen. -
-
-
-
Bei der Software, die in Golf und Co. momentan (nicht) vor sich hin werkelt, könnte es doch sein.
-
-
RosaParks
Hat den Titel des Themas von „Erneute Übernahmegerüchte | Quelle: Manager Magazin“ zu „VW übernimmt Europcar für ca. 2,5 Milliarden Euro“ geändert. -
„wir hätten heute folgende Auswahl: einen Golf, einen Golf oooooder einen Golf“
Ach was, sicher noch Octavia als Raumwunder, A3 als Premium und Leon als Exot.
-
-
-
-
Die Phaetons für LDAR waren ja auch nicht zu verachten...
Ja. Mit nem gut ausgestatteten Phaeton 3.0 TDI (für Passat) durch halb Europa gefahren. Ich war begeistert.
Wenige Wichen drauf wurde der Diesel eingestellt und bekannt, dass es keinen Nachfolger geben wird. Und ich war traurig!
Hoffentlich krempelt Volkswagen den Laden ordentlich um!
Hertz ist doch auch gerade günstig...
-
-
-
-
-
Was soll Sixt dann noch anbieten nach der Logik?
Mercedes und komplett VAG weg?
Dann gibt's ja nichts mehr
Genesis ?
-
-
-
-
Wenn ich mir die Ausstattung der Fahrzeuge anschaue, dann nehme ich 100 mal lieber einen toll ausgestatteten Peugeot oder KIA als diese Kassengestelle von den "Premiumanbieter" bei denen mich bei der Nutzung der Knöpchen regelmäßig ein "kaufen sie doch xy jetzt dazu" anlacht.
Nach dem was man so hört, soll EC ja der neue Mobilitätsanbieter werden und evtl sogar weg vom klassischen Mietgeschäft. Bin mal gespannt wie sich das entwickelt. -
Two years of preptime and persistence - I still remember the first steps.
Excellent fleet management and operations know-how, international network including most strategic locations and real life pricing know-how now part of the VW group.
It now needs to get linked to the strong dealer network to gain capillarity .
Auf LinkedIn hat sich der Ex Vertriebsvorstand von VW zu dem Deal und den Beweggründen dazu geäußert. Von der IT lese ich da wenig.
-
-
-
Noch ist da gar nichts gekauft.