Hallo!
Kurze Frage an die Mietwagen-Cracks:
Habe seit Samstag für 3 Wochen LWAR bei Sixt in Frankfurt, welche mit dem Audi A6 55TFSi e bedient wurde. Hab den Wagen mit Kind und Kegel abgeholt, Kindersitze von Sixt eingebaut, noch einen Schaden aufgenommen, Gepäck verstaut und los. Ehrlich gesagt auch erst bei der Ausfahrt aus der Tiefgarage gemerkt, dass es ein Hybrid ist.
Als wir nach 2 Stunden Fahrt am Ziel angekommen sind ist mir aufgefallen, dass da keine Ladekabel dabei sind. Habe gedacht, die wären vielleicht in irgendeiner Klappe/Fach verstaut, aber nichts. Bisschen ärgerlich, da ich eine gute Lademöglichkeit hätte und der Audi mit leerer Batterie ein ziemlich fauler Kompromiss ist. Also Nachricht zur Miete in der App geschrieben, wo mir ziemlich bald per Mail mitgeteilt wurde, dass Ladekabel dabei sein sollten und die Station benachrichtigt wird. Die haben sich dann auch kurz darauf gemeldet, sich entschuldigt, aber konnten/wollten nicht viel unternehmen. Eventuell Fahrzeug tauschen, aber dann müsste ich wieder zurück nach FFM - keine Option.
Wie seht ihr das?
a) Schlichtweg Pech gehabt und akzeptieren, Auto fährt ja, aber ist nicht gerade spannend mit der Luftpumpe von Motor. Der kleinere Kofferraum auf A4 Niveau ist ja auch nicht gerade der Renner und ich musste ziemlich viel Tetris spielen, bis alles verstaut war. Hab den Wagen ja auch 3 Wochen, ein kurze Miete über ein paar Tage wäre mir das egal.
b) Nach FFM fahren und tauschen ist keine Option, bin 10 Tage in Saarbrücken - kann man da vor Ort tauschen? Wer fädelt sowas in diesem Fall ein? Schätze mal nicht die Station in Saarbrücken?
Viele Grüße und danke schonmal,
Gunnar