Hallo liebe Community,
ich hoffe, ich finde hier die einen oder den anderen, wer mir vielleicht einen Tipp geben kann oder ähnliche Erfahrung gemacht hat.
Folgende Situation: Ich wollte allein mit meinem Kleinkind in den Urlaub fliegen, habe jedoch leider den Flug verpasst. Grund dafür war nicht, dass wir zu spät am Flughafen waren (wir waren 2h vor Abflug vor Ort), sondern dass es Probleme und Personalmangel bei der Security gab (ich spreche vom BER in Berlin...). Obwohl ich das Personal vor Ort darauf hinwies, dass mein Boarding bald losgeht, wurde mir nicht geholfen. Als wir dann endlich durch die Sicherheitskontrolle waren und ich mit Buggy wie eine Bekloppte zum Gate rannte, stand sogar der Flughafenbus noch an der Tür. Der Mitarbeiter am Gate ließ uns jedoch nicht mehr durch (sowie 2 weiter Frauen nicht), aus Prinzip, meinte er, da wir zu spät sind.... nun ja, also, das waren die Umstände.
Mit Kleinkind und die Umstände am BER brauchte ich sehr lang mein Ticket auf den nächsten Tag umzubuchen und mein Gepäck zurück zu bekommen, weshalb ich nicht parallel an den Mietwagen denken konnte.... als ich dann zu Hause war, rief ich die Vermieter meines Mietautos am Flughafen Nizzas an (Enterprise). Die verwiesen mich auf meinen dt. Dienstleister, um die Buchung zu ändern (FTI über billikgermietwagen.de). Dort hieß es, dass der Mietwagen aus dem System sei, da meine Miete um 12 Uhr an diesem Tag startete und ich aber erst 13 Uhr anrief... mir wurde also gesagt, ich hab keine Chance die Buchung auf den nächsten Tag zu ändern, ich müsse ein neues Auto anmieten und das nicht benutze Mietauto dennoch zahlen. Ich könnte später eine Reklamation einreichen...
Und somit komme ich nun auf dieses Forum.
Hat jemand Erfahrung mit einer Reklamation bei Nicht-Abholung des Mietwagens wegen Probleme bei der Anreise? Eigentlich kann ich es mir gar nicht vorstellen, dass ich den ganzen Preis zahlen muss, obwohl ich das Auto gar nicht benutzt habe. Eine Umbuchung ging ja nicht, weil das Auto weitervermietet wird (so hieß es am Telefon), was ja impliziert, sie haben keinen finanziellen Verlust gemacht (hätten sie ja sowieso nicht, da ich ja das Auto lediglich später abgeholt hätte...).
Ich danke vielmals für Hinweis, wie ich vielleicht doch noch zumindest einen Teil des Betrag zurück erstattet bekomme.
Liebe Grüße!