Buchungsnachteil Sixt DIA

  • Als HON bekommst du bei deiner Flugbuchung in ECO aber auch kein garantiertes Upgrade in PE oder BIZ zugesichert. Die Vorteile liegen da ja eher in den Bereichen vor und nach dem Flug, Gepäck, Lounge etc.

    Und den HON bist du auch ganz schnell wieder los, wenn die Requali nicht geschafft wird.

    Den DIA gibts beim erreichen des HON übrigens gratis on top, ohne Verfallsdatum :D

    naja, wenn man sich manche Videos vom Hon Number 1 anschaut, könnt man schon meinen die Lufthansa ist der Teufel :-D

  • es gibt den Status: Diamond

    Und den Tarif: Diamond-Card


    Bitte nicht verwechseln. Man kann auch den Tarif Diamondcard buchen ohne einen DIA status zu haben. Sollte jeder RSA zwar etwas blöd gucken, aber technisch geht es

  • Jetzt sind wir mal kurz ehrlich…


    Wo kommt der Status her?


    zu 95% von der BMW KK, ich glaube nicht das hier jemand die 199€ p.m. zahlt und viele wurden sicher auch von Regine erwählt oder haben nen 7er gekauft, vielleicht noch ein paar HON.


    Wenn sich jetzt ein Kartendia beschwert, wäre mir als Firma das ziemlich egal.

  • Wenn ich das richtig verstehe habe ich jetzt auch den Diamond “light” status bekommen?


    E-mail habe ich vor paar Wochen auch bekommen, ist aber im Spam gelandet :wacko:


    Die Rate ist der ganz normale Diamond Tarif, nicht gematcht, sondern von Sixt verteilt. Ich sehe da auch nichts mit "light", aber vielleicht ist das Memo auch einfach an mir vorbeigerauscht.


    Ich wüsste ja wirklich gerne, welche Summe Diamonds da jetzt zuletzt neu verteilt wurde, vielleicht ist dann in der DIA Lounge auf Malle bald schon Ballermann Stimmung und die Eimer werden gefüllt :120:(mit Wasser natürlich)

  • Naja auf Malle haste die Einladung für die Dia Lounge für auch bei einer X*** Buchung bekommen. Aber die Lounge selber gibt es noch nicht so lange und im Mai 2022 war diese geschlossen, 2019 war die offen aber ich wollte lieber schauen was es an Autos gibt zum handeln , anstatt mir 2 Wasser und 2 Snickers mitzunehmen.

    Früher stand beim SIXT Schalter im Parkhaus ein abgeranztes Diamond Schild in der rechten Ecke und das wars :120:, klar gratis Wasser hat es gegeben.

  • Deiner Story kann ich mich anschließen da es mir am Mittwoch in Frankfurt Ost mit Diamond Status ähnlich erging:

    Gebucht CPMR, Mein Wunsch wäre lediglich ein Benziner gewesen

    RSA: "Nein also bei dem Preis gibt es kein garantiertes Upgrade, da andere Kunden ja für die höhere Kategorie bezahlen"

    Ich: "Okay hätten Sie statt dem A3 Diesel einen Benziner? Ich würde auch ein Downgrade nehmen"

    RSA: "Nein also alle anderen Kunden haben die Benzinergarantie gebucht und in CPMR gibt es sowieso keine Benziner"


    Danach hatte ich keine Lust mehr auf die Märchenstunde und bin mit dem Diesel vom Hof gezogen. Mail an den Diamondservice ist raus aber generell merkt man einfach dass der Status in den letzten Jahren nichts mehr wert ist. Einzig in Spanien gab es für mich ausnahmslos immer Upgrades ohne Diskussionen.

  • Was ist denn eine „Benzinergarantie“ ? Gerade nochmal kontrolliert, sowas gibts doch gar nicht bei denen.


    Nächster Schwachsinn, in CPAR war die Mehrheit der Fahrzeuge schon immer Benziner. Wäre schön gewesen, wenn es „in CPMR keine Benziner“ gegeben hätte.


    Das die sich solche offenkundigen Lügen bei einem Dia trauen. :108: