BahnBonus: Die Statusstufen sind da

  • Das klingt doch garnicht mal so schlecht. 2500€ für das Äquivalent zum bisherigen bahn.comfort ist auf jeden Fall ne faire Grenze und eine Stufe drüber (defacto wohl fast nur BC100 1st) auch eine sinnvolle Ergänzung.

    Bin dank 1000 Statuspunkten Coronabonus aktuell bei ~6500, mal schauen ob dann direkt auf Platin umgestellt wird - die 30% im Bordbistro und Zugang zur 1st Lounge wären ganz nett..

  • Finde ich soweit ok, vor allem die Mitnahme von Begleitpersonen in die Premium Lounge. Wie der separate Platin Sitzbereich dann ausgewiesen wird? Die 30% auf Bordgastro ist ordentlich.

  • Hmm die DB Lounge in Düsseldorf war früher nicht wirklich einen Besuch wert, so ein kleines Kellerloch ohne Fenster. Ich glaube inzwischen haben sie eine neue Lounge weiter draußen da bei der Sixt Station gebaut, da war ich noch nicht.

  • Finde ich soweit ok, vor allem die Mitnahme von Begleitpersonen in die Premium Lounge. Wie der separate Platin Sitzbereich dann ausgewiesen wird? Die 30% auf Bordgastro ist ordentlich.

    Hab’s so verstanden, dass man mit Platin Zugang zur 1st Lounge (wo vorhanden..) bekommt, die ist ja eh räumlich getrennt

  • Wie der separate Platin Sitzbereich dann ausgewiesen wird? Die 30% auf Bordgastro ist ordentlich.

    Wie bisher gibt es einen "BahnComfort" Bereich, welcher an den Sitzen entsprechend markiert ist.

    Und wie bisher gibt es Sitzplätze im Zug welche nicht reservierbar sind, sondern ausschließlich künftig über die Platin-Hotline. Dort anrufen, die reservieren dann einen dieser Sitze für einen. Sehr vorteilhaft bei ausgebuchten Zügen.


    MeinGottWalter

    Ich schätze exakt 6.000 Euro.

    Einmal editiert, zuletzt von Kaveo ()

  • Bin da mal gespannt ob es ein Status-Match mit LH oder so gibt. Nicht dass ich es jemals in Erwägung ziehen würde Bahn zu fahren :109:

    Da die DB ohnehin das nächste Mitglied der Star Alliance werden soll (so hört man zumindest...) ist da wohl, unabhängig ob es einen Status-Match gibt, etwas zu erwarten.

  • Hab’s so verstanden, dass man mit Platin Zugang zur 1st Lounge (wo vorhanden..) bekommt, die ist ja eh räumlich getrennt

    Der war vorher mit BC100 1. Klasse oder Flexticket 1. Klasse auch schon gegeben, allerdings ohne Begleitung. In Berlin ist die Premiumlounge neben dem Starbucks, in Hamburg ist es ein separater Bereich.

  • Wer 6000€ bei der Bahn ausgegeben hat, der hat so viele Störungen im Betriebsablauf mitgenommen. Da sind Lounge und besondere Sitzplätze auch nur ein kleiner Trost

    so ist es! Gestern wieder das Erlebnis gehabt. Termin früher vorbei - nehme ich einen Zug früher, bin ich früher daheim. DB hatte andere Pläne. Wir waren noch nicht aus Frankfurt raus, hatte der ICE schon 15min Verspätung aufgesammelt. Wurde selbstverständlich noch mehr. Ende vom Lied: Anschluss verpasst und nicht früher daheim. Das einzig Gute daran war nur, dass ich überhaupt heim gekommen bin. Hätte ich die Verbindung wie eigentlich gebucht nehmen müssen, wäre ich (mit der Bahn) nicht heim gekommen.


    Ich verzichte also auf die Statussis und fahre zukünftig einfach wieder mit dem Auto.

  • Wie bisher gibt es einen "BahnComfort" Bereich, welcher an den Sitzen entsprechend markiert ist.

    Und wie bisher gibt es Sitzplätze im Zug welche nicht reservierbar sind, sondern ausschließlich künftig über die Platin-Hotline. Dort anrufen, die reservieren dann einen dieser Sitze für einen. Sehr vorteilhaft bei ausgebuchten Zügen.

    dann geht es jetzt wieder von vorne los, dass man sich da hinsetzt, weil sonst alles voll ist und jeden Bahnhof darauf warten kann, dass jemand diesen Platz vielleicht doch reserviert hat?

    Das hat doch früher so genervt mit den bahn comfort sitzen und war zwischenzeitlich besser geworden.

    Zumindest hab ich keine Bahn comfort Sitze mehr gesehen.


    Ansonsten: ich finde nur in Berlin eine premium Lounge. Bin ich zu doof die zu finden in der Übersicht?

    Zumal ich in der in Frankfurt ja schon drin war. Irgendwie ist diese Auflistung komisch

    2 Mal editiert, zuletzt von Eurowoman. ()