Interviews im Rahmen meiner Bachelorarbeit zum Thema Auto-Abo

  • Hallo liebe Mietwagen-Talk Community,


    ich hoffe die Art von Beitrag ist in Ordnung. In den Richtlinien habe ich dazu kein Ausschlusskriterium finden können. Aber nun zu meinem Anliegen:


    Mein Name ist Frederic Kaulitzki und ich studiere derzeit BWL an der Hochschule Hannover. Im Rahmen meiner Bachelorarbeit beschäftige ich mich mit dem Thema Auto-Abo als neues Geschäftsmodell in der Automobilbranche.


    Innerhalb meiner Abschlussarbeit möchte ich das Auto-Abo aus verschiedenen Blickwinkeln (Hersteller, Anbieter, Vermittler & Kunde) betrachten und mehr über die aktuelle Bedeutung, Vor- und Nachteile, Verbesserungspotenziale, die wirtschaftliche Bedeutung und die Zukunftsaussichten des Modells erfahren.


    Ich erhoffe mir hier im Forum ein bis zwei Auto-Abo Nutzer zu finden, die bereit wären ein ca. 30 minütiges Interview (per Teams, Zoom, Discord, Skype etc.) mit mir zu führen. Terminlich würde ich mich nach euch/ihnen richten.


    Mein Fragebogen beinhaltet unter anderem Fragen zum Nutzungsverhalten, dem aktuell genutzen Abo-Modell, den Vor- und Nachteilen aus Sicht eines Nutzers und die daraus abzuleitenden Verbesserungspotenziale. Falls gewünscht würde ich diesen vorher auch komplett zur Verfügung stellen.


    Die Inhalte des Gesprächs werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht veröffentlicht. Eine anonymisierte Fassung meiner Ergebnisse, kann ich den Teilnehmern bei Interesse nach Anfertigung der Arbeit zukommen lassen.


    Als kleinen Anreiz lobe ich, nach erfolgreicher Teilnahme, einen 20€ Gutschein nach Wahl aus. (Besonders praktisch jetzt wo Weihnachten vor der Tür steht :))


    Meldet euch gerne unter diesem Beitrag oder schreibt mir eine private Nachricht und wir klären alles weitere.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn mich jemand bei der Bearbeitung meiner Abschlussarbeit unterstützt.:119:


    Beste Grüße und hoffentlich bis bald


    Frederic