Corvette C8 Stingray von Yellowhummer - Nur Fliegen ist schöner :-)

  • Am Wochenende gab es meine insgesamt dritte Miete bei Yellowhummer "Leipzig" in Weißenborn/Bad Klosterlausnitz. Nach Chevrolet Camaro 2020 und Ford Mustang 2022 war es dieses Mal eine Corvette C8. Im letzten Jahr hatte sich die Lieferung verzögert, so dass ich das Fahrzeug im Sommer nicht fahren konnte. Nun aber kam das Fahrzeug rechtzeitig Mitte April an.


    Bei Anmietungsbeginn waren 800 km auf der Uhr. Die Farbe heißt Acellerate Yellow und passt bestens zum Fahrzeug - wenn man sich sowas mietet möchte man doch gerne auffallen :-)

    Wie immer gab es eine umfassende und unkomplizierte Einweisung ins Fahrzeug. Wenn ich richtig in die Preisliste geschaut habe war es eine 2LT (die 3 LT ist geringfügig besser ausgestattet). Das Fahrzeug hat in Europa 482 PS und neu bei dieser Generation ist der Wechsel zum Mittelmotorkonzept. Und ich muss sagen, es hat mich beeindruckt. Ich bin Einiges an US-Sportwagen gefahren und die Corvette hat mit Abstand des beste Fahrverhalten. Wir mussten es auch im Regen einschätzen und haben uns zu jeder Zeit sicher gefühlt, sowohl im Profil "Weather" als auch im angenehm angelegten Profil vom Verleiher ("bequem aber laut :-)"). Leider konnten wir wegen des Regens das Targa-Hardtop nicht abnehmen.


    Fazit - ein beeindruckendes Auto, das richtig viel Spaß gemacht hat und das, was dieses Fahrzeug bietet würde bei einem Hersteller aus Deutschland mindestens 50.000 Euro mehr kosten. Diese Corvette ist vom Fahrverhalten auf Stand mit Porsche... Und der 6,1 l Sauger macht viel Spaß.

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von dd85 ()

  • irgendwie gefällt mir die neue Corvette nicht mehr so wie der Vorgänger.
    Die Neue sieht aus wie ne Mischung aus Ferrari und nem Honda NSX oder so… das Heck ist zu pummelig und keine Ahnung, die Proportionen passen einfach nicht.

  • Ich find sie auch schick, aber nicht als Corvette. Es ist jetzt halt ein geiler Mittelmotorsportwagen, aber die Corvette war halt ein anderes Auto...


    Danke für den Bericht!

  • Wirklich sehr schön und mir gefallen alle Corvettes von C1 bis C8.


    Ich hatte vor ein paar Jahren immerhin mal die Ehre kurz mit einer C7 fahren zu dürfen. Fotos davon habe ich damals im "Geiger Cars" Thread gepostet.


    Danke für deinen Bericht und die Fotos!

  • Die Miete ist jetzt ja schon einige Zeit her. Nur eine Woche später bin ich Ferrari F8 Tributo gefahren und mir hat die Corvette wesentlich besser gefallen. Zumal auch noch im Vergleich ein absolutes Schnäppchen, der Ferrari kostet das dreifache. Definitiv mein Miet-Highlight 2023.


    Eine Lanze will ich da auch für Yellowhummer brechen - der Standort "Leipzig" und der Inhaber Herr Vogel sind absolut angenehm, was die Abwicklung angeht. Die Fahrzeuge sind bestens gepflegt, die Abwicklung freundlich und die Konditionen fair.

    (Auch im Vergleich zum Mitbewerber mit ähnlichem Angebot aus dem Harz ...)

    2 Mal editiert, zuletzt von dd85 ()

  • Sehr cool! Und sau interessant das Du die Corvette besser aus den F8 fandest. Ich werde versuchen die C8 im nächsten USA-Urlaub mal zu fahren. Ich bin nur die C6 (hier und USA) und C7 (USA) gefahren.


    Der Ferrari ist sicher ein Ferrari und hat 150 PS mehr, aber für 40% des Preises ein von der Fahrfreude her überlegenes Auto zu bauen (ich bin aber auch wirklich ein großer Fan von Hubraum und Saugermotoren... Im Ferrari hab ich mir die ganze Zeit gedacht "Und wo ist das jetzt 270.000 Euro wert?".


    10.000 Euro SB beim Ferrari machen sicherlich eine Miete auch unbewusst etwas weniger entspannt als die 5000 Euro SB bei der Corvette.

  • Der Ferrari ist sicher ein Ferrari und hat 150 PS mehr, aber für 40% des Preises ein von der Fahrfreude her überlegenes Auto zu bauen (ich bin aber auch wirklich ein großer Fan von Hubraum und Saugermotoren... Im Ferrari hab ich mir die ganze Zeit gedacht "Und wo ist das jetzt 270.000 Euro wert?".

    Klar, wenn man es so vergleicht … Aber ich selbst miete nur und würde mir die Autos eh nicht kaufen.


    Übrigens hat der Ferrari aber eigentlich knapp 240 PS mehr, oder waren es nicht 720 beim F8?

  • Da hast du Recht.


    Sowas ist aber halt rein subjektiv. Richtig gemerkt habe ich es nicht, zumal auf der Autobahn bei 270 kmh sowieso Schluss ist, weil mehr verkehrsbedingt und vom Ausbaugrad her in meiner Gegend einfach nicht drin ist.