Buchungsnachteil Sixt DIA

  • Gestern neue Buchung neues Glück:


    Selbe Dame (Schichtleiterin) wieder:
    „Wenn Sie ein XDAR Fahrzeug hätten und jemanden der 600€ am Wochenende zahlt und jemanden wie Sie, der 200€ zahlt, wem würden Sie das Fahrzeug geben?

    Am HAM (Flughafen Hamburg) kann ich mich also scheinbar als DIA von XDAR verabschieden.

    Völlig inakzeptabel solche Aussagen.
    Gibt es bei einem anderen Vermieter einen Statusmatch?

  • Gibt es bei einem anderen Vermieter einen Statusmatch?


    Für diese Performance brauchst du bei den anderen gar keinen Statusmatch. :210:

    Ermieten macht da mehr Sinn (Stichwort: kostenlose Wochenenden oder Upgrade-Voucher).


    PS: War das "jemanden wie Sie" ein Zitat? Dann würde ich es mit einer anderen Station versuchen und gibt es nicht so etwas wie eine dedizierte DIA-Kundenbetreuung, die sich bestimmt für dein Wohlbefinden interessiert?

    Einmal editiert, zuletzt von chm80 ()

  • Für diese Performance brauchst du bei den anderen gar keinen Statusmatch. :210:

    Ermieten macht da mehr Sinn (Stichwort: kostenlose Wochenenden oder Upgrade-Voucher).


    PS: War das "jemanden wie Sie" ein Zitat? Dann würde ich es mit einer anderen Station versuchen und gibt es nicht so etwas wie eine dedizierte DIA-Kundenbetreuung, die sich bestimmt für dein Wohlbefinden interessiert?

    Mit "Sie" war der DIA Kunde gemeint.
    In HH ist der HAM die Station mit dem besten Fuhrpark.
    Für jemanden der X bucht eine relevante Station. Daher bin ich an einer Aufbereitung dieses Vorfalls interessiert.

  • Wäre es für dich eine Alternative vom HAM auf die Reeperbahn bezüglich deiner Mieten zu wechseln? War zwar lange nicht mehr dort aber eigentlich kann ich nur gutes von denen berichten bezüglich Kundenwünschen und Statusmatches/-upgrades

  • Wäre es für dich eine Alternative vom HAM auf die Reeperbahn bezüglich deiner Mieten zu wechseln? War zwar lange nicht mehr dort aber eigentlich kann ich nur gutes von denen berichten bezüglich Kundenwünschen und Statusmatches/-upgrades

    Dort hat vor ein paar Monaten der Stationsleiter gewechselt. Die waren davor immer top!

  • Gestern neue Buchung neues Glück:


    Selbe Dame (Schichtleiterin) wieder:
    „Wenn Sie ein XDAR Fahrzeug hätten und jemanden der 600€ am Wochenende zahlt und jemanden wie Sie, der 200€ zahlt, wem würden Sie das Fahrzeug geben?

    "Die Frage stellt sich so ja gar nicht. Ich würde mir an ihrer Stelle den Arsch aufreißen und versuchen die Reservierungen zu bedienen. Wenn das wirklich nicht machbar sein sollte, würde ich einmal ausnahmsweise den Kunden vorher anrufen und mit ihm eine Lösung besprechen. Selbstverständlich ist es Ihre eigentliche Aufgabe sofort den Stationsleiter zu informieren, sodass ein Krisengespräch mit der Disposition aufgenommen wird unter Beteiligung des Regionalleiters das so etwas ein einmaliges Versehen bleibt.

    Dem würden Sie doch zustimmen, oder wie verstehen Sie ihre Aufgabe hier als Schichtleiter?"

  • Ich darf daran erinnern, dass mir sogar mal eine Mietverlängerung verweigert wurde, weil ein DIA sich genau das Auto gewünscht hat. Bis ich gesagt habe, dass ich den Herrn mitbringe.....


    Wenn man den Thread liest, könnte man denken Diamond ist zu Platinum verkommen. Da muss man mal auf den Tisch hauen. Als Diamond wird das im Normalfall (wenn man seinen Job ernst nimmt) auch ernst genommen...

  • Ich darf daran erinnern, dass mir sogar mal eine Mietverlängerung verweigert wurde, weil ein DIA sich genau das Auto gewünscht hat. Bis ich gesagt habe, dass ich den Herrn mitbringe.....


    Wenn man den Thread liest, könnte man denken Diamond ist zu Platinum verkommen. Da muss man mal auf den Tisch hauen. Als Diamond wird das im Normalfall (wenn man seinen Job ernst nimmt) auch ernst genommen...

    Kommt mir bekannt vor die Geschichte....good old times...:115:

  • das Spiel ist doch bekannt:

    Dem DIA erzählen sie, sie brauchen das Auto für eine XDAR Buchung.

    Dem XDAR Bucher erzählen sie, sie brauchen das auto für nen DIA.


    und fahren tut das Auto der Spezi vom Stationsleiter für FDAR Mitarbeitertarif


    und deshalb hilft es halt nur jedesmal Theater zu machen, weil das dann auffällt, wenn sich jemand die Reservierungen und Autos ansieht. und wenn da zu viel Theater ist an einer konkreten Station, dann kommt da auch mal die interne Revision vorbei. das ist traurig, aber das muss man den Leuten offensichtlich mal in Erinnerung rufen. ist halt blöd für den RSA, weil der Kunde und der Chef sauer sind, aber gut, sie haben sich den Job ja ausgesucht.

    Einmal editiert, zuletzt von Eurowoman. ()

  • der Trick auf Malle ist, gerade NICHT die Dia lounge zu nehmen als Dia. ;)

    Nächste Woche nach Ewigkeiten mal wieder in Malle vor Ort mit Sixt Resi. Daher ernstgemeinte Frage: also besser direkt ins Parkhaus?

    Ich meine mich dunkel erinnern zu können, das ich in der DIA Lounge mal ein Schlüssel + Vertrag mitgenommen habe und beim Gang durchs Parkhaus noch was interessanteres gesehen bzw. ich wollte was mit Aut. Ab zum Schalter im Parkhaus und die haben dann den Wagen nochmal getauscht.

  • Der Text ist ja von daher schon Quatsch, weil da Gruppe steht.


    das alte Thema: Leute die überhaupt kein Interesse an ihrem Produkt und ihrer Firma haben.


    Zumindest ist jetzt klar, worauf ich mich beziehe.

    Wie komme ich nun zu der von Dir genannten Upgrade Matrix?

    Oder soll man dann Deiner Meinung nach am Schalter auf ein Dokument verweisen, was man nie gesehen hat und was nach Deiner Aussage Klassen enthält, die es nichtmal mehr gibt?

  • das ist ja ein internes SChulungsdokument. damit kannst du nach der Logik auch nicht offiziell argumentieren.

    lass dir doch die Regeln einfach zuschicken und frag, was jetzt mit Gruppe gemeint ist.


    Nächste Woche nach Ewigkeiten mal wieder in Malle vor Ort mit Sixt Resi. Daher ernstgemeinte Frage: also besser direkt ins Parkhaus?

    Ich meine mich dunkel erinnern zu können, das ich in der DIA Lounge mal ein Schlüssel + Vertrag mitgenommen habe und beim Gang durchs Parkhaus noch was interessanteres gesehen bzw. ich wollte was mit Aut. Ab zum Schalter im Parkhaus und die haben dann den Wagen nochmal getauscht.

    na wenn dir das nicht passt, was die DIA lounge vorschlägt, dann kannst du doch immer noch das andere machen.

    also wenn du Zeit hast, mach doch ruhig beides.

  • Ich finde das posting leider nicht mehr aber ich meine mich zu erinnern, dass jemand mal so etwas nachgefragt hat und die Antwort hier im Forum gepostet hat bzgl. Preisgruppe, Fahrzeuggruppe usw.


    Laut Mietinformationen das:



    also wenn ich das richtig sehe LD ist eine Fahrzeuggruppe und danach kommt nur noch X :D


    Ich frage mal als unbedarfter Kunde nach, wie die Fahrzeuggruppen für Upgrades aussehen

  • Was ich noch interessant fand, dass mir die Kundenbetreuung geschrieben hat, dass in Franchisländern kein festes DIA Upgrade zugesagt werden kann (hat dann trotzdem funktioniert). Wobei es bei gebuchter Klasse M??? Nicht schwer ist

  • reter als wichtigstes muss die DIA Lounge auch offen sein. Ich persönlich gehe halt gern ins Parkhaus, aber PMI hat in der App bei den größeren Klassen immer ein Auto bei mir in der App geblockt gehabt.

    Da meine Frau BMW mag fast immer BMW , lustig war es wenn keiner da war und sich dafür fast entschuldigt wurde, mit sorry im Moment kein BMW.

    Desweiteren wird wenn es nötig ist auch sofort die nette SL angerufen und gefragt.

    Ich persönlich denke DIA Upgrade sollte es ungefragt geben , für höhere Klassen dann handeln wie auf Basar.