Reiseempfehlungen USA Westküste

  • Ja. Fand ich Preis/Leistungsmäßig ok. Zimmer sind sauber, aber manche können schon etwas in die Jahre gekommen sein. Ist dort auch alles sehr amerikanisch gehalten. Pools sind aber cool!

    Nachtrag zum RW: mit der Genting Rewards Karte kann man (Stand: Dez 23) kostenlos im Hotel parken.

  • Caesars Palace ist schon okay. Das MGM Grand ist mir zu sehr "am Ende" vom Strip, obwohl das was Preis/Leistung angeht echt okay ist, was aber auch dem Alter geschuldet ist, in Vegas muss man eben jedes Jahr was neues gigantisches aus dem Boden stampfen sonst ist es schnell "out".


    mietfreund Ich finde das echt traurig. Man konnte diese Entwicklung fast schon beobachten. Zum ersten Mal war ich 2009 in San Francisco, dann 2010. Damals war von diese Zuständen noch kaum was zu sehen, klar gab es mal Obdachlose, die hat man in den USA in den meisten Großstädten, aber nicht alles voller Fentanyl Zombies. 2015 war ich dann mal wieder dort, und es waren schon deutliche Verschlimmerungen sichtbar. 2019 dann mein letzter Besuch, und das hat mich schon abgeschreckt, dort nochmal hin zu gehen. Inzwischen muss es ja noch viel schlimmer geworden sein. Ich verstehe auch nicht, warum die Behörden nichts dafür tun, die Innenstädte sauber zu halten. Portland ist allerdings auch nicht besser, da war ich 2017 oder 2018 mal und es gilt auch als Fentanyl-Hochburg.


    In den USA besuche ich gern die Nationalparks, die endlosen Weiten, Berge, Canyons, Wälder, Wüsten, das ist ganz wunderbar, aber die Städte sind inzwischen echt zum Abgewöhnen.

  • Ich persönlich hatte mit dem LINQ im Mai 2022 gute Erfahrungen gemacht.

    2-Zimmer-Suite mit 2 Bädern/WCs für gute 600 Dollar damals für 5 Tage (So-Fr).

    The LINQ fand ich auch super und preislich akzeptabel, auch wenn man je nach "District" keine Chance auf eine Strip-View hat. Mein Zimmer im 13. Stock hatte einen Blick auf In'n'out Burger (LINQ Promenade, frei zugänglich), das war auch okay :-)

  • 2018 war ich das letzte Mal an der Westküste.


    Jetzt hat mich doch der Drang mal wieder in den Nordwesten der USA zu reisen erwischt.

    Gebucht ist bei KLM NUE-AMS-PDX und zurück.

    Vor Ort gibts dann Sixt XFAR (Sixt Station gibt es jetzt auch am PDX).

    Vor Ort gönne ich mir eine Woche in der High Desert (Bend, OR)

    Appartment Bend, OR

    Danach geht es noch für eine Woche an die Küste von Oregon

    Gleneden Beach, OR

    :)

    Ticket für mein persönliches Highlight ist auch schon besorgt:

  • Sehr schöne Gegend da oben. Nagut, in Portland Stadt selbst lungerten mir zu viele komische Leute rum. Aber die ganze Küste und die Wälder sind schon eine Reise wert. Tolle Naturparks, Wasserfälle, Höhlen, Nationalparks... schöne Strände und Felsen und Aussichtspunkte, frischer Wind und nicht so voll wie Kalifornien.

    Einmal editiert, zuletzt von ChevyTahoe ()

  • Wir sitzen am SFO und warten auf das Boarding zurück nach FRA.


    Die 2,5 Wochen sind viel zu schnell vergangen, leider.


    Bin immer noch glücklich, dass wir lieber X5 statt Mustang gebucht haben. Habe nahezu kein offenes Cabrio gesehen, obwohl die Temperaturen in den Nationalspark auch mal bei 10-20 Grad lagen.

  • Man kann da einfach nur mal 20-30 Minuten oder im Wald offen fahren. Sonst knallt einem da die Sonne so dermaßen auf den Kopp, das ist nicht feierlich.


    Hatte das ja auch mal unter anderem mit einem Camaro SS Convertible vor ein paar Jahren, im Stadtverkehr kannste das sowieso vergessen, atmest nur Dreck ein, es wird heiß und macht auch kein Spaß. Auf den Interstates ist das auch langweilig und man bekommt nur die Rübe gebrutzelt, selbst wenn man Fahrtwind hat.


    Es gab ein paar wenige Strecken, wo es wirklich wunderbar war - bergige Straßen mit viel Wald und Felsen, wo man den Duft von Blumen am Straßenrand, Pinien und Eukalyptusbäumen wahrnehmen konnte und der V8 an jedem Felsen ein Echo produzierte.


    In Kalifornien kann ich unter anderem den HWY33 für sowas empfehlen. Wir sind von Ventura richtung Norden gefahren.

    Einmal editiert, zuletzt von ChevyTahoe ()

  • TALENTfrei


    Durch die Höhenlage (zumindest außerhalb San F und LA) knallt die Sonne richtig. Das Handy hat uns jeden Tag mit einer Warnung vor sehr hoher UV Strahlung begrüßt.


    Durch die trockene Luft fühlen sich 25 Grad viel angenehmer an als in Deutschland, aber die Sonne strahlt umso mehr.


    Ich habe extra drauf geachtet und ausschließlich 4 Zylinder Mustang Cabrios gesehen. Wäre es mir auch nicht wert. Da klang der R6 im X5 besser. Kofferraum ist ja bei dir eher kein Thema.

  • Die Höhe ist da teilweise auch nicht zu verachten. Beim Bryce Canyon besonders stark, der liegt ja auf ca. 2500m Höhe aber auch der Grand Canyon South Rim am Village schon bei gut 2.000 m. Da hat man noch mal deutlich mehr UV-Strahlung und bekommt schon durch die Wanderungen und normale Aufenthalte draußen manchmal schon Sonnenbrand.