USA-Roadtrip: Oneway SFO-LAX (San Francisco, L.A.) Fullsize Pickup / SUV

  • Liebes Forum,
    vielleicht hättet ihr einen Tip für mich.

    Ich würde gerne von 11. September knapp 3 Wochen einen Wagen oneway von SFO (San Francisco) nach LAX (Los Angeles) mieten. Am liebsten Fullsize Pickup oder SUV.


    Erstaunlicherweise ist bei vielen Autoverleihern (Alamo, AVIS, etc.) die Auswahl an Kategorien stark beschränkt, sobald ich SFO-LAX oneway einstelle. Fullsize Pickups (z.B. Ford F-150, Dodge Ram, o.ä.) gibt es nicht mehr, maximal Standard Pickup (Chevy Colorado o.ä.) ist möglich. (Würde ich eher nicht nehmen, da das eher ein Umzugsmobil, als das von mir gewünschte gehobenee Spaßmobil wird). Bei SUVs ist das Gleiche. Maximal midsize (Ford Edge o.ä.) auswählbar. Sobald ich die oneway-Option rausnehme (z.B. SFO nach SFO) sind alle Klassen auswählbar. Fullsize-Pickup, SUV, Sporty Cars (Challenger o.ä.), Luxury SUV, alles mögliche. Leider kann ich nur oneway, da die Flüge und Unterkünfte schon gebucht sind.


    Ich hatte bereits den Support von Alamo und AVIS kontaktiert. Noch keine Antwort von Alamo. AVIS meinte "there's nothing we can do about that". Meine Hoffnung war einfach, gegen Aufpreis, mit guten Zureden oder was auch immer, dennoch eine oneway-Miete mit meiner gewünschten Klasse machen zu können.


    Ist diese Einschränkung neu? Davon hab ich noch nie gehört. Es machen mMn doch viele Touristen einen oneway-roadtrip, die eben kein Transportmittel von A nach B, sondern ein typisches US-Spaßmobil (Fullsize Pickup, Fullsize SUV, Ponycar, etc.) möchten. Habt Ihr einen Tipp, was ich noch versuchen könnte? Einfach in San Francisco mieten (nicht als oneway) und dann trotzdem in L.A. abgeben?


    Danke Euch!

    Mark

  • Nimm Gewürzgurke seinen Tipp mit Tuicars für Oneway Mieten ;)


    Über die Firmen direkt wirst du da keine guten Preise bekommen...

    Sixt bietet dir z.b. alle Autos auch Oneway an, aber kosten 3 Wochen in SFO für einen Camaro 900€ vs. 2600€ wenn den in LA abgeben willst :)


    Ansonsten kannst natürlich auch in SFO einen mieten, machst deine 3 Wochen Roadtrip und beendest die Miete aber wieder in SFO.

    Dann buchst du dir noch einen Flug SFO-LAX, die kosten meist kaum $100 pro Nase und fliegst dann wie geplant von LAX ab :)

    Kannst auch Teilstrecken so machen.

    Also 2 Wochen z.b. SFO roundtrip Yosemite, Death Valley, Vegas und kommst wieder zurück, fliegst dann runter LA, nimmst da nochmal ne Woche ein Auto und fährst dann dort noch herum...


    Haben wir auch schon oft genug so gemacht, weil Flüge innerhalb der USA sind einfach Spottbillig...


    Kleiner Tipp noch für SFO:

    Hol dir erst den Mietwagen wenn du von dort wegfahren willst...


    1. Sind die Parkgebühren dort der Horror ($40-50 pro Nacht und $10-15 die Stunde sind da schon das untere Preisniveau)

    2. Mietwagen werden gerne aufgebrochen/Scheiben eingeschlagen, selbst wenn nichts drinnen ist und dann hast jedes mal Rennerei...


    Also lieber mit einem Uber/Lyft/Bahn vom Flughafen in die City bringen lassen, dort paar Tage SFO anschauen (kannst das meiste eh zu Fuß machen bzw. Tram/Bahn/Uber) und dann von ner Stadtstation aus mit dem Mietwagen loslegen... ;)

  • Ansonsten kannst natürlich auch in SFO einen mieten, machst deine 3 Wochen Roadtrip und beendest die Miete aber wieder in SFO.

    Dann buchst du dir noch einen Flug SFO-LAX, die kosten meist kaum $100 pro Nase und fliegst dann wie geplant von LAX ab :)

    Kannst auch Teilstrecken so machen.

    Klingt nach einer super Idee.

  • Sieben Stunden geht ja noch, ich dachte, dass das über zehn wären.


    Der Zug braucht 12,5 Stunden von Emeryville nach Los Angeles mit dem Coast Starlight.

    Ok, jetzt wird's hart OT: Es gibt da auch ein Neubauprojekt, um Las Vegas mit der Greater LA Area zu verbinden - mit bis zu 300km/h soll eine Fahrt nach Rancho Cucamonga nur noch 2:10std. dauern. Das wäre dann wirlich eine Überlegung wert, v.a. weil die Interstate 15 zum Wochenende chronisch verstopft ist (Fr Richtung Las Vegas, Sa Richtung LA).


    Edit: jepp, noch mehr OT als gedacht - falsche Strecke :210:

    Einmal editiert, zuletzt von cruz-r ()

  • Besten Dank für die anregenden Tips und Ideen.

    Habe mich nun dafür entschieden, es mit Alamo zu versuchen und die Miete zu stückeln: One-way von SFO nach LAX mit einem Standard-SUV (Ford Edge o.ä.) für ca. 1 Woche, und dann LAX-LAX "Sporty Car" (Challenger, Mustang oder Camaro) mit Hoffnung auf den Challenger für ca. 2 Wochen. Von der Route und den Unterkünften her ist das machbar. Bin sehr gespannt.

    Einmal editiert, zuletzt von mark_r ()

  • Bin leider zu spät, weil ich gestern erst zurück gekommen bin, aber ich hatte das gleiche Problem mit meiner One Way-Miete von LAX nach Las Vegas. Ich habe dann einfach Standard Pickup gebucht und am LAX direkt die Möglichkeit bekommen, auf Full Size Pickup upzugraden.


    Ich hab mich dann aber gegen das Upgrade entschieden, weil genug Standard Pickups bereit standen, die mir für unsere Zwecke ausgereicht haben (wurde ein nagelneuer Nissan Frontier mit V6, Allrad und ausreichender Ausstattung, den man erstaunlich gut in die Kurven schmeißen konnte). Die Fullsize-Pickups sind aber meist auch nicht extrem schick (beim RAM 1500 letztes Jahr z.B. auch nur der kleine Bildschirm) - Spaß macht bei beiden Gruppen eher das Feeling.

    Einmal editiert, zuletzt von Radio/Active ()