SIXT Corporate Miete USA (mit 19 Jahren)

  • Hallo ihr Lieben,


    Ich stehe momentan vor einem Hindernis aufgrund großer Unsicherheit. Ich habe im Auftrag der Firma bei der ich angestellt bin bei SIXT einen PKW im Bundesstaat Massachusetts in den USA gemietet, mit dem dann auch bundesländerübergreifend gefahren werden muss. Ich selbst werde dieses Auto fahren müssen, da ich allein dort bin, über einen Zeitraum von 3 Monaten hinweg. Hier in DE hat es nie Schwierigkeit bereitet, dass ich erst 19 Jahre alt bin, da schließlich die Firma der Vertragspartner sei, und somit für eventuelle Schäden haftet und nicht ich als Privatperson. So konnte ich hier so ziemlich jede Fahrzeugklasse fahren, für die ich einen Führerschein habe.


    Nun zu meinem Problem: Die SIXT-Mitarbeiter, de ich auf mein Problem angesprochen habe und nach Auskunft gefragt habe, geben mir immer nur halbe und scheinbar unwissende, überforderte Antworten, "das ginge halt so nicht". Damit bin ich jedoch nicht zufrieden, da mir einfach niemand im Kundenservice das Gefühl vermittelt hat, wirklich Ahnung zu haben.


    Kann mir bitte jemand hier weiterhelfen, und mich mit wirklichem rechtlich fundiertem Wissen aufklären, was ich tun kann und ob ich das Auto bekommen werde? Es geht schon nächste Woche los und ich brauche schnell Sicherheit darüber, was ich tun muss.


    Vielen Dank an euch im Voraus!^^

  • Ich denke der Ansatz mit "rechtlich fundiertem Wissen" ist der falsche. Das einzig sinnvolle ist meines Erachtens die Nachfrage beim Kundenservice oder direkt bei der Station per eMail. Nur weil es rechtlich zulässig ist heisst ja noch lange nicht dass Sixt dir das Fahrzeug vermieten muss.
    Ich hatte vor einigen Jahren durchaus Zusatzfahrer eingetragen die noch nicht 21 waren, wenn das auch in Florida war.
    Meiner Erfahrung nach wird das in den USA aber deutlich strenger gehandhabt als in DE.

    Einmal editiert, zuletzt von Mace ()

  • Jeder Vertragspartner / Jede Firma die bei Sixt eine Corporate Rate hat, hat einen direkten Ansprechpartner bei Sixt. Ich würde mich an deinen AG wenden und die Kontaktdaten des Ansprechpartners erfragen. Der kann dir dann definitiv eine Auskunft geben. Fordere die Antwort des Ansprechpartners schriftlich auf Englisch ein, damit du im Zweifelsfall in den USA etwas vorlegen kannst.

    Einmal editiert, zuletzt von Kravos ()

  • . Ich habe im Auftrag der Firma bei der ich angestellt bin bei SIXT einen PKW im Bundesstaat Massachusetts in den USA gemietet, mit dem dann auch bundesländerübergreifend gefahren werden muss. Ich selbst werde dieses Auto fahren müssen, da ich allein dort bin, über einen Zeitraum von 3 Monaten hinweg.

    Visa auch korrekt durch Arbeitgeber geklärt?

    Was sagt deine Reisestelle dazu und kann die niht helfen?

  • Visa auch korrekt durch Arbeitgeber geklärt?

    Was sagt deine Reisestelle dazu und kann die niht helfen?

    Mit dem Visum passt alles, das ist kein Problem. Die Reisestelle hat einfach das Auto so gebucht, ohne an mein Alter zu denken, sicherlich weil das in DE kein Problem darstellt. Ich will jetzt nur sichergehen, dass es in den USA dann auch keins ist, und ich dann ohne Auto dastehe.

  • Die Reisestelle hat einfach das Auto so gebucht, ohne an mein Alter zu denken, sicherlich weil das in DE kein Problem darstellt. Ich will jetzt nur sichergehen, dass es in den USA dann auch keins ist, und ich dann ohne Auto dastehe.

    Und was steht auf der Reservierungsbestätigung?

    Dein Ansprechpartenr ist doch deine Reisestelle, kläre das doch gemeinsam mit denen.

    Ohne hier deine Reservierung zu sehen ist das doch unssinig zu diskutieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbes ()

  • auf deutsch: du hast mit Leuten zu tun, die keine Ahnung haben.

    Wie oben beschrieben: du brauchst eine Bestätigung auf Englisch vom Sixt Ansprechpartner.

    Unter 21 ein Auto zu mieten ist in den USA ganz klar ein Problem, so wie das meiste andere auch.

    Das heisst nicht, dass es nicht gehen wird, aber es muss geklärt werden. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass der Fall in der Station in den USA so noch nicht vorkam und sie nicht wissen was sie tun sollen.