Hoteltransfer - wieviel Wartezeit bis zur Abfahrt ist zumutbar?

  • Hallo,


    Ein Fall von deutscher Meckerkultur oder doch eine erhebliche Einschränkung der Urlaubsfreude?


    Ankunft pünktlich 21:50 Uhr am PMI

    22:10 Uhr Gepäck erhalten.

    22:20 Uhr Ankunft am Transferbus

    Warten auf Gäste

    Warten auf Gäste....

    Tratsch mit Busfahrer

    Wir warten noch auf Gäste! Welche denn?

    Auf drei weitere Flüge!

    Insgesamt 7 Flüge auf diesem Transfer mit Ankünften von 21:46 bis 23:13 Uhr.

    23:15 Uhr die Kinder sind eingeschlafen.


    23:30 Uhr die letzten Passagiere sind eingetroffen. Wir sind auch der letzte Bus der den Parkplatz verlässt. Alle vorher mit kleineren Bussen und kurzen Einstiegszeiten fuhren los.


    Der Ansprechpartner vor Ort antwortete bislang mit: sie können gerne einen privaten Transfer buchen!:D


    Was meint ihr?


    PS: habe in der kempter Tabelle einen Fall gelesen mit 30 min Wartezeit gelesen, der jedoch abgelehnt wurde. Finde ich auch OK. Bei der Wartezeit in dem Fall hier mit 7 Flügen und über 70 Minuten Wartezeit...naja

    Einmal editiert, zuletzt von Biker2010 ()

  • Beim Lesen des Titels ging ich innerlich von >= 4 Stunden aus...


    Also 70 Minuten von Erreichen des Busses bis Abfahrt - nicht optimal, aber nichts wo ich mir die Laune verderben lassen würde. Zumal ja hintendran nichts hängt (außer natürlich schlafendes Kind), und der Abend eh gelaufen ist.


    Entgangene Urlaubsfreuden sehe ich da nicht wirklich.

  • deswegen: Mietwagen ;)

    Würde mich auch tierisch nerven und genau deshalb tatsächlich als Erwachsener noch nie mit dem Transferbus gefahren. Wie bereits geschrieben, kommst ja eh so spät an, dass der Tag eigentlich umsonst bezahlt wurde.
    Sehe daher wenig Aussicht auf Erfolg beim eventuellen klagen

  • Ohne Dir jetzt zu Nahe treten zu wollen. Wenn um fast 22 Uhr schon die geplante Ankunftszeit ist und man plant das genau so mit 3 Kindern, da muss man natürlich einrechnen, dass sie einschlafen und dann die Nacht wach sind.

  • Bei 70 Minuten musste ich müde lächeln, vor allem als jemand, der regelmäßig zum DUS muss - früher zum SXF und TXL.
    Diese Zeit muss man mittlerweile einfach mit einplanen. Mit Kind(ern) einfach noch mal alles entspannter als ohne. Wenn einem der Termin im Nacken drückt, okay, dann hätte ich vielleicht irgendwann auch erhöhten Puls - aber doch nicht im Urlaub.
    Also kurzum - erhebliche Einschränkung der Urlaubsfreude auf gar keinen Fall. Ich würde mich eher fragen, ob ich dann diesen Transport weg noch einmal wählen würde - vor allem, während ich gerade im MWT schreibe ;)

  • das Problem ist einfach, dass man damit irgendwie nicht rechnet.

    Wenn man dann da steht, ist es eigentlich klar, wie soll das auch sonst gehen. Die haben ja nicht für jede Buchung einen eigenen Bus. Aber wenn man einfach nur liest Flughafentransfer, dann klingt das irgendwie besser

  • Trotzdem 70 Minuten kann schon mal passieren einen Einfluss auf den Urlaub wirst da nicht bekomme denke ich.


    Insofern, genieß den selbigen und nächstes mal Taxi oder Mietwagen (wobei der auch dauern kann)

    Einmal editiert, zuletzt von Nocturn ()

  • Danke für die Einschätzungen. Also bitte nicht falsch verstehen. Es gehr mir schlicht um die Situation die definitiv vermeidbar war, und offensichtlich von anderen Anbietern deutlich professioneller gelöst wurde.

    Selbst der alteingesessene Busfahrer war mehrfach not amused angesichts der Kinder.


    Und ja: wir haben uns die Verbindung nicht freiwillig ausgesucht, aber dennoch wären 15-20 Minuten Wartezeit anstelle 70 min Bereich des normalen, wenn man die späte Uhrzeit zu Grunde legt.

    Worst Case 24:00 im Hotel hatten wir kalkuliert. Waren halt deutlich matschiger an Tag #1..daher der Anlass der Frage hier ;-)


    Last Point:


    Flug von 90 Minuten und dann 70 min rumstehen. Die Relation ist seltsam. Haben ja kein Ryanair nach stanstead gebucht und fahren dann von der Pampa in die Stadt.;-)

    Einmal editiert, zuletzt von Biker2010 ()

  • Ich bin gespannt auf deine Erfahrung bei der Rückreise. :210:

    Abflug (fiktiv) 14 Uhr Abholung 8:30 Uhr und davor noch 1,5 Stunden irgendwelche Hotels abfahren.


    Definitv unglücklich mit den 70min ich sehe jedoch da ebenfalls wenig Chancen da der Anbieter dir nirgends eine Transfer Wartezeit oÄ zusichert.

    Ich persönliche buche, wenn es pauschal sein muss, den Transfer zumindest auf dem Rückflug selbst. Mir hat das Hotel Sightseeing einmal in der Türkei gereicht.

  • Nach unserem letzten Flug von PMI nach DUS standen wir ganze 60 Minuten am Gepäckband, bis unsere Koffer kamen. War wohl nur noch ein Mitarbeiter dort, so langsam wie die Koffer einzeln kamen. Da sind auch viele Kids eingeschlafen, war mittlerweile weit nach 22 Uhr. Da war der Urlaub aber auch leider bereits zu Ende ;)


    Das mit dem im Bus warten klingt nach TUI oder Alltours, stimmts? Hatten auch öfters bei TUI inkl. Transfer gebucht und schon öfters was länger auf andere Gäste gewartet. Mietwagen war in dieser Saison kaum unter 70 Euro / Tag zu bekommen, für einen Kleinwagen. Da war der kostenlose Transfer doch die bessere Wahl.

  • deswegen: Mietwagen ;)

    Würde mich auch tierisch nerven und genau deshalb tatsächlich als Erwachsener noch nie mit dem Transferbus gefahren. Wie bereits geschrieben, kommst ja eh so spät an, dass der Tag eigentlich umsonst bezahlt wurde.
    Sehe daher wenig Aussicht auf Erfolg beim eventuellen klagen

    Kommt ganz auf das Ziel an. Insbesondere in Ländern mit deutlich höherem Unsicherheitsfaktor würde ich schon auf den Transferbus zurückgreifen. In Griechenland oder Spanien ist das mMn nicht wirklich nötig.

    Insbesondere am PMI bietet sich der ÖPNV an. Die TIB bietet moderne Busse, das geniale Fahrkartensystem mit dem kontaktlosen bezahlen mit der KK, eine hohe Zuverlässigkeit und einen Preisrabatt, wenn man meheren fährt. Dazu sind die Airportbusse mit Kofferablagemöglichkeiten ausgestattet.

    Meine Empfehlung auf der schönsten Insel der Welt bleibt weiterhin. Von Ostern bis Ende Oktober der Bus, im restlichen Jahr der Mietwagen, da die TIB in der Nebensaison die Busse zum PMI einstellt.