Elektroflotte bei Europcar

  • Es gibt in ganz Deutschland aktuell 11 EQS, davon sind gerade 2 450er. Die meisten der 11 Fahrzeuge sind schon wieder im Sondergeschäft oder fürs Sondergeschäft „geblockt“, ähnlich wie die ersten S-Klassen. Ich bezweifle stark dass für eine Wochenendmiete ein Fahrzeug frei gemacht oder gehalten wird, wenn’s nicht perfekt in die Disposition passt. Wenn du Glück hast wirst du vorher informiert dass du ein Elektro-Downgrade kriegst oder du stehst in der Station mit Friss oder Stirb-Charakter.


    Denn wenn’s auch immer postuliert wird, wenn du bei EC stornierst zieht sich das System die Stornogebühr und man rennt dem Geld hinterher. Man muss also auf das Entgegenkommen des RSA hoffen, anders als bei Sixt Postpaid, da kann man selber vor den Augen des RSA ja stornieren.

    Einmal editiert, zuletzt von koelsch ()

  • Also bei meiner Miete war das eigentlich ganz klar am Telefon.

    Die Dame meinte ob ein Etron in Ordnung wäre oder was anderes auf dem Hof.

    Kostenlosen Storno hat sie aber auch ins Gespräch gebracht.

    Also ich fand die Optionen die mir unterbreitet wurden fair.

  • Ich habe heute mitbekommen wie eine Stationsleiterin von Europcar mit Ihren Mitarbeiterinnen gesprochen hat.

    Darin äußerte die Stationsleiterin das Europcar eine 5 Stellige Anzahl an Ora Funky Cat E-Autos geordert hat.


    <X


    Ich musste diese Woche auf Dienstreise mit einem Polestar fahren obwohl IWAR gebucht, aber es nur E-Fahrzeuge oder große Kastensprinter auf dem Hof gab.

    Für Langstrecke natürlich mist.

  • Wie war der Polestar? Ausstattung/Batterie? Ich hab mich mit der 35% Aktion hinreißen lassen 120€/WE inkl. erster Ladung ist voll ok :).

  • Na dann setz sie mal für ne 600km Reise da rein und schau was sie danach zu sagen hat

    bei meiner Station hab ich wirklich noch nie mitbekommen, dass jemandem friss-oder-stirb ein Stromer mitgegeben wird für eine Verbrenner Buchung.. also als weitere Ergänzung im Portfolio oder ne ECAE Resi find ich den auch ganz „knuffig“

  • Ich finde den jetzt garnicht so verkehrt, wenn ich mir einen E-Smart kaufe plane ich auch nicht ein damit 600km zu fahren :thumbdown: Als Stadtflitzer doch ein ganz nettes Auto auf den ersten Blick :118:

  • Ich habe heute mitbekommen wie eine Stationsleiterin von Europcar mit Ihren Mitarbeiterinnen gesprochen hat.

    Darin äußerte die Stationsleiterin das Europcar eine 5 Stellige Anzahl an Ora Funky Cat E-Autos geordert hat.


    <X

    Nein, das ist definitiv falsch!!!

    Ich kann bei Gelegenheit Mal nachschauen, ob das Modell, von dem ich bei uns zum ersten Mal höre, überhaupt bestellt ist und wenn ja, wie viele Stück.


    Aber selbst wenn, kann ich mir mehr als einige hundert im.hochsten Fall nicht vorstellen!

  • Nein, das ist definitiv falsch!!!

    Ich kann bei Gelegenheit Mal nachschauen, ob das Modell, von dem ich bei uns zum ersten Mal höre, überhaupt bestellt ist und wenn ja, wie viele Stück.


    Aber selbst wenn, kann ich mir mehr als einige hundert im.hochsten Fall nicht vorstellen!

    Es ist eine kleine bis mittlere 3-stellige Anzahl an Fahrzeugen.

    Cupra Born gibt es auch bald in großer Anzahl.

    Ziel: 20% E-Anteil in der Flotte.

    Ziel 20% E-Anteil ist korrekt!


    Cupra Born ist in sehr niedriger 3-stelliger Anzahl geplant.