Reiseempfehlungen USA Westküste

  • Ja. Fand ich Preis/Leistungsmäßig ok. Zimmer sind sauber, aber manche können schon etwas in die Jahre gekommen sein. Ist dort auch alles sehr amerikanisch gehalten. Pools sind aber cool!

    Nachtrag zum RW: mit der Genting Rewards Karte kann man (Stand: Dez 23) kostenlos im Hotel parken.

  • Caesars Palace ist schon okay. Das MGM Grand ist mir zu sehr "am Ende" vom Strip, obwohl das was Preis/Leistung angeht echt okay ist, was aber auch dem Alter geschuldet ist, in Vegas muss man eben jedes Jahr was neues gigantisches aus dem Boden stampfen sonst ist es schnell "out".


    mietfreund Ich finde das echt traurig. Man konnte diese Entwicklung fast schon beobachten. Zum ersten Mal war ich 2009 in San Francisco, dann 2010. Damals war von diese Zuständen noch kaum was zu sehen, klar gab es mal Obdachlose, die hat man in den USA in den meisten Großstädten, aber nicht alles voller Fentanyl Zombies. 2015 war ich dann mal wieder dort, und es waren schon deutliche Verschlimmerungen sichtbar. 2019 dann mein letzter Besuch, und das hat mich schon abgeschreckt, dort nochmal hin zu gehen. Inzwischen muss es ja noch viel schlimmer geworden sein. Ich verstehe auch nicht, warum die Behörden nichts dafür tun, die Innenstädte sauber zu halten. Portland ist allerdings auch nicht besser, da war ich 2017 oder 2018 mal und es gilt auch als Fentanyl-Hochburg.


    In den USA besuche ich gern die Nationalparks, die endlosen Weiten, Berge, Canyons, Wälder, Wüsten, das ist ganz wunderbar, aber die Städte sind inzwischen echt zum Abgewöhnen.

  • Ich persönlich hatte mit dem LINQ im Mai 2022 gute Erfahrungen gemacht.

    2-Zimmer-Suite mit 2 Bädern/WCs für gute 600 Dollar damals für 5 Tage (So-Fr).

    The LINQ fand ich auch super und preislich akzeptabel, auch wenn man je nach "District" keine Chance auf eine Strip-View hat. Mein Zimmer im 13. Stock hatte einen Blick auf In'n'out Burger (LINQ Promenade, frei zugänglich), das war auch okay :-)