OK Mobility

  • Hallo,


    hat jemand von euch Erfahrungen mit OK Mobility in Spanien?

    Preislich sind die Angebote ganz gut. Buchen würde ich mit Vollkasko und 0€ SB direkt bei OK mobility selber.


    Liebe Grüße

    Fred

  • Bei OK immer unbedingt mit 0€ SB buchen (alternativ: OK über TUI Cars buchen, kann teilweise nach Abzug von Cashbackprogrammen günstiger sein).


    Im Juni letzten Jahres 7 Tage VLC gebucht. Klassengerecht einen gut gepflegten Peugeot 208 erhalten.


    Vor uns waren 3 aus dem selben Flieger, natürlich über irgendeinen Broker über C24 mit externer SB-Rückerstattung im Schadensfall gebucht. Es gab hitzige Diskussionen, da sie nicht verstehen wollten, dass OK Rent bei externer SB eine hohe Kaution von 1300 oder 1400€ berechnet. Der RSA hatte daraufhin die eigene SB 0€ für 300€ für 10 Tage verkaufen wollen, was die Kaution auf 300€ abgesenkt hätte.


    "Wir haben doch eine Versicherung inklusive, warum wieso weshalb" - halt das übliche bei uninformierten Kunden. Sie meinten dann bei Schlüsselübergabe kurz darauf noch zu uns, dass "sie es bei jedem so abziehen", ich als Reaktion: "Man muss nur das richtige buchen, dann passiert sowas nicht". :120::210:


    Ich war dann danach dran, mit meinem TUI Cars-Voucher (bei TUI Cars ist bei OK auch immer die OK-eigene 0€ inklusive). Keinerlei Verkaufsgespräche, statt der von TUI Cars genannten 400€ (?) Kaution wurden dann sogar nur 280€ oder so belastet.


    Schade, dass die 3 Deutschen zu dem Zeitpunkt schon gefahren sind, hätte es ihnen gerne noch aufs Brot geschmiert 8)


    OK ist aus meiner Sicht nicht schlechter als die großen internationalen Vermieter, sofern man darauf achtet, Buchungen zu tätigen, wo die 0€ von OK selbst inklusive ist :106:

    Einmal editiert, zuletzt von flyer09 ()

  • Bei OK immer unbedingt mit 0€ SB buchen

    Das muss man pauschal so nicht. Wenn ich extern abgesichert bin UND einen halbwegs normalen Kreditrahmen auf der Kreditkarte habe, sowie die gängigen Tipps bei Anmietung (Vorher auf Schäden prüfen und Fotos machen) berücksichtige.

    OK ist aus meiner Sicht nicht schlechter als die großen internationalen Vermieter,

    Sehe ich genau so.

    sofern man darauf achtet, Buchungen zu tätigen, wo die 0€ von OK selbst inklusive ist :106:

    Sehe ich nicht so, du hast bis auf den erhöhten Block auf der KK die selbe Situation wie bei den großen Anbietern.


    PS: Zusammenfassend würde ich sagen: Der Anbieter vor Ort ist nahezu egal. Wenn du eine externe Absicherung, genug KK Limit und Lust hast dich intensiv mit dem Anmietprozess (und ggf. Reklamation bei Abgabe) auseinanderzusetzen kannst du dir die 0€ SB sparen.

    Wenn du keine externe Absicherung oder KK Limit hast oder einfach im Urlaub gar keine Lust hast dich im Zweifel überhaupt mit irgendwas auseinanderzusetzen (kann ich gut nachvollziehen) buche das All-Inclusive Paket direkt beim Anbieter im Vorfeld.

    Einmal editiert, zuletzt von TALENTfrei ()

  • Anstatt die eigenen Landsleute aufzuklären das diese keine extra Versicherung benötigen, erst einmal sich drüber freuen über deren Unwissenheit…

    Aus Erfahrung sage ich: das ist die Generation, die eh alles besser weiß aka „ich hab schon Autos gemietet, da hieß Kaliningrad noch Königsberg!11!!“

  • Ich habe selber eigentlich noch die Carassure aber man liest natürlich viel was OK angeht, dass die gerne mal dann nachher was von der KK abbuchen. Das Kreditkarten Limit sollte ansich kein Problem darstellen, da der Preis für den Mietwagen aber eh durch 4 Leute geteilt wird würde ich denke ich mit der 0€ SB bei OK direkt buchen um mir die Kopfschmerzen zu sparen..


    Aber vielen lieben Dank für die Informationen.

  • Ich hatte eine Miete der Klasse ECAR im letzten Jahr am BCN eingespielt. Am Schalter wurde dann versucht mir ein Schaltwagen anzudrehen. Dieser musste mit einer kleinen Diskussion abgewehrt werden. Am Ende wurde es ein, zu großer, SUV von Kia. Nervige Diskussionen bezüglich der Versicherung hatte ich glaube ich nicht. Hatte über Check 24 mit 0€ Selbstbeteiligung gebucht. Was am BCN nur der Fall war. Egal welche Klasse gebucht wird, es wurde am Ende immer ein koreanischer SUV. Was anderes stand kaum auf dem Hof.

  • Bei diesen komischen Firmen muss man wohl einfach etwas robuster oder konsequenter auftreten. Irgendwo anders buchen oder teure Zusatzversicherungen nur weil das denen gerade passt, soweit kommts noch. Ob sie dann 300 oder 3000 Euro Kaution haben wollen ist mir dann erstmal egal.

  • Hat jemand von euch Erfahrung mit folgender Klasse? Angeblich soll dies ja garantiert ein Cupra Formentor sein.. Kann man auch eine stärkere Motorisierung als den 150PS Motor erwarten?


    Cupra Formentor

    SUV-Übergang STMP

  • Hatten wir nicht mal irgendwo eine Liste zusammengeschrieben, an was man bei einer Schadenkontrolle am Mietwagen alles denken muss? Ich errinner mich daran, dass es mal ein Dokument gab, aber finde es in den untiefen des Forum nicht mehr.

    Da es für mich auch nach Malle geht inkl. OK-Mobility wollte ich mir eine kleine Gedächnisstütze zusammenschreiben, wo ich alles nach Schäden suchen muss, um am Ende nicht unangenehm überrascht zu werden, weil "die Kofferraumabdeckung" fehlt.

  • Hatten wir nicht mal irgendwo eine Liste zusammengeschrieben, an was man bei einer Schadenkontrolle am Mietwagen alles denken muss? Ich errinner mich daran, dass es mal ein Dokument gab, aber finde es in den untiefen des Forum nicht mehr.

    Da es für mich auch nach Malle geht inkl. OK-Mobility wollte ich mir eine kleine Gedächnisstütze zusammenschreiben, wo ich alles nach Schäden suchen muss, um am Ende nicht unangenehm überrascht zu werden, weil "die Kofferraumabdeckung" fehlt.


    Record Go - Just Go Tarif buchen und du ersparst dir alles.

  • Record Go - Just Go Tarif buchen und du ersparst dir alles.

    Bei meinen gebuchten drei Fahrzeugen wäre ich da bei knapp 1300€ Mehrkosten. Ist ja nicht mein erstes Mal Mietwagen :D


    5min Video mit "einmal alles".

    Dann hat man aber immer danach soviel Rennerei von wegen "das sieht man aber auf dem Video nicht" und bla bla. Ich bin bisher immer gut damit zurecht gekommen pedantisch jeden Schaden auf den Zettel zu packen und entsprechend bei der Rückgabe kein Stress zu haben. Dafür investiere ich halt 20 min / Fahrzeug.

    Hab nur eben meine Liste irgendwie gelöscht/verloren :D

  • Ist ja nicht mein erstes Mal Mietwagen :D

    Das größte Problem in Spanien sind m.E. nicht übersehene Vorschäden, sondern das Verhalten anderer Fahrer. Wenns blöd läuft parkt man morgens am Strand und wenn man Nachmittags zurückkommt hat der Wagen eine Delle oder einen Kratzer. Gerade in der Urlaubssaison mit vollen Parkplätzen echt nicht ungewöhnlich. Zusätzlich dazu gibt's dann auch noch den Fall, dass man eine Schrottkiste mit Schäden rundum bekommt und das Protokoll schon voller Einträge ist. "Sind das jetzt ein oder zwei Schäden am hinteren linken Kotflügel?". Deshalb finde ich eine VK SB0 unerlässlich in Spanien, außer man hat nichts dagegen sich während und nach dem Urlaub mit Bürokratie zu beschäftigen.


    1300€ ist natürlich aber auch eine Hausnummer.

  • Finger weg !!!!!!!


    Der günstige Mietpreis wird durch sehr unseriöse und absolut arrogante Art!!!! über angebliche Schäden ( Kratzer an der Frontschürze Kunststoff unten, Lackabnutzung an hervortstehenden, abgerundeten Ecken im Kofferraumladebereich , normale Abnutzung) kompensiert. Der Mitarbeiter der Firma war ein arroganter, sich über den Kunden lustig machender Angestellter. In meiner ganzen Zeit als reisender Geschäftsmann habe ich diesen Umgang noch nicht kennengelernt.