Allerdings kann ich den nicht sichtbaren Schaden nicht abschätzen
Unfall in Kroatien mit Enterprise Mietwagen
- Flowereye
- Geschlossen
-
-
-
Ja, bleibt nur das Problem, dass die Polizei gesagt hat, ich bin Schuld. Meine Aussage wurde auch nicht richtig aufgenommen.
-
-
Was ändert das?
-
Nicht sichtbarer Schaden, bei viel zu hoher Geschwindigkeit vom Unfallverursacher, welche in das Auto gerast sein soll, klingt nun aber widersprüchlich
-
Zeig mal ein Foto vom Schaden (ohne Kennzeichen).
-
-
Am besten hier probieren, damit solltet ihr die Haftpflicht-Nr. eures Autos anhand des Kennzeichens herausfinden können -
Hallo,
vielen Dank. Leider können die mir die Versicherung nicht sagen, nur vom Gegner.
Die vom Zentralruf können dir weder den Haftpflichversicherer noch die Versicherungsnummer nennen?
-
Der Zentralruf ist eigentlich für Geschädigte, in diesem Fall verstehe ich aber auch nicht warum man den Versicherer bzw. die VS-Nummer des Enterprise Fahrzeuges nicht rausgibt.
-
Wenn man bei Enterprise bei Anmietung angibt ins Ausland fahren zu wollen, gab es im Nachgang eine grüne Versicherungskarte für den Mietzeitraum ausgehändigt. So zumindest zu meiner aktiven Zeit bis Ende 2014. Die Fee für die Fahrt ins Ausland ist seinerzeit auch schon erhoben worden.
-
-
-
Die kroatische Polizei bzw. der mutmaßlich geschädigte können bspw. auch über https://www.zentralruf.de/en/ bzw. die Telefonnummer +49 40 300 330 300 (Auslandshotline Mo. - Fr. 08:00 - 20:00) / Hotline innerhalb Deutschlands: 0800 250 260 0 mit dem deutschen Kennzeichen die VS-Nummer abfragen. Warum man keine Auskunft gibt weil Ihr nicht die geschädigten seid, verstehe ich nicht, ich würde im Zweifelsfall nochmal anrufen und den Fall erklären.
Edit:
Die Enterprise Stationen haben öffentlich zugängliche Rufnummern, wenn es eine Flughafen Station ist kann diese durchaus heute geöffnet haben. Ansonsten sind die meisten Stationen auch ab 08:00 Uhr morgens erreichbar - evtl. liegt eure grüne Karte dort.
-
Das Ding hier kann doch eigentlich zu.
Es gibt keine vernünftigen Infos vom TE und anstatt auf konkrete Nachfragen zu reagieren, wird lieber via Zweitaccount ein neuer Thread aufgemacht und plötzlich widersprechen sich auch noch die eigenen Aussagen.
Da haben wir doch alle Sonntags nachmittags, bessere Dinge zu tun.
-
-
Ich denke hier wurden alle Fragen soweit beantwortet und Hilfestellungen gegeben was der TE am besten tun kann.
-
Mr_T0astbr0t
Hat das Thema geschlossen