Buchungsnachteil Sixt DIA

  • Komme gerade von einer geplanten Anmietung am Sixt HAM.

    Wie immer LDAR gebucht und Wunsch auf XDAR. Aufgrund der begrenzten Verfügbarkeit wurde mir ein Upgrade mit den Worten verwehrt: „Die anderen Kunden zahlen den vollen Preis“.

    Diese Aussage hat mir irgendwie die Lust an weiteren Mieten bei Sixt genommen.

    Der Vorschlag die Kategorie zu buchen, die ich haben möchte verstehe ich zwar aber damit ist halt auch wieder jeder andere Autovermieter im Rennen.

    Mit einer Buchung von LDAR (ergo XDAR) werden ich so ja immer zweite Wahl im Vergleich mit einer echten XDAR Buchung sein.

    Durch den Verzicht auf weitere Mieten werde ich zwar meinen ermieteten Dia Status in Zukunft verlieren aber auf unnötige Diskussionen über die Statusleistugen am Counter habe ich einfach keine Lust.


    habt ihr auch schonmal diese Erfahrung gemacht?

  • nö, schriftlich geben lassen und an Dia service schicken.

    Oder wenn es zeitlich passt, Dia service anrufen und der RSA das Handy in die Hand drücken, das sollen die untereinander klären.


    Die Aussage ist einfach quatsch :)

  • DIA LDAR Buchung ist = X(DAR)


    Muss man dann an den Service eskalieren, es gibt halt leider ein paar Mitarbeiter bei Sixt mit sehr speziellen Interpretationen, sei es Prepaid oder Status.

    Für den Spruch "andere Kunden zahlen den vollen Preis" würde ich das definitiv mal machen und den Mitarbeiter zitieren, das ist echt unter aller Sau. Sag dem Service dann direkt, Du möchtest dazu auch ne Rückmeldung vom Stationsleiter, wie er dazu steht.


    Und was ist denn ein ermieteter DIA, den man verlieren kann, rein aus Interesse? Ich dachte bisher immer DIA und ermietet widerspricht sich

  • Und was ist denn ein ermieteter DIA, den man verlieren kann, rein aus Interesse? Ich dachte bisher immer DIA und ermietet widerspricht sich

    damit ist vermutlich gemeint dass wenn ein DIA keine 20 Mieten im Jahr hat er seine Upgrade „garantiert“ verliert. Hat also nichts damit zu tun wie der Status erreicht wurde, sondern nur das die Vorteile vom Status verloren gehen können. Früher gab es diese Verlustängste aber glaub nicht …

  • Naja Sixt hat halt wirklich mal Einladungen verschickt, wo das so drauf stand ;)

    In der Praxis habe ich davon aber noch nie gehört und online ist das auch nicht erwähnt. Aber im Moment traue ich Sixt alles zu.

  • Zum echten DiA wird man doch erkoren, weil Sixt einen auswählt. Ermieten kann man den (noch) nicht. Aber dann wärs auch kein Diamond, sondern vielleicht Platinum Advanced. Im übertragenen Sinne.


    Einem Dia so einen Satz vor die Füsse zu werfen, schreit förmlich nach Eskalation. Wo es doch bis dato aus eigenen Unterhaltungen mit diversen Stationen hiess "wenn ein Status was zählt, egal wie der Kunde auftritt, ist es Diamond. Wenn Platinum zum HB Männchen mutiert, ist mir das im Grunde scheiss egal".

  • Das kommt immer wieder vor, dass RSA sich da nicht auskennen (wollen). Auch Personen an der Dia-Hotline kennen sich da leider nicht immer aus.


    Weg aus der "Misere":

    1. Schritt: Dia Hotline anrufen und Handy weiterreichen bzw. Hotline bitten in der Station anzurufen und das Thema zu erledigen, wie eurowoman schon geschrieben hat.

    2. Schritt: Wenn obiges nicht funktioniert, eine Mail an den Dia Service, die Rechnung wird dann korrigiert auf PDAR.


    Die "neuen" Diamonds haben schon sehr sehr lange die gleichen Bedingungen für verpflichtende Upgrades: 20 Mieten. Der Beweis liegt mir, unterschrieben von Regine Sixt, vor.

  • Die "neuen" Diamonds haben schon sehr sehr lange die gleichen Bedingungen für verpflichtende Upgrades: 20 Mieten. Der Beweis liegt mir, unterschrieben von Regine Sixt, vor.

    ah, wusste gar nicht, dass es Platinum Advanced schon gibt. War eher ein Joke von mir gewesen...ein Diamond, der eine Mindestzahl an Mieten erfüllen muss wie bei PLA, ist für mich kein Diamond mehr, sorry.

  • Genau, siehe oben, steht auch auf der Homepage anders bzw. nur bei Platinum. Ich vermute, da hat jemand die Platinum Bedingungen in die Fußnote gehauen.

    Hobbes

    ich schau mal nach ^^

    Auf jeden Fall stand auf diesen Kärtchen die Beilagen auch ne Zeit was von Sixt Leasing Special, obwohl Sixt Leasing da schon länger verkauft war. Scheint also eh nicht sonderlich gepflegt das Ding.
    Meines Wissens nach gilt das was die Website sagt ;)

  • So ist es! Noch...

    Das ist schon seit 5 Jahren so, dass es irgendwo steht.

    Ich gehe auch davon aus, dass da einer zu doof war den richtigen Text zu nehmen.


    In dem Laden arbeiten doch nur Leute, die schon längst innerlich gekündigt haben, da interessiert keinen irgendwas richtig zu machen oder mitzudenken.

  • Stellt euch mal vor, die Lufthansa würde sowas mit einem HON machen, vielleicht sogar mit DEM HON ...uuuh wär das was los.

    Als HON bekommst du bei deiner Flugbuchung in ECO aber auch kein garantiertes Upgrade in PE oder BIZ zugesichert. Die Vorteile liegen da ja eher in den Bereichen vor und nach dem Flug, Gepäck, Lounge etc.

    Und den HON bist du auch ganz schnell wieder los, wenn die Requali nicht geschafft wird.

    Den DIA gibts beim erreichen des HON übrigens gratis on top, ohne Verfallsdatum :D

    2 Mal editiert, zuletzt von MDRIVER-BRA ()