Sixt: Upgrade ohne Bedingungen zu erfüllen

  • Lieber vorher Kontakt mit der Station aufnehmen (2 Tage vorher) und sagen das du einen Upgrade Gutschein einlösen möchtest, damit Sie auch ein Fahrzeug einer höheren Klasse parat haben!

  • Also ich kann nur sagen:


    Pro emailadresse einen Voucher.


    Bei jeder Registrierung bekommt amn 5€ virtuelles Guthaben, insofern sind die 49 cent auch kein Problem.


    Auf dem Gutschein steht nicht, dass pro Person nur einer einlösbar ist.


    Bei meiner letzten Miete habe ich einen eingelöst, und am Donnerstag werde ich noch einen einlösen. Falls es nicht klappt, berichte ich.



    derRaiser: Am besten du rufst vorher die Hotline an (Festnetznummer ohne Sonderkosten findest du auf www.0180.info), die tragen dann nach, dass du einen Voucher einlösen willst. Dann kann die Station besser Disponieren.
    Auf diese Weise kann man übrigens auch mehr Text ins Kommentarfeld kriegen. Bei der Reservierung hat man ja nur 80 Zeichen oder so, wenn man mehr zu sagen hat, auch Hotline anrufen und diktieren.

  • 5€ bekommt man bei der neu Anmeldung?
    War bei mir damals nicht der fall, aber mir vor 2 Monaten einen Ausgedruckt und musste leider die Reservierung Stornieren und nun ist er verfallen. :(

  • Besten Dank für die Infos, wusste gar nicht dass es solche Listen mit Ersatznummern für 0180 - Nummern gibt :-)


    Was wäre die nächsthöhere Klasse bei CPMR?

  • Besten Dank für die Infos, wusste gar nicht dass es solche Listen mit Ersatznummern für 0180 - Nummern gibt :-)


    Was wäre die nächsthöhere Klasse bei CPMR?


    Die 0180 seite ist echt klasse, damit kam ich letztens auch zur nummer meiner Station.
    CPMR->SDMR glaube ich, außer CWMR ist noch dazwischen.

  • Ich habe mich vorige Woche registriert, und konnte ohne echtes Geld zu überweisen einen Gutschein drucken. Das selbe habe ich vor 3 Wochen schonmal gemacht.


    Ich habe einfach immer neue mailadressen genommen. Ob man den Gutschein mit einer Adresse mehrfach drucken kann weiß ich nicht. Ich habe einfach 2 Spamadressen reagiert. Man muss das konto auch nicht aktivieren oder so.


    Einfach auf
    1) gutscheinbuch.de,
    2) oben im suchfeld sixt tippen, enter drücken,
    3) auf "zum gutschein" drucken,
    4) rechts unten auf "gutschein drucken",
    5) rechts auf "jetzt anmelden",
    6) Name richtig eingeben, phantasie mailadresse (z.B. auto.fahrer@web.de) und bestätigen
    7) Schritt 2)-4) wiederholen
    8) im Pop-up "okay" drücken
    9) Drucker einschalten und auf "Gutschein ausdrucken" klicken
    10) Druckerienstellungen öffnen sich


    fertig.



    derRaiser: Wahrscheinlich Id oder Il
    vgl.: Upgrade Reihenfolge

  • Es geht nicht immer:



  • Turboman: Wo liest du raus, dass svaeni in Nbg gemietet hat? Er ist doch Hamburger, denke also, dass er ne Station in Hamburg meint.


    Und um noch ein größerer Spielverderber zu sein: Mitte hat den gleichen SL wie die (ehemaligen) BMW-Implants, und da wurde bei mir dieses Jahr aufs Alter geschaut. Muss aber natürlich nicht heißen, dass es immer so ist. Versuch macht kluch :)

  • Turboman: Wo liest du raus, dass svaeni in Nbg gemietet hat? Er ist doch Hamburger, denke also, dass er ne Station in Hamburg meint.


    Und um noch ein größerer Spielverderber zu sein: Mitte hat den gleichen SL wie die (ehemaligen) BMW-Implants, und da wurde bei mir dieses Jahr aufs Alter geschaut. Muss aber natürlich nicht heißen, dass es immer so ist. Versuch macht kluch :)


    Sorry ich hab dich mit ihm verwechselt... das eure Nicknamen aber auch beide mit "S" anfangen müssen...


    Bei dir wusste ich schon durch einen Bericht, dass du in Nbg anmietest...aber naja die Sache mit dem Namensgedächntnis. :pinch:

  • Hallo liebe Forumgemeinde,


    an anderer Stelle hier im Forum war ich mit meinem Anliegen nicht ganz richtig. Daher möchte ich es hier einmal loswerden.


    Als ich im Januar bei der Sixt-Station Hamburg-Reeperbahn LDAR gemietet habe (nach einigen CPMR-Mieten), strahlte mich die nette Dame am Counter an und fragte, ob ich das Fahrzeug gemäß dem Mietvertrag auch wirklich wieder hier an der Reeperbahn abgeben würde. Als ich das bejahte, sagte sie: "Super, dann möchte ich Ihnen unseren BMW X6 anbieten. Weil das ein Stationsfahrzeug ist, muss der nur eben wieder hier abgegeben werden." Kein Oneway. Passte mir gut.


    Dumm - oder verantwortungsbewusst - wie ich war, sagte ich: "Das ist ein sehr nettes Angebot. Aber ich bin 22. Gibt es denn da keine Probleme?" Weil ich wusste, dass das Mindestalter für den X6 25 Jahre beträgt. Den Führerschein habe ich aber schon 4,5 Jahre, unfall- und punktefrei. Und ich möchte im Schadensfall nicht von der Versicherung hören, dass in dem Fall ja kein Versicherungsschutz bestehe. Daraufhin sagte sie: "Ohh, tut mir leid, ich habe leider nicht auf Ihr Geburtsdatum geachtet. Dann geht das ja leider nicht." War für mich kein Problem, weil ich ja eh nicht damit gerechnet hatte, da LDAR eigentlich mit die höchste Klasse ist, die ich momentan mieten darf.


    Richtig interessant wurde es, als ich im Januar - nach einer kurzen Schilderung des Vorfalls hier im Forum - von einem netten User eine PN geschickt bekam, in der er mir sagte, er hätte das Upgrade angenommen, weil es mir immerhin angeboten wurde.


    Daher meine einfache Frage: MUSS ich die Dame nochmal darauf hinweisen, dass ich unter 25 bin? Oder darf ich das Auto (X6, 7er, etc.) auch mit gültigem Versicherungsschutz fahren und dankend annehmen, und dabei hoffen, dass das System mein Alter durchwinkt? Ich weiß halt nicht, ob das immer Einzelfallentscheidungen sind oder ob da übergreifende Regelungen gelten.


    Eine weitere Frage bezieht sich auf die Kaution. Da meine Kreditkarte nur einen bestimmten Rahmen hat (1000 Euro), könnte ich also die immensen Kautionsdeckungen vom 7er BMW z.B. gar nicht erfülle. Jetzt wurde im anderen Thread schonmal gesagt, dass DAS doch Einzelfallentscheidungen sind. Sollte ich ein Upgrade kriegen, könnte ich also einfach höflich nach der vorhandenen geblockten Summe fragen, damit es da später keine Schwierigkeiten gibt, oder?


    Ich würde mich freuen, wenn ihr etwas Licht ins Dunkel bringen könntet. In den Vergleichsthreads habe ich leider nicht das gefunden, was ich gesucht habe. Die passenden Links würden mir notfalls auch schon weiterhelfen. :118:


    Gruß,


    NaVaL

  • Das mit dem Versicherungsschutz und dem Upgrade haben wir hier schon mehrmals von vorne bis hinten durgekaut. Such mal nach dem Thread, wo jemandem am FRA den Schlüssel von einem 5er aus dem Automat wieder weggenommen wurde, weil er die Altersbestimmungen nicht erfüllt hat, da steht das bis ins letzte Detail aufgedröselt.

  • Ich denke das kommt immer auf die Station an. In meiner Stammstation bin ich bekannt, ich bin auch schon mit 21 bzw 22 Jahren XFAR für LDAR gefahren. Mit dem Alter gabs da keine Probleme.


    Bei meinem Letzten Upgrade wurde es mir schon 1 Tag vor der Miete gesagt. Habe dann nach der Kaution gefragt, da hiess es, das kriegen wir schon hin ;) (habe ein KK Limit unter 2600 EUR)

  • Jetzt wurde im anderen Thread schonmal gesagt, dass DAS doch Einzelfallentscheidungen sind


    nein, es wurde gesagt: ma hatma Glück, ma hatma Pech, ma hatma...


    das ist keine Einzelfallentscheidung. es ist Glück. das ist ein sehr großer Unterschied. eine Einzelfallentscheidung setzt voraus, dass jemand etwas entscheiden kann. dies ist hier nicht der Fall. es ist und bleibt Glück.