Unpfleglicher Umgang mit Mietwagen - Mit Beweisen

  • Das stimmt, meine im Artikel trotzdem gelesen zu haben, dass der Fahrzeugführer lediglich 4 Wochen zu Fuß unterwegs sein wird

    Die 500 € und der Monat sind für das betrunken fahren.


    Danach geht es noch weiter im Text:

    Zitat

    Den Mann erwartet ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro, zwei Punkte im Verkehrszentralregister sowie ein vierwöchiges Fahrverbot. Mit Blick auf den Geschwindigkeitsverstoß werde in der Regel ein Bußgeld in Höhe von 480 Euro verhängt, zudem gebe es zwei Punkte im Verkehrszentralregister sowie ein Fahrverbot von drei Monaten, so die Polizei.


    Für die Geschwindigkeitsübertretung wird aller Wahrscheinlichkeit nach, im Einklang mit der obergerichtlichen Rechtsprechung, auch Vorsatz angenommen, somit 960,- Euro Bußgeld dafür. Die 500 für die Trunkenheit werden hier regelmäßig halbiert werden, da offenbar Tateinheit vorlag.

    Somit wird er rund 1.238,50 Euro inklusive Gebühren und Auslagen zu zahlen haben.


    2 Punkte und 3 Monate Fahrverbot treten hinzu, der 4. Monat Fahrverbot wird aufgrund Tateinheit nicht festsetzbar sein, da ein Fahrverbot (Tatmehrheit ausgenommen) drei Monate nicht überschreiten darf. (§ 25 I StVG). Statt 4 Punkten wird es auch nur 2 geben, da die bei Tateinheit nicht addiert werden. Somit gibt es hier etwas „Rabatt“.


    Meines Erachtens ist das trotzdem nicht wenig Geld, dafür das (zum Glück) keine direkte Gefährdung entstand, es wird sicherlich eine Lehre für die betroffene Person sein, zusätzlich drei Monate zu Fuß, sind sicherlich auch sehr unangenehm. Falls es doch noch Tatmehrheit werden sollte, wären es sogar mehr als 1.500 Euro.

  • 3 Monate sind da definitiv angebracht, mich wundert aber, dass es in Bayern nicht als "versuchter Mord" und/oder illegales Fahrzeugrennen geahndet wird. Zum Thema angebrachte Fahrverbote: ich finde es sehr verstörend, dass ein Bekannter, der am Steuer eines LKW beim Amnesia Haze rauchen erwischt wurde, nur 1 Monat bekommen hat. Hier könnte man gerne mal etwas anziehen. Zumal mit dem Gewicht und den dann nicht mehr existenten Reflexen tatsächlich eine nicht unerhebliche Gefährdung gegeben ist. Stand jetzt stehen 1 Monat und 500 Euro zu Buche. Und er regt sich darüber noch auf.

  • Keine Sorge dabei wird es nicht bleiben, die Führerscheinstelle muss seine Fahreignung anzweifeln. Wer im Fahrzeug Drogen nimmt, kann offensichtlich das eine vom anderen nicht trennen und darf das Gegenteil erst einem Psychologen bei der MPU klarmachen. Das dürfte widerrum auch erst nach einer Abstinenz von mindestens 1 Jahr möglich sein. So mein Stand wie es in Berlin gehandhabt wird, passiert hier nicht selten.

  • Genau so läuft es bei uns auch. Erstmal eine Weile zum Amtsarzt für die Urinprobe ( kostet 70 Euro pro Probe) und wenn dann eine genügend lange Zeit Drogenfreiheit nachgewiesen wurde durch die Urinprobe gibt es eine Zulassung zur MPU. Die kostet dann so um 500 Euro. Dazu wird ein Vorbereitungskurs " Empfohlen" der nochmal 300 kostet. Der ist zwar freiwillig, aber ich kenne niemanden der den nicht gemacht hat und die MPU bestandenen hätte:) Ein Schelm wer böses dabei denkt? . Falls die MPU nicht bestanden wird kann Sie beliebig oft (mit Wartezeit) wiederholt werden zu je 500 Euro.

  • Habe mir noch gedacht "ach so schlimm wird's wohl nicht sein". Habe kurz reingeschaut und mich getäuscht, was für ein Müllmensch....:rolleyes:

    Ich oute mich jetzt mal und werde wahrscheinlich gleich aus dem Forum gebannt oder mir wird mein Rang weggenommen, aber ich schaue seine Videos sogar ziemlich gern. Wir brauchen gar nicht drüber reden, dass der Umgang mit den Autos asozial ist, aber er behandelt fremdes Eigentum immerhin wie sein eigenes, er hat ja selbst einen ganz ordentlichen Golf 7 und den misshandelt er in seinen Videos auch (fährt länger im Begrenzer, steigt aufs Dach, lässt die Fenster in der Waschanlage offen....).

    Was man Ihm aber zugute halten muss: Er rast in den Videos nicht und versucht zumindest keine anderen Leute zu gefährden. Das muss auch mal gesagt werden. Dazu hat er sich jetzt 2 alte Rest-TÜV Autos für weitere "Spielchen" besorgt.

    Wie gesagt, Schande über mein Haupt, aber ich schaue die Videos abends ziemlich gern, weil Sie mich in gewisser Art und Weise unterhalten.

    Da finde ich den Kanal "TopSpeedBrothers" wesentlich schlimmer. Dort werden Carsharing Fahrzeuge behandelt wie Rennwagen und der Kollege gefährdet sowohl sich als auch andere mit seiner Rennfahrer-Fahrweise.

    Dislikes in 3...2...1... :D

  • Ich denke egal wie sich ein Mensch artikulieren mag, ob gebildet oder komplett asozial. Auch der Umgang mit den Mietfahrzeugen rechtfertigt es keines Wegs einen Menschen als Müllmenschen zu betiteln.

    Ich dachte der Titel passt perfekt zu jemandem der fremdes Eigentum so behandelt und beschädigt, naja du kannst ihn ja auch als Flegel oder Schelm betiteln.


    vwfreakjonny

    Ich schätze deine Ehrlichkeit.:)

    Hast du vielleicht ein Beispiel von den Topspeedbrothers? Ich habe in ein paar Videos reingeklickt und nicht extremes oder riskantes gesehen, nur ein paar mal etwas schnellere Autobahnfahrten.


  • Da wird schon "eher sportlich" gefahren, aber nichts, was ich auf einem STT nicht schon mal gesehen hätte. Ist für mich grenzwertig.*


    That said: Entweder gehen die Tachos heute anders oder ich spinne, 240 lt Tacho in einem Trog mit 150 PS?


    Mein Octavia schafft mit viel Anlauf 235/226 :wacko:


    *Bezogen auf das Fahrzeug, nicht den Fahrstil.

    2 Mal editiert, zuletzt von SOffiKI ()

  • Wenn ich sehe, wie in dem Video die Kurven geschnitten werden, wird mir als Motorradfahrer ganz anders. Wie viele Situationen habe ich schon erlebt, in denen mir in engen Kurven aus dem Nichts Autos entgegen kamen. Da rutscht einem das Herz in die Hose. Daher nochmal ganz deutlich der Appell, damit niemand auf die Idee kommt, die Fahrweise in dem Video sei in irgendeiner Weise okay: Kurven schneiden ist scheiße, bleibt in eurer Spur!

  • Auf meinen "Hausstrecken" weiß ich, welche Kurven weit einsehbar sind, da fahre ich dann auch mal die Breite der Straße aus, aber im Zweifelsfall kann ich auch mit 100 eine Hand breit neben der Linie fahren.


    Was mich in dem Video schockt ist, wie da auch Kurven geschnitten werden, bei denen es schwer bis gar nicht möglich ist, zu ahnen (!), ob da Räder, Motorräder oder teilweise sogar Autos kommen. Da dann mit einem SUV im Grenzbereich, herzlichen Glückwunsch... <X


    Wenn man als Autofahrer in der Eifel unterwegs ist, könnte man auch manchmal glauben, einige Biker seien Hydras, so sehr wie sie den Kopf demonstrativ zur Enthauptung in den Gegenverkehr werfen. Es gibt halt Leute, die so schmale Straßen nicht einschätzen können, heute war ich 2x im Bankett wegen so Deppen auf Motorrädern. Da nehmen sich die Fahrzeugklassen nichts. ;)

  • Ich dachte der Titel passt perfekt zu jemandem der fremdes Eigentum so behandelt und beschädigt, naja du kannst ihn ja auch als Flegel oder Schelm betiteln.


    vwfreakjonny

    Ich schätze deine Ehrlichkeit.:)

    Hast du vielleicht ein Beispiel von den Topspeedbrothers? Ich habe in ein paar Videos reingeklickt und nicht extremes oder riskantes gesehen, nur ein paar mal etwas schnellere Autobahnfahrten.

    Z.B das A1 25 TFSI Video, besonders zum Ende hin. Generell bei den ganzen kleineren Autos ist die Drehzahl in seinen Videos permanent über 5000 (gefühlt) ?