Schaden an geparktem Mietwagen

  • Würde das auch für die Hertz-Weekend-Flat gelten?


    Ist ja irgendwie ein Abo, aber immer nur eine 4 Tages Miete.

    Habe schon einen Schaden während der Weekendflat über Carassure abgerechnet. Gab keine Probleme. Auf dem Mietvertrag und der Rechnung ist auch eigentlich nicht ersichtlich, dass es sich nicht um eine "normale" Miete handelt.

  • Du kriegst aufeinander folgende 30-Tages-"Mietverträge", und am Ende jedes Monats eine Rechnung über den jeweils letzten Abozeitraum

    so sieht ein SIXT+ Mietvertrag aus



    es soll anhand A-4 doch klar sein das sie deinen Schaden ablehnen wenn da steht
    “Beginn Abo-periode” und “Aut. Verlaengerung”

    2 Mal editiert, zuletzt von Xizm ()

  • Ich habe denen gesagt, ich gebe den Wagen zum Ende der aktuellen Abo-Periode zurück, und dass die Mietdauer insgesamt weniger als 60 Tage betragen wird (wie ich auch hier schon schrieb, es geht um <= 60 Tage!!)


    Demnach sollte der Schaden durch die Versicherung abgedeckt sein, bzw. wird er ausdrücklich nicht durch A-4 ausgeschlossen

  • Ich habe denen gesagt, ich gebe den Wagen zum Ende der aktuellen Abo-Periode zurück,

    ..das wuerde ich natuerlich (im Nachgang, nach dem eingetretenen Schaden) bei einem Schadensfall auch so versuchen. Ist aber (aus Sicht der Versicherung) nur der Versuch sich aus dem nicht versicherungstechnisch abgedeckten AboVertrag zu winden...

    Einmal editiert, zuletzt von schauschun ()

  • Bin voll beim OP: A-4 schließt eindeutig nur wiederkehrende Verträge aus, wenn sie mehr als 60 Tage am Stück das gleiche Auto beinhalten. Würde mir von Sixt eine Bestätigungsmail holen, dass du das Auto weniger als 60 Tage am Stück hattest, und dann sollte das eigentlich kein Problem an sein.


    Ansonsten bei vorhandener Rechtsschutzversicherung definitiv damit versuchen, wenn das so stimmt was du sagst sollte das ja in Einklang mit A-4 sein.

  • Die Erstattung ist heute bei mir eingegangen.


    Leider hat Sixt gegenüber der Versicherung telefonisch behauptet, der Abo-Vertrag sei doch länger als 60 Tage gelaufen (unwahr), und sich dann geweigert das schriftlich richtig zu stellen.


    Ziemlich enttäuschend, dass man da nichtmal willens war, ein kurzes Schreiben aufzusetzen, um so etwas aufzulösen, deshalb hat es schlussendlich so lange gedauert


    Die Versicherung selbst hat immer recht zeitnah und professionell reagiert, das Problem war hier Sixt